Beiträge von Zylva

    Huch, hab ich grad erst entdeckt.


    Ich bin ein Irish Glen of Imaal Terrier.


    So kommt man auch an Rassen, die man noch nicht kennt. :lachtot:


    Gleich gegoogelt, und ich find mich putzig.

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab da mal ein für mich grosses Problem.
    Laska saugt beim Gassigehen, vorzugsweise beim Toben auf der Wiese, alles auf was ihr vor den Rüssel kommt. Igelsch***e, Lehmbrocken, Würmer, einfach alles. :shocked: Gestern hat sie sich wieder übergeben und ist dann wohl mit einem sehr schlechten Magen gleich in ihr Körbchen abgedampft.


    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Ich hab einfach riesige Angst das da mal was tödliches dabeisein könnte. :hilfe:

    Bis jetzt läuft es so, das ich den Hund lobe wenn sie brav läuft.
    Wenn sie auch nur etwas zieht, bleibe ich stehen. Meistens lockert sie wieder von alleine, dann loben und weiter gehts. Wenn sie trotz stehenbleiben weiterzieht, gehe ich ein paar Schritte rückwärts.


    Jaa, Geduld ist hier das oberste Gebot. Aber irgendwann muss sie das doch begreifen. Wahrscheinlich liegts an mir. :motz:

    Zitat

    Durch das Loben ist er motiviert und rennt wieder in die Leine, das führt oft dazu, dass viele HHs zwischen "Fuss" toll" "Nein" "Fuss" "toll" "nein" stängig hin und herspringen.


    Oh ja, das ist meistens das Problem das mich und auch meinen Hund zum Wahnsinn treiben. :lachtot:

    Hab mich hier durchgewurschtelt, da ich auch grad das "Leinenproblem" habe. Nun bin ich aber auch nicht schlauer als vorher, was die "beste" Methode anbelangt.
    Wir üben im Moment mit dem Stehenbleiben, aber sobald ich einen Schritt mache, zerrt sie wieder voran. :ka:

    Leider sind 90% des Düsseldorfer Tierheims SoKas. :kopfwand:


    Da solltest du mal drüber nachdenken.


    Hab den Thread jetzt verfolgt und würd dir aufgrund deiner Aussagen einfach mal abraten.

    Anfangs beim Gassigehen immer stehengeblieben wenn sie gezogen hat. Wenn sie schön neben mir ging immer gelobt. Hat ziemlich schnell und gut geklappt. Sie geht auch schön Fuss.


    Nur in der HuSchu kent sie alle Hunde aus der Spielstunde. Wenn da einer nur leichte Anstalten macht, das er mit ihr evtl. spielen würde, will sie da unbedingt hin.


    Das müssen wir halt noch in den Griff bekommen. Bis dahin hätte ich halt eine alternative Lösung zum Halsband gesucht.

    Beim Gassigehen zieht sie auch nicht, nur in der HuSchu zieht sie immer zu den anderen Hunden. In der Spielstunde darf sie halt spielen und hier nicht. Den Unterschied muss sie erstmal reinbekommen, denk ich. Sie ist auch noch die jüngste im Kurs. Deswegen dacht ich mir auch, das ich am Anfang das Geschirr nehme, aber der Trainer motzt halt. Er meint mit dem Halsband spürt sie das geruckle besser. :shocked: Und wenn sie dann länger zieht, kommt dann dieses "Gehuste", ihr wisst schon.


    Ich fühl mich bei dem Gedanken gar nicht wohl.