Seid ihr schon mal gebissen worden?
-
-
Zitat
ich bin noch nie gebissen worden. Aber meine damals 4jährige Tochter.
es war recht heftig, denn der hund ließ garnicht mehr von ihr ab. er zerbiß ihr das ganze gesicht und den hals. 5mm an der halsschlagader vorbei.
Es iss im garten meiner eltern geschehen. Ohne jede vorwarnung iss der schäferhund auf das Kind los....so als wenn er es abgepasst hätte. das schlimme war, das, sobald jemand näher kam, er wieder zubiß. Er stand über der kleinen. Ich kann das garnicht so erzählen, denn es war einfach schrecklich.
natürlich wurde der Hund eingeschläfert, da er auch nicht zum ersten mal gebissen hatte. Zuerst nen postboten, dann wohl ne lehrerin....aber das waren "nur" bisse.....bis dann das mit meiner Tochter passierte. Der schäferhund gehörte nicht uns.
das iss jetzt 16 jahre her, und meine tochter (mittlerweile 20 jahre) weicht hunden aus. Sie mag keine Hunde mehr. Unseren Dicken allerdings hat sie sehr gern und sie kann ihn auch streicheln und mit ihm rausgehen.Letztens war sie zu besuch hier und der sohn einer bekannten war auch hier. der kleine iss 6 Jahre alt und rannte immer hinter meinem Hund her. Selbst als wir sagten, er möge ihn mal in ruhe lassen, hörte er nicht. da nahm ihn meine Tochter zur seite und sagte:" schau mich an, möchtest du mal aussehen wie ich?" der kleine schüttelte den Kopf, da sagte sie:" dann gönn dem Hund mal ne pause, denn meine narben sind von einem Hund!" Da hörte der Junge und ließ den hund endlich mal in ruhe.
Trotz diverser Gesichts Op`s, und auch narbenabschleifen, sieht man es noch immer. Doch heute kann sie damit umgehen, und geht sogar ungeschminkt vor die Tür. Früher war das anders, als sie von anderen Kindern als narbenfresse tituliert wurde.
Das ist wirklich sehr heftig
Du hattest ja schonmal in einem Thread von mir, die Gschichte angedeutet, aber das, daß so schlimm ist, das bekommt man jetzt richtig zu spühren !!Mein Sohn ist auch 4 und meine Tochter 2, wenn ich mir vorstelle wie das gewesen sein muß so ein großer Hund auf so einem kleinen Hilflosen Körper........oh Gott.......
Jetz kann ich auch Deine Meinung noch besser verstehen die Du im Thtead " Kisha hat meine Tochter gebissen" hattest !!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast echt mit allem recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Jessi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Seid ihr schon mal gebissen worden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich wurde auch schonmal gebissen und habe auch noch eine Narbe davon. Der Hund hieß "Stromer" und war ein schwarzer, großer Pudelmix. Da wo er lebte hatte er es alles andere als gut, der Besitzer war Alkoholiker und das Frauchen war zwar nett, aber hatte nun wirklich keine Hundeahnung. Die Tochter hat ihn oft schlecht behandelt. Einmal waren wir bei diesen Leuten zu Besuch (waren Bekannte von uns) und da ging ich (ich war 6 oder 7 Jahre) direkt auf den alten Stromer zu und tätschelte im den Kopf. So schnell wie er meine Hand gepackt hat konnte ich gar nicht reagieren. Ich war regungslos versteinert, damit hatte ich nicht gerechnet. Meine Mutter behielt aber innere Ruhe und befahl dem Stromer dass er mich loslassen soll- er tat es dann auch. Ich bekam einen rosa Verband, den ich mir selber aussuchen durfte und schon war die Sache für mich gegessen. Meine Mutter hat mir zuhause erklärt warum der Stromer so komisch ist. Danach tat er mir unsagbar Leid. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt selber eine große Rottweilemix Hündin. Angst vor Hunden hatte ich wegen dieses Vorfalles nie. Eher Angst vor Stromers Besitzer.
-
also mir is als kind mal nen jagthund hinterher gehechtet! war zwar meine schuld weil ich weggerannt bin, aber ich war da halt noch klein und dumm und alle standen darum und haben nur gelacht :kopfwand: dann hatt ich auch ganz lange mega panik vor hunden, bis sich dann freunde ne ganz liebe border mix hündin geholt haben bei der ich mich irgendwann zu ihr übern zaun getraut hab! dann hat ein strassenhund in der türkei einmal ziemlich heftig nach mir geschnappt aber dabei is nix schlimmes passiert und ne neue angst hat das auch nich ausgelöst.
-
hallo forum!
auch bin mit neun jahren ziemlich heftig gebissen worden. unser damaliger hund jessie sowie mein jetztiger hund smutje haben mir einen grossen teil meiner angst genommen. ich kann jedem opfer nur empfehen (wie ich es ja auch schon in einem anderen thread tat) sich der direkten konfrontation mit hunden auszusetzten um die angst abzubauen. natürlich nur langsam und schrittweise aber dennoch!
meine geschichte geschah im jahr 1989, es war winter und ich kam mit meinen zwei freunden lasse und fabi von der schule. wir gingen wie immer den gleichen weg durch unser dorf, der uns auch an dem haus vorbei führte, in dem der hund, der mich beissen sollte, wohnte. sein name war rocker. an diesem tag trug ich eine dicke strumpfhose sowie eine thermojeans, es war ja sehr kalt. als wir nun am grundstück der hundehalter vorbei gingen, hielt plötzlich ein auto auf der einfahrt des hauses, die tür ging auf und rocker, an der flexi-leine seines frauchens, stürmte aus dem wagen, riss mich am rechten bein zu boden, zerfetzte mit die eben beschriebenen kleidungsstücke komplett und biss sich fest. erst als sein herrchen aus dem haus kam um zu fragen, ob wir den hund wieder geärgert hätten, liess er von mir ab. dieses bild werde ich nie vergessen: ich lag auf dem boden, mit irrsinnigen schmerzen, blutend, und dann steht da dieser dicke, bräsige typ, mit pfeife im maul und fragt, ob ich ich schon wieder geärgert hätte. ich hatte den hund vorher noch nie gesehen, wusste nur, dass ich nicht die einzige und erste war, die er gebissen hat. darauf hin wollte mich die frau des hundehalters zum arzt bringen, ich wollte aber nach hause und zu meiner mutter. mit ihr sind wir dann sofort ins krankenhaus. dort wurde ich in einer not-op zusammengeflickt, der hund hatte mir ein ca. 4 cm tiefes loch in den unterschenkel gerissen, handtellergross. knapp vorbei an schienbein und sehne. und das fleisch hatte er leider gefressen, zumindest konnten wir es nirgends fínden, sodass mir mit einem stück haut von meinem po das loch zugenäht wurde. ich habe heute noch eine riesige narbe und klar, wenn ein bellender hund auf mich zugestürmt kommt, habe ich auch angst. aber mit hilfe von smutje wird es immer besser und dafür bin ich sehr dankbar.liebe grüsse, melina
-
hallo,
auch ich bin mal richtig gebissen worden...allerdings war es wohl damals mein eigener fehler. ich war ca. 6, oder 7 jahre alt, wir waren auf dem garten, ich lief bei heißem wetter alleine zum kolloniehaus um mir ein eis zu kaufen. auf dem rückweg saß auf dem weg plötzlich ein westi...das weiß ich heute noch ganz genau!!! es war niemand zu sehen, zu dem der hund gehören könnte. ich in meinem leichtsinn wollte ihn auf den arm nehmen und zu unserem garten mitnehmen, denn ich wollte ja schon immer mal einen hund haben...wie blöd ich doch damals war :irre: ...ein fataler fehler! die sau hat mich ein paar mal in die hand gebissen gehabt...ich bin dann nur noch heulend zu meinen eltern, die meine hand dann versorgten...das tat höllisch weh. aber man hat daraus gelernt...so schnell fasst man keine fremden hunde mehr an.
-
-
Silke, Deine Geschichte erinnert mich an meine Kindheitsfreundin Mira. Eine Dobermannhündin. Ich erinnere mich, daß sie mich als kleines Kind (4 Jahre alt etwa) immer als ihren "Welpen" akzeptiert hat. Sie wurde immer geschlagen, egal wann oder warum oder was auch immer. Oder einfach nur so. Oder weil ihre WElpen drinnen hingemacht hatten. Sie hat sich dann angewöhnt die Hinterlassenschaften der WElpen zu fressen/aufzulecken. Sie wurde irgendwann tatsächlich tot geprügelt...
Ich habe Angst vor Rüden. Ganz allgemein. Ist zwar nicht rational oder irgendwas, aber instinktiv habe ich Angst vor Rüden. Insbesondere wenn es Rauhaardackel sind. Mich hat als Kind mal einer gebissen. Ansonsten weiß ich nicht, was mein Problem mit Rüden ist.
Henna hat mich mehrmals gebissen. Allerdings aus Versehen und ich habe nie mehr als ein paar Blutergüsse gehabt. Als wir sie neu hatten hat sie sofort zubegissen, wenn sie sich erschrocken hat. Man sie aus Versehen anstieß im Schlaf oder von hinten oder so. Die ersten Monate habe ich grundsätzlich immer dicke, langüärmlige Sweatshirts getragen um keine ernsthaften Wunden zu bekommen. Inzwischen beißt sie keinen mehr, egal ob man an ihrer Zunge zieht oder am Schwanz oder sich von hinten an sie ranschleicht und mal anfaßt (wie manche Deppen im Café mal).Hier ist ein Bild von Henna's Beißattacke auf meinen Freund:
Externer Inhalt img.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings nach der Verarztung. Hatte eine 3cm lange Rißwunde an der Nase wo das Pflater ist. Und, nein, wir haben Henna deswegen nicht abgegeben. Inzwischen würde ihr das nicht mehr passieren.
-
Ich wurd noch nie von einem Hund gebissen.
Eine Freundin hat mir mal erzählt mir mal das ein Mädchen Angst
vor jedem Hund hat weil eine Dogge als sie klein war in ihren
Kinderwagen geguckt hat. :irre: -
ohwei....das sieht ja übel aus!!!!
eine damalige bekannte von mir hatte auch einen zwergrauhaardackelrüden gehabt und von ihr der freund sah mal genauso aus. eiko, so heißt der kleine, hat ihrem freund auch direkt eins auf die nase verpasst gehabt. der war vielleicht sauer, denn er arbeitete in einem bereich, wo man immer gut aussehen musste, son schlipsträger, wie von mama angezogen, der mit viel kundschaft zu tun hatte... ( bekleidungsbranche )
meine bekannte hat den softi aber nicht mehr, sie ist inzwischen mit einem anderen mann verheiratet...besser so...
-
Zitat
meine bekannte hat den softi aber nicht mehr, sie ist inzwischen mit einem anderen mann verheiratet...besser so...
Naja, bei dem Hund wär's wohl besser, wenn man ab und an mal mit nem Pflaster im Gesicht zur Arbeit gehen kann!
-
Zitat
Das ist wirklich sehr heftig
Du hattest ja schonmal in einem Thread von mir, die Gschichte angedeutet, aber das, daß so schlimm ist, das bekommt man jetzt richtig zu spühren !!Mein Sohn ist auch 4 und meine Tochter 2, wenn ich mir vorstelle wie das gewesen sein muß so ein großer Hund auf so einem kleinen Hilflosen Körper........oh Gott.......
Jetz kann ich auch Deine Meinung noch besser verstehen die Du im Thtead " Kisha hat meine Tochter gebissen" hattest !!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast echt mit allem recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Jessi
ja es war schrecklich, denn man konnte nix tun. Jedesmal wenn man einen schritt auf den hund zuging, verbiss er sich wieder im gesicht. meine kleine lag schon ganz still da, bewegte sich nich mehr, und alles war voller blut und hautfetzen.... einfach nur grausam. In so einem moment merkt man erst, wie hilflos man in so einer situation doch iss.
Zitat von silke:
Zitat@ darkshadow
Mensch, dass muss ja ein traumatisches Erlebniss für euch alle gewesen sein!
Eine Mama (bist du weiblich? ), die zuschauen "muss" wie ihr eigenes kleines Kind attackiert wird und man kann kaum was tun!
Ein Alptraum!
Schön, das deine Tochter das ganze "so gut" weggesteckt hat!
Respekt!
ja ich bin weiblich....nun, sagen wir mal, ihre Kindheit wurde ihr geraubt. Monatelang im Krankenhaus, dann die schönheits-Op`s, dann die einschulung. Sie hatte nie Freunde, die kinder wollten nix mit diesem "Monster" zutun haben. Manche hatten regelrecht angst vor ihr. es hat Jahre gedauert.....bis sie selber damit klarkam und allein ihren weg ging, ohne Freunde.
jetzt iss sie erwachsen und hat sich mit ihrem schicksal abgefunden.Als ich mit dem gedanken gespielt habe, mir einen Hund zuzulegen, hab ich sie (obwohl sie bereits ne eigene wohnung hat) erstmal gefragt. Sie meinte, das sie trotzdem zu besuch käme, und den hund dann einfach ignorieren würde. Allerdings müßte ich darauf achten, das ihr der hund nicht zu nahe kommt. dann war der hund da und das unglaubliche geschah. Sie fasste vertrauen zu ihm. Und heute geht sie sogar mit ihm gassi, spielt mit ihm. Nur anspringen darf er sie nicht! Und das tut er auch nicht.
deswegen reagiere ich wohl auch ziemlich sensibel, wenn es hier um das knurren und schnappen eines hundes geht. Denn diese bilder vergißt man nie und durch meine tochter hat man es immer vor augen, was geschehen kann. So eine kindheit wünscht man keinem.
Alle hier erwähnten geschichten tun mir sehr leid, egal warum diese bissunfälle geschehen sind. Ob aus versehen oder absicht. das interessiert mich in so einem fall garnicht. Ich weiß, das es bei uns kein versehen war und ich wäre nicht in der lage, einem hund jetzt zu verzeihen, wenn er beißt. Ob nun eigene schuld oder nicht.
Ich denke bei dem ersten biß wurde eine hemmschwelle überschritten, und somit würde ich viel zu viel angst haben, das der nächste biß nicht mehr so "glimpflich" abgeht. Meine Tochter hat den angriff gsd überlebt, aber das auch nur ganz knapp und das leben danach war die hölle! Im alter von knapp 10 jahren hat sie gesagt, man hätte sie lieber sterben lassen sollen. Nein, ein hund darf nicht beißen!Nun ja, vielleicht sehe ich das einfach nur zu eng, aber ich möchte sowas nicht nocheinmal erleben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!