Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte

  • Ich habe ja einen Mischling aus Mischlingen von Mischlingen... :D Aber ich find sie toll. Und meine Liebe zu Mischlingen wird auch bleiben und sich weiter durchsetzen.
    Wenn was Reinrassiges kommt: Siberian Huskies oder Alaskaner (wobei die ja nicht reinrassig sind ;) ). Vielleicht auch Akita inu (aber eher nicht) und seit neuestem find ich Basenjis total toll!

  • Mein Traumhund ist und bleibt der Berner. Wir hatten vorher einen und später werde ich bestimmt wieder einen haben. Wir wollten auch gerne wieder einen haben, aber ich hatte einfach Angst das ich den zu viel mit unserem vorherigen Berner vergleiche. :( & die anderen Rassen die ich da in dem anderen Thread aufgesagt habe, sind mir erst aufgefallen und kenne ich erst besser (vom lesen) seit dem ich Nero habe. ;)

  • Zitat

    Meinst du Tschechos und Sarloos? Wenn ja will ich auch mal Erbsen zählen, das sind nämlich Wolfhunde, ohne s :headbash: Die Wolfshunde sind die, die für die Jagd auf Wild/Wölfe gezüchtet worden sind. |)

    Saarloos schreibt man mit zwei a :klugscheisser:

    Viele erbsenzählende Grüße :D
    Frank

  • Für die meisten Hunderassen die mir gefallen, fühle ich mich noch viel zu unerfahren, den richtig zu leiten. Mich sprechen selbsständige Hunde doch sehr an aber da muss ich erst mehr an mir selbst arbeiten. :ops:
    Zusätzlich die Lebensumstände... bei Wolfhunden zB. Oder Huskys, da fehlt mir als führerscheinloser Stadtmensch einfach die Möglichkeit ordentlichen ZHS zubetreiben.

  • Wenn ich wirklich könnte, wie ich wollte:
    - Rotti - Listenhund, bekomme mit Sicherheit keine Haltungsgenehmigung
    - Staff - ebenso
    - Dogo (Canario oder Argentino) - einer ebenfalls Listenhund, der andere gern mit diesem verwechselt
    - schwarzer Schäferhund - hat sich nicht ergeben bisher und Erbkrankheiten (HD etc.)

    - TWH - Geschichten und Erzählungen der TWH-Halter sind einerseits sehr amüsant, aber auch abschreckend; eigenständig, jagend, alleinsein etc.
    - Goldie :ops: - die Krankheitsanfälligkeit schießt ihn bisher ins Aus für mich


    Aber nichts geht über den BC :herzen2: :D

    Und ich bin mit meinen beiden einfach glücklich! Ich glaube, es kommt mir kaum noch eine andere Rasse ins Haus... *schwärm* Ich bin der Rasse total verfallen.

  • Da es mir eigentlich nie auf die Rasse ankam, kann ich diese Frage nur unzureichend beantworten.
    Aber: Was bei mir sitzen SOLLTE: Jungspund zwischen neun Monaten und zwei Jahren, fröhlich, charakterfest und überall mit hinnehmbar, schön groß darf er sein und kein raspelkurzes Fell soll er haben.
    Was bei mir SITZT: ältere Hundedame mit riesigem Angstproblem, die in neuen Situationen am liebsten erst mal in meine Jackentasche kriechen würde und sich ungern von Anderen anfassen lässt. Na ja, wenigstens ist sie über kniehoch und hat mittellanges Fell. :headbash:

    Rassetechnisch passt sie allerdings wieder: Ich liebe wolfsähnliche Hunde, Huskies etc. und Collies. Meine ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Mischung aus Husky, Collie und noch zehn anderen Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!