Beiträge von Kenosmama

    Wahnsinn, meine Alani wird im Mai schon 8 Jahre alt...


    8 turbulente Jahre, gesundheitlich stressig aber immer voller Liebe für mein Herz...


    Aus dem kleinen Antikdoggenmädchen ist eine stattliche Hündin geworden. 67cm hoch und 54 Kg leicht. Verschmust ohne Ende und extrem auf mich bezogen, sie kennt mich ja schon ihr ganzes Leben, ich war sie in den ersten 8 Wochen alle 2 Tage besuchen und dazu war der Wurf auch noch eine Handaufzucht.


    Leider hatte sie recht früh Kreuzbandprobleme und wurde an beiden Knien nach det TTA Methode operiert, an einem Knie kam dann noch eine Meniskus-Op dazu. Da gab es bis jetzt keine weiteren Probleme mit.


    Aber, mal abgesehen von Grutzbeuteln und Warzen die ihr reichlich wachsen ist sie seitdem eine doch recht gesunde und wundervolle Hündin.


    Seit unser Keno nicht mehr bei uns ist scheint sie noch anhänglicher, wirkt leicht depri und mäkelt beim Essen... sie vermisst ihn glaube ich sehr...

    Für Keno ist es Happy Hour von den Housemartins, es ist einfach genau so fröhlich wie er, aber Beautiful Day von U2 paßt perfekt zu ihm!


    Bei Alani ist es Wire to Wire von Razorlight, es lief letztes Jahr ständig im Radio als ich in den ersten 8 Wochen sooooo oft zu meinen Züchtern gefahren bin!
    Es ist einfach Alani!

    Zitat

    @ Kenosmama & Jeany1983: Wie ist das denn mit Hundehaaren, gibt es da Probleme mit den Filtern?


    Überhaupt nicht und ich hab hier einen Hunde mit mittellangen Fell der haart wie verrückt und eine mit mit kurzem die zur Zeit auch haart! Den Filter mach ich hin und wieder mit ner Putzbürste sauber!
    Alles supi! :gut:

    Also ich hab den Dyson Animal Pro jetzt seit über 2 Jahren und ich kann nicht sagen das er irgendwann in der Zeit mal nicht 100% zuverlässig geaugt hat! Von Saugkraftverlust kann da echt keine Rede sein!
    Und das entleeren des Behälters ist absolut keine sauerei! Einfach zur Mülltonne gehen, Knopfchen drücken und den Behälter ausleeren, fertig! :gut:

    Zitat

    Ich noch mal, ich bestreite ja gar nicht, daß es beim älteren Hund schwerer ist. Ich kann mich nur nicht der Aussage anschließen, das nach der 16. Woche nix mehr geht.



    Ich habe nie behauptet das ab der 16 Woche nix mehr geht!!! :???:

    Die Narkose hat sie super weggesteckt und sie kam nach dem röntgen auf ihren eigenen 4 Pfoten zu mir ins Wartezimmer!


    Untersuchung, Narkose, 3 Bilder (2 von den 5 mußte ich nicht bezahlen, aber 1 Bild kostet bei meinem TA 25 Euro plus Mehrwert.) habe ich knapp 160 Euro bezahlt!


    Aber TA Preise sind ja von Stadt/Bundesland verschieden, in Wilhelmshaven sind die Preise doch eher günstig!

    Alani war 8 Wochen und 1 Tag alt als sie zu uns gezogen ist!


    Später würde ich nicht wollen da man ja nur bis zur 16 Woche Zeit hat den Hund weiter zu sozialisieren und auf sich und seine Lebensabläufe zu "prägen"!

    Ist bei der AZG genauso, mit 8 Monaten ist sie fürs Hauptröntgen einfach noch zu jung!


    Aber es ist einfach schön zu wissen das mit der Hüfte alles ok ist, hätte ich ja nicht wenn sie nicht eh unter Narkose untersucht werden müßte!

    Da mein Püppi seit kurz vor Weihnachten ihr linkes Hinterbein schont und es mit humpeln nach einem Spiel mit ihrer Schwester angefangen hat (das schonen wurde trotz einmal 10 und einmal 7 Tagen mit Schmerztabletten nicht wesentlich besser), wurde heute unter Vollnarkose ihre Hüfte, Knie, Fuß und Rücken geröngt und es wurde ein Test wegen der Kreuzbänder gemacht!


    Ergebnis: Alles OK!!! Sie hat noch altersentsprechende Wachstumsspalten aber restlos alles ist so wie es sein könnte! Sie hat wohl eifach "nur" Wachstumsschmerzen und das sollte vorübergehen wenn sie in den nächsten 3 Monaten geschont wird!


    Das schönste aber ist das meine Züchterin das Bild von der Hüfte an die Züchterin "aus der Antike" geschickt hat und von ihr bestätigt wurde das Alani 1A Hüften hat und sie aller Wahrscheinlichkeit nach nach dem Hauptröntgen offiziell mit HD-A ausgewertet werden könnte!


    Ich bin einfach nur froh und glücklich über diese positive Vorbeurteilung, denn auch wenn ich mit Püppi nicht züchten möchte, gesunde Hüften sind einfach nur genial!!!


    Hier mal das schöne Bildchen!



    :gut: :gut: :gut: