Seid ihr schon mal gebissen worden?

• Mich hat mit 12 ein Boxer ins Gesicht gebissen. War aber meine Schuld :kopfwand:
    Ich bin genau mit dem Gesicht vor seins und da hat er einfach zugebissen..
    Und unser Hund wurde einmal fast (im Hundeauslaufgebiet! Und Bosco kommt sonst mit jedem Hund klar...!) von einem Boxer totgebissen.
    Deswegen geh ich größeren Hunden lieber aus dem Weg.

• ich finde es sehr traurig, dass hier so viele user davon ausgehen, dass es ihre schuld war, dass der hund sie gebissen hat. ich sehe das anders: unser hund, den wir hatten als ich vom nachbarshund gebissen wurde, hat auf all diese dinge die ihr hier beschreibt, nicht mit beissen reagiert. es ist und bleibt eine erziehungsfrage, ob der hund von seinen zähnen gebrauch macht, um seinen unmut auszudrücken. es gibt vermutlich, wie immer, abweichungen, wie zb. ein hund, dem extremst weh getan wird, etc. aber dennoch finde ich es wichtig, dass gerade kinder nicht davonausgehen, dass es ihre schuld war. ein gut sozialisierter hund beisst kein kind!

liebe grüsse, melina :rollsmile:

• Der Dackel meines Vaters. Er war zuerst da, und Papis Liebling, er durfte auf dem Tisch und knurrte, wenn Besuch kam. Mein Vater erlaubte ihm alles.
    Als ich nach dem Tod meiner Grossmutter kam, machte mir der Dackel sehr schnell klar, dass er der Boss war. Was sich in einer Narbe am Bein und im Backen zeigt, sieht man aber kaum noch.
    Osternester und Nikolaussachen, zuerst der Hund, der immer schneller war, die restlichen Sachen, konnte ich dann nehmen hihi

Dafür habe ich ihn aber in sein schönes seidenes Fell, Kerben geschnitten, im zarten Alter von fünf Jahren, da ich mich während des Mittagsschlafes langweilte.
    :D Wauzi die Schönheit in Natur, sah aus, als ob er die Räude hätte, was meinen Vater sehr entzürnte.

Als Wacki aber dann vergiftet wurde, war ich neun und watr ich doch sehr traurig. Er war nicht böse und wenn ich die Regeln akzeptierte und mich hinter ihm stellte, verstanden wir uns prächtig.

Der nächste Hund, den mein Vater dann holte, war in seinen Augen eine Beleidigung zuerst, da er vom Wesen anders war, als unser erster. Und ich ihn abgöttisch liebte und er mir ein grossartiger Freund wurde. Trotz meiner neun Jahren, waren meine Mutter und ich, an erster Stelle bei dem kleinen immer zu kranken Dackel.

Daher habe ich dann einen Dackel-Cockermischling als ersten Hund genommen, da mich die Dackeleigenheiten nie ganz los ließen.

sonnigen Sonntag
    Tine

• Zitat

ich finde es sehr traurig, dass hier so viele user davon ausgehen, dass es ihre schuld war, dass der hund sie gebissen hat. ich sehe das anders: unser hund, den wir hatten als ich vom nachbarshund gebissen wurde, hat auf all diese dinge die ihr hier beschreibt, nicht mit beissen reagiert. es ist und bleibt eine erziehungsfrage, ob der hund von seinen zähnen gebrauch macht, um seinen unmut auszudrücken. es gibt vermutlich, wie immer, abweichungen, wie zb. ein hund, dem extremst weh getan wird, etc. aber dennoch finde ich es wichtig, dass gerade kinder nicht davonausgehen, dass es ihre schuld war. ein gut sozialisierter hund beisst kein kind!

liebe grüsse, melina :rollsmile:

sehr richtig. Das unterschreibe ich.

• smutje  darkshadow

Jein..... als wir Henna neu hatten wußten wir, daß sie aggressiv war (deswegen wurde sie weggegeben). Wir haben sie anfangs einfach nicht einschätzen können. Im Laufe der Zeit hat es sich ergeben, daß alles geht.

Natürlich ist es allgemein eine Erziehungsfrage, ob ein Hund agggressiv ist oder nicht, ob er beißt oder nicht. Aber man sollte bei fremden HUnden nicht davon ausgehen, daß sie gut erzogen sind meiner Meinung nach. Ich laufe ja auch nicht ohne zu gucken auf die Straße und verlasse mich darauf, daß die Autofdahrer schon anhalten zum Beispiel

• da hast du natürlich recht, aber henna war ja nicht aggressiv wegen euch und eurer erziehung sondern wegen ihrer vorbesitzer. und wenn es denn so ist, dass ein hund aggressiv ist, muss der halter dafür sorgen, dass der hund mit zb. kindern nicht zu engen kontakt hat, um schlimmeres zu verhindern. es geht einfach garnicht, dass hier jemand denkt/schreibt, "es war meine schuld, ich bin dem hund zu nahe getreten". da hat der HH seine aufsichtspflicht verletzt, und muss sich gerade machen, und nicht das kind muss sich und sein handeln anzweifeln! du weisst ja schliesslich auch, dass henna aggressiv ist, und weichst entsprechenden situationen aus, weil du verantwortungsvoll mit der aufgabe umgehst. ich musste mir, als ich gebissen wurde (story dazu weiter vorne im thread) auch anhören, es wäre ja meine schuld ich wäre zu nah am grundstück vorbei gegangen, das muss man sich mal reinziehen!! und als 9-jähriges kind glaubst du solchen leuten, weil du noch gar keine erfahrungen hast. und du machst dir vorwürfe und kannst nicht schlafen und dabei sollten die HH wenigstens den anstand besitzen, sich einzugestehen, einen fehler gemacht zu haben.
    sorry dass ich mich so in rage schreibe, ist halt ein wunder punkt, immernoch.
    liebe grüsse, melina

• bin grad etwas schreibfaul...versuch mich also kurz zu fassen!
    als kleines kind ca 2 jahre alt wurde ich von dem pudel meines opas in die hand gebissen...weis selbst nicht mehr so genau weshalb das passiert ist aber aufjedenfall war er 5 min später schon wieder mein bester freund :)

gut und dann zu meinen tierheim-gassigänger-zeiten wurde ich auch des öfteren gebissen/geschnappt..

meistens nur von ängstlichen hunden die aus schlechter haltung kamen wie zum beispiel bei einem rotti-dsh-mix der abgegeben wurde weil er den besitztern sobald sie ihm den rücken zudrehten in die fersen gebissen hatte..(man kann sich ausmalen warum das wohl so war)...nagut solange man sich nicht umgedreht hat war er der liebste hund der welt...aber wie es die menschliche dummheit eben zulässt denkt man einmal nicht mit...und schon wars passiert...nichts schlimmes passiert..war winter und ich war gut "eingepackt"...

oder sonst eben diese dummen geschichten..ängstlicher hund...ich am streicheln und von hinten kommt ein radfahrer an uns vorbei geschossen..auch kurz geschnappt..

bei einem kangal kann ich es mir bis heute nicht erklären was der auslöser war...leine locker...feldweg entlang...um uns herum NICHTS was ihn hätte erschrecken können oder wie auch immer...na gut von der einen auf die andere sekunde springt er mich an und wollte mich ins gesicht schnappen, hab aber aus reflex meine hand dazwischen gepackt..ein paar schrammen aber auch nichts ernstes..

ich bin keinem der hunde auch nur in kleinster weise böse oder würde eine rasse geschweigedenn größe, farbe o. körperbau bestimmter hunde deswegen verurteilen..

vom pudel wurde ich nie wieder gebissen, das mit dem "fersenbeißer" haben wir auch in den griff bekommen und ich bin trotzdem noch des öfteren mit dem kangal gassi gegangen..

EDIT: wie ich grad bemerkt hab, hat das mit dem "mich kurzfassen" nicht so ganz geklappt :lachtot:

liebe grüße
    lisa

• Zitat

da hast du natürlich recht, aber henna war ja nicht aggressiv wegen euch und eurer erziehung sondern wegen ihrer vorbesitzer. und wenn es denn so ist, dass ein hund aggressiv ist, muss der halter dafür sorgen, dass der hund mit zb. kindern nicht zu engen kontakt hat, um schlimmeres zu verhindern.
    Sehr wahr, das haben wir bei ihr auch immer gemacht. War deswegen etwas schwierig, weil sie ja soooooo knuddelig aussieht und Leute obwohl ich sie mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe sie angefaßt haben und sie dann geschnappt hat. Da hatte ich aber echt den Kaffee auf. Daher mein Kommentar von wegen man sollte nicht davon ausgehen, daß fremde Hunde NICHT beißen...

es geht einfach garnicht, dass hier jemand denkt/schreibt, "es war meine schuld, ich bin dem hund zu nahe getreten". da hat der HH seine aufsichtspflicht verletzt, und muss sich gerade machen, und nicht das kind muss sich und sein handeln anzweifeln! du weisst ja schliesslich auch, dass henna aggressiv ist, und weichst entsprechenden situationen aus, weil du verantwortungsvoll mit der aufgabe umgehst. ich musste mir, als ich gebissen wurde (story dazu weiter vorne im thread) auch anhören, es wäre ja meine schuld ich wäre zu nah am grundstück vorbei gegangen, das muss man sich mal reinziehen!! und als 9-jähriges kind glaubst du solchen leuten, weil du noch gar keine erfahrungen hast. und du machst dir vorwürfe und kannst nicht schlafen und dabei sollten die HH wenigstens den anstand besitzen, sich einzugestehen, einen fehler gemacht zu haben.
    sorry dass ich mich so in rage schreibe, ist halt ein wunder punkt, immernoch.
    liebe grüsse, melina
    Hatte Deine Geschichte gelesen. Ja, sicher sind die Hundehalter nicht schuldlos. Aber ich finde die Schuldfrage ist irgendwie sinnlos. Es ist passiert, was Mist ist und man muß das Beste draus machen.

• Als ich 6 Jahre alt war, kam mein Onkel mit seinem Dackel Zorro zu Besuch.
    Hund war mit mir alleine im Garten, weil er laut meines Onkels seeeeehr lieb war. Wir haben also gespielt, Hund wurde übermütiger, klein Sylvia bekommt Angst und rennt weg. Dackel hinterher und beisst mich voller Spielfreude in den Unterschenkel.

War zwar nicht soooo schlimm, und im nachhinein weiss ich das es meine Schuld war, aber ich traue bis heute keinem Kurzhaardackel mehr. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!