Rassen die man hat vs. Rassen die man gern hätte

• Zitat

Noch mehr Galgos.

Barsoi,afghanischer Windhund,Greyhound,Windspiel,Podenco, Deutscher Schäferhund, Holländischer Schäferhund und ein Zwergpudel.

Noch mehr Galgos: Wird wohl klappen
    Barsoi, afghanischer Windund, Greyhound,Podenco: Nur wenn ich mehr Platz hätte
    Windspiel: Wird wohl auch noch klappen, aber höchstens in 10 Jahren XD

Und die Schäferhunde+Zwergpudel: Gefallen mir sehr vom Aussehen, aber deswegen hol ich mir keinen :D glaub die wären unglücklich mit mir.

Deswegen kommen nur die Windhunde hier hin =)

• Ich wollte ja immer was großes ... einen großen dicken ( nicht dick im Sinne von dick ;) ) Hund :smile: ne spezielle Rasse hatte ich mir nie ausgekuckt.

Was ich habe ... Erna (SH 26cm 3,5kg) = jetzt schon meine große große Liebe :roll:

Aber man soll ja niemals nie sagen ... :D

• Hier mal meine Liste aus dem anderen Thread:

Deutschen Schäferhund in braun/scharz --> wird definitiv wieder einziehen. Da frag ich Männe erst gar net :D
    Karski Ovcar--> Eventuell, bei nem großen Grundstück. Wahrscheinlich nur als Hofhund...
    Rottweiler--> Da wird mein Freund nichts dagegen haben.

Dann noch:
    Chihuahua--> muss mich von meinem Freund trennen
    Papillon--> siehe Chi
    Weimaraner--> Bedenken wegen Jagdtrieb
    Catahoula--> wird immer ein Traum bleiben.
    Kookiker--> wenn der Jagdtrieb händelbar ist, dann wird der bestimmt noch einziehen. Der gefällt mir extrem gut :D

• Nachdem ich früher einen Irish Setter hatte, wäre mir ein Gordon Setter am liebsten gewesen. Aber durch Änderung der Lebensumstände wurde es dann ein Hovawart (schwarzmarkene), also eine gewisse Ähnlichkeit ist äusserlich vorhanden.
    Inzwischen sitzt der 4. Hovi hier, und es passt! Aber der Gordon ist immer noch meine (heimliche) Liebe!
    LG

• Ich übernehme einfach meine Liste zum genannten Thread und erläutere dann, warum folgende Rassen (noch) nicht bei uns eingezogen sind

- tschechischen Wolfshund (könnte ich nicht auslasten. Zum anderen ist es so, dass mich die Selbständigkeit fasziniert, ich aber lieber Hunde halte, die "will to please" haben -> siehe Sheltie :) )
    - irischer Wolfshund (keine Ahnung...)
    - Kangal (einem Herdenschutzhund würde man meiner Meinung nach einfach in dem normalen Rahmen eines Otto Normalbesitzers nicht gerecht werden)
    - Bernadiner (dazu fehlt der Platz, außerdem wohnen wir im zweiten Stock. Ebenerdig wäre da schon besser. Außerdem haben wir bislang nur einen kleinen Peugeot, ist der Hund drin, passt nichts mehr rein ;) )
    - deutsche Dogge (da sprechen ganz klar die gesundheitlichen Faktoren eine große Rolle. Außerdem habe ich gerne Hunde die durchschnittlich länger als 10 Jahre leben *wenn man Glück hat*)
    - Australian Shepherd (siehe Border Collie)
    - Border Collie (könnte ich einfach nicht auslasten)
    - Großpudel (das ewige scheren, gerade im Gesicht - in Bezug auf die Schnurrhaare - ist das einzige, was ich einfach nicht über mich bringen kann...)
    - Rhodesian Ridgeback (ich kenne einige und würde es mir nicht zutrauen einen zu halten)
    - Langhaar Collie (Britisch) (könnte evtl. irgendwann bei uns einziehen. Doch dafür brauchen wir auch ein größeres Auto, außerdem würde ich dann auch gerne ebenerdig wohnen)
    - Schweizer Schäferhund (siehe Langhaar Collie; noch sind wir uns uneinig ;) )
    - Kuvazs (siehe Kangal)
    - Briard (super faszinierend, kenne aber nur zwei - die mich aber sichtlich beeindruckt haben - aber dafür ist mein Grundwissen in Bezug auf die Rasse noch zu minimal)
    - Dobermann (wie beim Boxer hat mich diese Rasse immer fasziniert, seit Kindheit an, ich kann es nicht genau erklären. Mein Freund findet aber beide Rassen nicht toll)
    - Boxer (siehe Dobermann)
    - Sibirischer Husky (könnte ich nicht auslasten)
    - Hovawart (keine Ahnung)

Noch mehr Shelties habe ich auch genannt. Und vielleicht wird irgendwann auch noch ein zweiter Sheltie einziehen. Doch noch muss Arko weiter ausgebildet werden. Er ist ja erst ein Jahr und zwei Monate alt.

• Mops - War und ist mein Traumhund. Deshalb wohnt auch einer bei mir :herzen2:

Rhodesian Ridgeback - Was für ein wunderschönes Tier, aber ich wohne mit meinem Freund in einer 2 Zimmer Wohnung, da wurde der Traum sehr weit nach hinten geschoben. Ich weiß auch nicht, ob ich mir diesen Hund zutrauen würde, aber ich finde ihn klasse.

Deutsche Dogge - Siehe oben. In der Wohnung funktioniert sowas für mich absolut nicht. Kenne zwar welche, die eine Deutsche Dogge in der Wohnung halten, aber das wäre für mich der Horror. Wir hätten doch hier alle gar keinen Platz mehr :D

Französische Bulldoge - Würde funktionieren, aber an einen Zweithund denke ich derzeit nicht, da ich mit meinem Ersten schon gut zu tun habe ;-)

• Landseer - fand mein Freund zu groß, haaren ziemlich, gesundheitlich nicht 100% überzeugt, was die Rasse anbelangt.
    Hovawart - war mir etwas zu tough jetzt mit zwei Kleinkindern
    Großer Münsterländer - bin kein Berufsjäger, kann ich dem Hund nicht antun.

• Der Hauptgrund war, dass wir eigentlich noch gar keinen Hund wollten und Leon einfach so dazwischen kam, bevor wir uns für eine Rasse entscheiden konnten :D . Und von den absoluten Favouriten scheint auch ein mehr oder weniger großer Anteil in ihm zu sein ;) .
    Für den Zweithund, der hoffentlich in den nächsten 2 bis 4 Jahren hier einzieht, stehen noch alle Optionen offen. Da ich mich mit meinem Mann einigen muss, fällt der Mops schonmal raus. Beim Chesapeake Bay Retriever wirds wohl am Züchter scheitern (bzw. daran einen zu finden). Am Wahrscheinlichsten wirds wohl ein Golden aus einer Arbeitslinie :smile: oder ein Hovawart.

• Zitat

Der Hauptgrund war, dass wir eigentlich noch gar keinen Hund wollten und Leon einfach so dazwischen kam, bevor wir uns für eine Rasse entscheiden konnten :D . Und von den absoluten Favouriten scheint auch ein mehr oder weniger großer Anteil in ihm zu sein ;) .
    Für den Zweithund, der hoffentlich in den nächsten 2 bis 4 Jahren hier einzieht, stehen noch alle Optionen offen. Da ich mich mit meinem Mann einigen muss, fällt der Mops schonmal raus. Beim Chesapeake Bay Retriever wirds wohl am Züchter scheitern (bzw. daran einen zu finden). Am Wahrscheinlichsten wirds wohl ein Golden aus einer Arbeitslinie :smile: oder ein Hovawart.

Hast ne PN ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!