Hundenamen -wie heißen eure Wauzis?
-
-
...bin mal gespannt, was da zusammenkommt.
Wir haben noch keinen Hund, aber schon mal ein bisschen rumzuspinnen und einen Namen für den Zukünftigen suchen kann ja nicht schaden.
Lustige Hunde, die ich kenne heißen Socke, der andere Brille (hat eine lustige Fellzeichung um die Augen).
Zweisilbige Namen finde ich besonders gut, da die meist auch gut zu rufen sindNa dann legt mal los!
Granita
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, also mein Labbi-Mädel (16 Wochen alt) heißt Lucy :-)
Ich finde halt Namen, die hinten auf "i" enden bzw. zum Schluss hoch ausgesprochen werden, am Besten geeignet. Die kann man so schön lang ziehen und verniedlicht aussprechen - wenn du weißt, was ich meine
-
Soll es denn ein "Mädchen" oder ein "Junge" werden? Welche Rasse?
LG HildaDobby
-
Mein Hund heißt Aki (mit langem 'a'). Ich wollte gerne einen kurzen Namen den man nicht an jeder Ecke hört. Außerdem wollte ich einen japanischen Namen, der aber auch nicht zu 'abgefahren' klingt.
Die Hunde meiner Eltern heißen Thorin, Lady und Fine. Thorin (vorher Mogli) hat mein Vater (Tolkien-Fan) getauft, Lady und Fine hießen schon so und haben die Namen behalten. Den Namen Lady finden wir alle eigentlich eher doof, wir konnten uns aber nicht auf eine Alternative einigen und bei Fine passt der Name einfach perfekt!
Hast du schon Ideen im Kopf?
-
Mein Rüde hieß eigentlich "Lukas" ich hab ihn auf "Luca" umgetauft .. Nur wenns Ärger gibt dann heißt er noch LukaSSS
Meine Hündin heißt Maja .Sie war schon 10 Monate als ich sie bekam und deshalb blieb der Name -
-
Meine Bodenlenkrakete heißt Batman. Auf den Namen kam ich spontan, als ich ihn abholte. Da hatte er plötzlich riesige Stehohren,, als ich ihn eine Woche zuvor besuchte war das noch nicht so. Als ich ihn dann sah glaubte ich, eine Fledermaus kommt auf mich zu und so entstand sein Name.
Eigentlich wollte ich ihm auch einen Tolkien-Namen geben, aber keiner hat richtig zu ihm gepasst. -
Unser Mopsrüde heißt Elvis!
Der Name kommt allgemein gut an. Amüsiert irgendwie jeden.
Für mich stand schon immer fest, dass ich irgendwann einen Elvis will. Und wenns ein Hamster geworden wäre... :-)Es gibt sicherlich den ein oder anderen Hund, der so heißt - auch hier im Forum - aber die Wahrscheinlichkeit, einen anderen Elvis im direkten Umfeld zu haben, geht gen Null! :-)
-
Mein Stinkerle heisst JOGI
-
Hündin: Hoover - aufgrund ihrer hervorragenden Bodenreinigungseigenschaften
Rüde: Lolek -
Nemo und Pepe. Aber Achtung, Nomen est Omen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!