Seid ihr schon mal gebissen worden?
-
-
also ich wurde auch einmal gebissen. war aber meine eigene schuld ... gizmo war an der leine und der andere hund auch ... die beiden verstehen sich super außer wenn beide an der leine sind oder die andere hündin an meine "sachen" geht. ich bin ausm reflex raus mitm bein dazwischen gegangen ... war nicht weiter schlimm aber die andere hündin hat mich trotzdem erwischt. sie konnte nix dafür aber ihr besitzer hat total überreagiert ... hat sie angeschrien, an ihr rumgezerrt und sie runtergedrückt ... war so extrem das sie schon gejault hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seid ihr schon mal gebissen worden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Silke!
Verständlich, dass Du den Kontakt zu Deinen Eltern abgebrochen hast, ich hätte ganz genau so gehandelt.Nun zum Thema.
Ja, ich bin von einem Hund gebissen worden, und zwar von einer meiner eigenen Hündinnen, es ist ca. 1,5 Jahre her.
Und ich hatte sowas von selber Schuld!
Die Narbe über meinem rechten Auge wird mich wohl ewig an meine eigene Dummheit erinnern.
Meine Süße litt an einer stark eiternden und schmerzenden Analfistel, die jeden Tag gesäubert und behandelt werden musste. Mein Mann hatte genaue Anweisungen vom TA bekommen was er zu tun hatte, ich sollte unsere Hündin festhalten und beruhigen.
Anstatt mich mit dem Kopf abgewandt hinzustellen und sie mit beiden Händen fest am Halsband zu halten, setzte ich mich vor sie auf den Boden und nahm sie tröstend in den Arm.
Kann sich eine erfahrene Hundehalterin so blöd anstellen? Anscheinend ja! :gruebel:
Mein Mann begann mit der Behandlung und ich sprach mit beruhigenden Worten auf meine kleine Kranke ein, was ich für ein feines tapferes Mädchen habe.
Plötzlich begann sie erbärmlich zu schreien und im gleichen Moment biss sie in ihrem Schmerz zu.
Dass sie ihr Frauchen erwischt hatte, war ihr gar nicht bewußt, da bin ich mir ganz sicher.
Ich hatte zwei Löcher von den Eckzähnen in der Schläfe und blutete wie ein abgestochenes Schwein.
Meine Hündin leckte mir das Blut von den Armen, als wolle sie sich entschuldigen und nun mich trösten.
Dann war ich erst mal diejenige, die ärztlich behandelt werden musste, Tetanusspritze und dicker Verband. :onceldoc:
Der Arzt erklärte mir, dass man einen Hundebiss möglichst nicht nähen sollte und zum Glück war er auch nicht allzu tief.Für mich war dies eine Lehre.
Das war mein erster, aber sicher auch mein letzter Hundebiss.
Meiner geliebten Hündin war ich keine Sekunde böse.LG
Doris -
Hi :tach: ,
...wie oft mich Dino in die Hände gebissen hat kann ich mich gar
nimmer dran erinnern.
Diese alte Kröte! :lach:Muss aber auch ehrlich zugeben, da er auch dauernd geladen war
und keinem Streit aus dem Wege ging, hab' ich ihn auch sehr oft
provoziert. *schäm*Und hin und wieder war er halt schneller. Dann Aua!
Unser Jimmy hat mich dieses Jahr im September voll erwischt.
Er stürzte im Urlaub in unserem Ferienhaus und brach sich ein Bein.
Ich hob ihn auf und trug ihn ins Auto. Brit flitzte zum Veterinaire.
Sechzehn Kilometer und ich den schreienden Hund auf dem Schoss.Plötzlich merkte ich, dass alles voller Blut war und dachte der arme Jim
hätte eine Wunde.
Aber anscheinend hat er mich erwischt als ich ihn vom Boden aufgehoben
hab. Im Daumen, direkt neben dem Nagel. Schönes Loch.
Da hat er vor Schmerz wohl zugelangt.
Hab' nix gemerkt davon. Vor lauter Schreck.Aber die nächsten Tage hat's ganz schön gepocht.
Hauptsache unser :runningdog: ist wieder ganz fit geworden!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Silke....jetzt musste ich auch ein bischen weinen bei Deiner Geschichte...mir ist zwar noch nichts dergleichen passiert...aber diese Geschichte..man..hart..wirklich...
Ganz liebe Gruesse....
-
Hallo,
also ich bin mal von zwei Boxerwelpen ins Bein gebissen worden. Und dann noch mehrfach von unserer damaligen Pudel-RAuhaardackelhündin. Einmal hat sie mir ein Stück vom Ohrläppchen abgebissen weil ich ihr einen Knochen den sie auf dem Hof gefunden hat weggenommen habe.
Sie hatte es auch nicht leicht mit meinem Vater, wurde von ihm viel geschlagen, beim essen mit "meins, meins" und wegnehmen gestört. Kein wunder das sie so zickig war.
Mit dem Auszug meines Vaters ist sie dann auch wieder sehr lieb geworden und ist friedlich bei meiner Mama unter der Eckbank für immer eingeschlafen als ihre zeit gekommen war.Angst vor Hunden hatte ich allerdings noch nie...
-
-
Ich hab in Kathmandu in einem "Shelter" gearbeitet. In einem Monat hat mir ein Welpe und eine Hündin in die Hand gebissen. Allerdings nicht sehr tief und ich hab ne frische TW-Impfung gehabt. Grosszügig mit med. Seife ausgewaschen und weiter gings.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist, antworte ich einfach mal:)
Ich bin schon mehrmals von meinem damaligen Hund gebissen worden..
Wir hatten den "kleinen" Schäferhund Labrador Mix schon von welpe an..
Allerdings war es eine Vermittlung in der Zeitung...
Bei den Leuten zuhause war es eklig, dreckig und alles babbte und stank nach Hundeurin..
Ich war damals 12 und hab mir nichts weiter bei gedacht..
Jedoch merkte man bei Paco relativ früh, dass es kein "Normaler" Welpe war...Er war kein bisschen Menschenbezogen, durch nichts zu motivieren usw..
In den ersten Wochen war der Hund noch für die ganze Familie toll..Danach habe ich mich die 2 Jahre, die wir ihn hatten, jeden Tag um ihn gekümmert...
Allerdings war meine Mutter immer seine Bezugsperson und mit Kindern konnte er nicht wirklich was anfangen..
dennoch..er war mein Hund..
Auch er wurde von dem Vater meines kleinen Bruders geschlagen und durch die LUft geschmissen (ja quer übers Feld..:( ) (ich bedaure heute noch, dass Paco nicht zugebissen hat, als er ihm im Urlaub am Hals hing)
Jedenfalls wurde er dadurch immer aggressiver..Das Problem waren seine Pfoten..wenn man ihm da zu nahe kam tickte er völlig aus..Gründe gab es keine wirklichen.Ich denke er hatte Schmerzen aber der TA hat nichts feststellen können.Ich wollte also einma die Leine richtig machen und schwupps hatte ich ihn ihm Arm hängen...Trotz dicker Winterjacke und dickem Pulli hatte ich an beiden Armen Bisswunden..Ich glaub 7 Stück oder so..
Dies hat er bei mir mehrmals gemacht und als ich einmal meinen klienen Bruder dabei hatte hat er ihn ins Gesicht gebissen...Da wars dann vorbei und er wurde abgegeben..
Ich bin heute noch stinksauer auf meine Familie, dass soviel Unfug mit diesem Hund getrieben wurde und das er einfach weggegeben wurde ohne sich weiter mit dem Problem zu beschäftigen aber ich denke es war einfach das beste für den Hund und er hat jetzt ein besseres zuhause..
Meine jetzige Hündin, bei der ICH genau auf die Erziehung und die Menschen die bei ihr sind achte, würde mich allerhöchstens totschlecken bevor sie auch nur ans beißen denkt^^ -
Hi!
Ich bin auch schon von einem Schäferhund gebissen worden, habe 2 Narben im Gesicht, war schon heftig.
Habe aber keine Angst vor Hunden, weil ich einfach weiss an was es liegt wenn ein Hund beisst.
LG Steffi
-
Ich wurde einmal fast gebissen...war aber selbst Schuld...Ein Mann spielt auf der Hundewiese mit seinem Bearded Collie Bällchen. Der Ball flog zu mir und damit Sam sich den nicht schnappte (damals hat er noch nicht so gehört wenn es um Bälle ging) wollte ich dem Beardie den Ball geben...mit der Hand...also hingehaltet...hehe, und da schnappte er gierig nach dem Ball...haarscharf an meinen Fingern vorbei...schön blöd!
Ansonsten muss ich zugeben, bin ich sehr naiv und seh in jedem Hund gutes...wenn einer zu mir läuft, streichel ich den erstmal...wenn einer mal schnappt hab ich halt Pech gehabt... :irre:
-
oh ja schon einige male :/
damals als ich 10 war, hat der hund meines Onkels mir in die Hand gebissen, ich war selber schuld, er hat gefressen, ich wollt ihn streicheln er knurrte, ich hörte nicht auf zu streicheln.... AUTSCHdann wurde ich letztens von einem Junghund (6Mon.) übel in den Arm gebissen, es war der hund einer Hilfesuchenden die zu uns in den Verein kam.
ihr hund war hoch aggressiv, da nie richtig ausgelastet, nur durch zwang gelernt und nur im Garten gesperrt...
ich wollte die leine in die hand nehmen und da war es schon passiert...
mit viel mühe ist der hund nun ein vorbildlicher genosse geworden.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!