Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte

• Ich hab eine Yorky mix der zum glück nicht wie ein Yorky aussieht :lol:
    diese Bartfussel würden mich doch etwas nerven

was ich mal haben möchte
    Chinese Crested Dog- Nackt mag mein Freund leider nicht deswegen Powder puff
    Italienisches Windspiel- leider keine Guten züchter hir in der Nähe
    Whippet- wenn ich ne grössere Wohnung hätte
    Staff- mag mein Freund gar nicht

was mein Freund haben möchte
    Münsterländer- will ich nicht blöder Jagdtrieb
    Wolfhund- ich kenn nur Nervenwracks die gehen gar nicht

mal gucken was hier irgendwann mal einzieht

• Zitat

Wegen der Optik.
    Vorallem wegen den Überbissen und den runzeln *sfz*. Ausserdem sind die meiner Mama zu "bullig" für sowas Mittelkleines. Naja, dann halt irgendwann (WENN mir dann was Gesundes über'n Weg läuft ^^)

mimi schau mal http://www.ceb-ev.de/
    ist der einzige verein ausserhalb des vdhs bei dem ich mir nen hund holen würde (ausser irgendwelchen arbeitsrassen, was aber eh nie was wird weil nich meine rassen sind).
    kenne einige hunde davon und die sind der kracher.

bei mir wirds auf jedenfall ne eb werden, wenn daala mal irgendwann (was hoffentlich noch lang dauert) nich mehr da ist. ob nothund oder eben von diesem verein, mal schauen.

ansonsten denk ich über nen boston terrier nach. und ein dackel könnte auch mal was werden. aber ein glatthaar in schwarz-braun und groß!

als nothund wird aber sicherlich auch mal eine fb wieder hier einziehen.

auf jedenfall wird hier in naher zukunft ein boxer als zweithund einziehen, wenn ich nicht vorher einer eb verfalle :D

ansonsten hätt ich gern ne deutsche dogge, platzgründe sprechen aber im moment dagegen, troz der tatsache das wir im erdgeschoss wohnen.

ich find ja viele andere rassen toll, aber haben will ich die genannten.

• Zitat

Guten Abend :D
    Angelehnt an diesen Thread -> https://www.dogforum.de/welche-rassen-…hr-t151433.html
    kam mir die Frage, warum sich viele Leute explizit gegen die Wunsch- oder Traumrasse entscheiden und sich was andres ins Haus holen?

Und ob man damit wirklich aufrichtig glücklich ist?

[...]

Woran scheitert's bei euch?
    Warum net der Hund, den man sich wünscht? =)
    Würd mich wirklich sehr interessieren..

ich bin keineswegs unglücklich mit meine beiden und hätte ich vor 7 Jahren schon so klare Vorstellungen gehabt, was ich eventuell gerne machen würde, wäre es eventuell ein anderer Hund geworden

aber zum Einzugszeitpunkt waren sie quasi perfekt für meine damaligen Ideen und toll sind sie immer noch - ich bin sicherlich nicht unglücklich

auch wenn der nächste Hund anders wird

• Ich hätte sehr gerne einen Windhund, am Sloughi, Longhaired Whippet etc. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben, weil ich mit ihrem Jagdtrieb nicht klar kommen werde. Gleiches gilt für Huskys.

Ich habe hier einen Mali-Mix, in dem angeblich auch Windhund drin ist. Sein Jagdtrieb reicht mir völlig und ich würde den nicht als sonderlich ausgeprägt bezeichnen. Das Problem ist nur, dass er nicht auf Sicht jagt, sondern nur Fährte.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn hier noch ein Hund einzieht, dass es ein reinrassiger Mali wird. Unser Mix wurde nicht nach Rasse ausgesucht (haben wir erst nach Wochen erfahren, was abgeblich drin ist), aber je mehr ich mich mit den Malis beschäftigt habe, desto mehr faszinieren mich diese Hunde. Zumal ich auch inzwischen welche kenne, die einfach toll sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!