Hundenamen -wie heißen eure Wauzis?

• Alanna

Unsere Pflegehunde sind wir einfach dem Alphabet gefolgt:

Balto
    Charlie

Hier wurde eine Hündin im Wald ausgesetzt....bisher aber nicht mehr gesichtet... die tauften wir kurzerhand

Dakota (damit wir dnicht immer"die Hündin" oder die"arme Maus" sagen mussten :headbash:

• wie mein Name schon sagt: Nemo
    Aber nicht wie der Fisch, eher Captain Nemo. Ich wollte irgendwas, was mit Wasser/Meer zu tun hat und außerdem heißt Nemo "niemand" und das war er im Tierheim ja auch irgendwie. Rückwärts ist es ein "Omen" und außerdem ruft es sich gut und es heißt nicht jeder zweite Hund so (hier wo ich wohne zumindest)

LG Ute

• Mein Chi heist Lorenzo, den Namen bekam er schon beim Züchter und hat ihn sich auch schon leicht eingeprägt gehabt. Sein Rufname allerdings ist "Lori" - schlecht find ich den Namen -sofern man sich daran gewöhnt hat- nicht mal, eben einzigartig. ;)

Umnennen wollte ich dann auch nicht mehr, ansonsten würde er jetzt: Julius, Kiba, Pikachu oder Yoshi heisen :D

• Unser Neufimädel heißt eigentlich Hillbillyditty, aber wir nennen sie Holly. Ich wollte beim H bleiben und Holly drängte sich mir auf. Holly ist die amerikanische Bezeichnung für Stechpalme (Ilex) und das passt sogar, manchmal ist sie auch "stachelig".
    LG, Gabi

• Meine heißt Ronja... Warum keine ahnung sie wurde von der Vorbesitzerin so getauft =) und mit 2 1/2 Jahren mit wo sie dann zu mir kam wollte ich sie nicht mehr umtaufen

• Unsere Hündinnen heißen: Baara (Rufname Biene), Casandra (Rufname Zwergi), Ljudmilla, Chaijka, Lia und Adelhayt (Rufname Heidi).
    Der Rüde heißt Adalgisel (Rufname Burschi).

LG, Claudi

• Melthis: Dakota stand auch auf meiner Liste :) toller Name! Da ich mich nicht schnell genug entscheiden konnte, haben die Besitzer der Mutterhündin meine Maus vorläufig "Sonne" genannt. Was soll ich sagen, der Name fühlte sich einfach richtig an und blieb natürlich =)

Namenfavoriten für spätere Hunde sind Lotta bzw. Lotte und Zeke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!