Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte
-
-
Ich hab nen Beagle und nen Schäferhund und würde immer wieder nen Schäferhund nehmen. Egal ob deutsch, belgisch, holländisch, Mix. Irgendwas Schäfriges mit dem/der man Pferde stehlen kann ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde einen Kangal einfach nur toll, aber wir haben ihn nicht weil wir uns das einfach nicht zutrauen und es ein Familienhund werden sollte. Ich denke, diese Rasse sollten sich nur Leute anschaffen die sich damit auskennen. Bei uns wäre der Schuss wohl nach hinten los gegangen.
Jetzt haben wir einen Labrador- Mix und sind überglücklich. Er ist mein absoluter Schatz und total lieb! -
momentan siehts bei mir nach einmal Aussie - immer Aussie aus!
aber mal sehen, was die Zeit so bringt!
-
Ich habe 2 Terrier (Jack Russel und JRT/pinscher Mix). Ich finde diese Rasse aufgrund ihrer Robustheit und Ausdauer toll, aber mir schwebt ein Zwergpinscher vor.
Aber ich denke, es wird immer in Richtung Terrier/Pinscher gehen weil diese Hunde einfach perfekt zu mir passen -
Zitat
- haben in meinen Augen nichts in DE zu suchen (Catahoula)
Wieso eigentlich nicht? Jetzt die Nachfrage, ohne mich näher mit der Rasse beschäftigt zu haben
Zitat
- 'Allein bleiben'-Problematik (Wolfshunde)Meinst du Tschechos und Sarloos? Wenn ja will ich auch mal Erbsen zählen, das sind nämlich Wolfhunde, ohne s
Die Wolfshunde sind die, die für die Jagd auf Wild/Wölfe gezüchtet worden sind.

-
-
Ich zitier mich mal:
ZitatDann hätte ich einen Mali, einen Berner Sennenhund und einen Münsterländer! Ach ja, ein Flat wär auch noch dabei

Und natürlich noch jede Menge mehr Aussies! Am besten alle Farben mal durch

Vielleicht noch einen Goldie? Hm

Ich hab ja nen Aussie - das ist schon meine Traumhunderasse, sonst hätte ich sie nicht. Den von mir aufgezählten Rassen bin ich größtenteils nicht gewachsen oder ich passe von meinem Lebenstil nicht zu ihnen.
Der Mali würde mich vermutlich überfordern, vermutlich könnte ich ihn nicht händeln und auch nicht so akkurat arbeiten wie er es bräuchte.
Der Berner ist optisch ein Traum, ich mag auch seine Sanftmütigkeit sehr. Allerdings ist er mir zu massig, zu schwer und für meine sportlichen Aktivitäten langfristig nicht geeignet.
Münsterländer fällt raus wegen dem Jagdtrieb. Ich finde, so einen Hund sollte man sich nur halten, sofern man auch in diesem Bereich mit ihm arbeitet - das will ich nicht, demnach keine Option für mich.
Der Flat fällt ebenso wegen dem Jagdtrieb raus - aber der wäre vermutlich noch besser zu regeln als der Münsterländer (korrgiert mich ruhig...) - vielleicht wäre der Flat sogar am ehesten für mich denkbar.
Und der Goldie...keine Ahnung, ich mag einfach sein freundliches Wesen sehr...trotzdem wäre die Gefahr an einen Schwanzwedler zu kommen zu groß

-
naja, ich schreib eh immer dasselbe....

Einmal Pudel, immer Pudel und egal wie gross und welche Farbe: Pudelseele ist Pudelseele!
Der nächste wird ein Grosser.
Mir gefallen auch andere Hunde, aber nicht für mich und nicht so sehr wie Pudel.

-
Zitat
Ich hab nen Beagle und nen Schäferhund und würde immer wieder nen Schäferhund nehmen. Egal ob deutsch, belgisch, holländisch, Mix. Irgendwas Schäfriges mit dem/der man Pferde stehlen kann ;-)
Bio, kein Beagle mehr?

-
Erwischt ;DTja wieso nicht.. Sie wurden für die Jagd gezüchtet und zum treiben. Für beides haben wir mMn genug passende Hunderassen in DE, ebenso für den Sport (wobei ich da sehr eigen bin...). Ich wüsste einfach keinen Grund, wieso wir diese Rasse in DE brauchen..
-
do khy,kakause bekomm ich bei meinem freund nicht durch,der macht sich elend ins hemd
aussie werd ich nicht gerecht
dogge hab ich,würd ich mir auch wieder zulegen,bordeauxdogge oder mastiff kommt auch wieder ins haus (vor denen sich mein freund komischerweise nicht ins hemd macht) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!