Beiträge von Daschenka

    Wenn sie seltsam riecht und sich viel leckt, ist da auf jeden Fall was im Argen. Scheidenentzündung, Analdrüsen oder - am wahrscheinlichsten weil zeitlich passend- Gebärmutterentzündung. Ich würde sagen, schnellstmöglich zum TA und abklären lassen.

    Wenn bei mir ein Interessent anruft und als erstes nach dem Preis fragt, dann sage ich diesen. Wenn er dann anfangen will zu verhandeln, lehne ich das ab. Ganz einfach. Warum da so ein Theater drum gemacht wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur EMails deren einziger Inhalt die Frage nach dem Preis ist, beantworte ich mittlerweile nicht mehr.
    Ich als Züchter versuche natürlich, die bestmöglichen Plätze für meine Welpen zu finden. Möglicherweise ist ja genau der Interessent, der leider noch nicht erfahren hat, dass man im ersten Telefongespräch nicht nach dem Preis fragen darf, genau der richtige? Warum sollte ich jemanden auf unhöflichste Weise (einfach auflegen) vor den Kopf stoßen, den ich noch gar nicht kenne?
    Wirklich seltsame Menschen gibt es, sowas kann ich nicht nachvollziehen.


    Claudia

    Zitat

    Schön, dass du das so live erlebt hast und uns mitteilst. :gut:
    Denn das sieht man ja sehr oft in seinen Videos und das wäre ja der Beweis, dass es nicht manipuliert wurde, sondern das es tatsächlich von seiner ganzen Art und Ausstrahlung kommt.


    Ja, das war cool: er stand direkt neben der Dame, der Boxer hibbelte rum, er ließ sich die Leine geben und ohne sonstigen Blickkontakt oder eine Einwirkung auf den Hund, legte der sich sofort! hin. Frauchen hielt das wohl für Zufall und ließ sich die Leine sofort zurück geben und der Boxer sprang wieder auf und hibbelte weiter :-)


    Der zweite war (in meinen Augen) ein Mischling (Hütehund?) der ununterbrochen seinen Besitzer umkreiste und den dazugeholten Hund ankläffte. Cesar nahm die Leine und der Hund hörte sofort auf zu kreiseln und zu kläffen. Er hat sich zwar nicht hingelegt, war aber trotzdem sofort merklich ruhiger. Leine zurück zum Besitzer---Hund fängt sofort an, Kreise zu laufen.


    Das mit der Ausstrahlung scheint zu klappen, wobei er sicher nicht der Einzige auf der Welt ist, der so eine Ausstrahlung auf Hunde hat. Ich denke, viele Hundetrainer können ein Lied davon singen, dass Hunde plötzlich wie ausgewechselt sind, wenn jemand anderes als die Besitzer sie mal führen.


    LG, Claudi

    Ich habe die Show in Hannover gesehen. Ich habe eigentlich genau dasselbe zu bemängeln: schlechte Akustik, seltsame Beleuchtung und der Übersetzer-----dazu sag ich lieber nix. Nach dazu haben wahrscheinlich 99% der Zuschauer das Englisch ganz prima verstanden, so dass die Übersetzung in den Lachern zur Hälfte untergegangen. Dieses System kann man also auf jeden Fall überdenken.


    Gelernt habe ich nix Neues, die Hunde auf der Bühne waren wirklich nicht besonders lehrreich, außer zweien, die beim Besitzer wie verrückt rum hibbelten und bellten und jeden ansprangen der in die Nähe kam und sich sofort beruhigten bzw. einer sogar sofort hinlegte als CM die Leine in die Hand nahm. Leine zurück zum Besitzer---die Hunde sprangen sofort wieder rum. Das war schon beeindruckend.


    Es war also nicht wirklich lehrreich---aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich wollte CM mal in echt sehen und ich habe viel gelacht, denn er ist schon ein toller Entertainer. Ich hatte richtig viel Spaß und das war mir das Geld auf jeden Fall wert!


    LG, Claudi

    Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Fall bei Paypal eröffnen, dann müssen sie reagieren. Und falls sie darauf auch nicht reagieren, kriegst Du auf jeden Fall Dein Geld zurück. Das ist ja das Schöne an Paypal, wenn der Verkäufer uneinsichtig ist, gibt es den Käuferschutz.

    Ich kenne beide Seiten. Zum einen habe ich schon Hunde vom Züchter gekauft, einmal sogar mit der Vorstellung dass ich ihn in einem bestimmten Zeitraum haben möchte, weil ich wußte, dass ich dann einige Wochen Zeit habe für die Eingewöhnung. Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Nicht jeder kann sich passend Urlaub nehmen wenn die Welpen abgabebereit sind oder ist eben zu Hause. Allerdings habe ich meinen Hund damals aus Schweden geholt, weil eben im näheren Umkreis zu diesem Zeitpunkt keine Welpen die meinen Wünschen entsprachen abzugeben waren. Und dabei habe ich auch in Kauf genommen, dass mir der Welpe nicht gefällt und ich einige Tausend Kilometer umsonst fahre.
    Von daher: vielleicht einfach den Umkreis der Suche erweitern.
    Bei diesem Züchter habe ich vor der Abfahrt nach Schweden den Preis erfragt, da ich Geld mitnehmen mußte aber ich denke mal, auch zu einem früheren Zeitpunkt wäre die Frage kein Problem gewesen.


    Zum anderen habe ich auch schon einen Wurf gezüchtet und die Welpen verkauft. Es ist natürlich erschreckend, was man teilweise (hauptsächlich per Mail) für Anfragen bekommt, die ohne jegliche Anrede, Begrüßung oder sonstwas nur lauten: "wieviel kosten die Hunde". Man lernt aber ganz schnell, solche Mails zu ignorieren und ärgert sich auch nicht weiter darüber.
    Ich hatte aber auch viele nette Telefongespräche mit Interessenten, die soweit ich mich erinnere, so ziemlich alle schon im ersten Gespräch nach dem Preis gefragt haben. Und ehrlich gesagt, fand ich das völlig normal und wäre nie auf die Idee gekommen, dass man "sowas nicht macht". Wenn jemand einen Welpen dann nicht bei mir kauft sondern irgendwo anders, wo der Preis niedriger ist, ist das sein gutes Recht.
    Auf der anderen Seite behalte ich mir aber z.B. vor, die Welpen durchaus den Interessenten zuzuteilen. Wenn ich einen Welpen aus dem Wurf behalten möchte im Hinblick auf meine Zucht, dann suche ich mir den nicht vor einem Alter von 6 Wochen aus und alle anderen könne bis dahin Wünsche äußern, bekommen aber keine festen Zusagen für einen bestimmten Hund. Und wenn ich der Meinung bin, dass ein Hund ein "richig Guter" in Hinblick auf mögliche Weiterzucht, Ausstellung, Sport was auch immer wird, kann es auch mal passieren, dass ein Interessent nicht den Welpen bekommt den er gern hätte sondern jemand, der mit dem Hund in Hinblick auf eben genanntes was machen möchte. Das nehme ich dann für mich in Anspruch mit dem Risiko, dass jemand dann woanders einen Welpen kauft. Aber einem Interessenten der mich danach fragt nicht den Preis zu nennen, auf so eine Idee würde ich nicht kommen, selbst wenn es die erste Frage wäre die er stellt (so lange er auch noch andere Sachen wissen möchte).


    Ich bin wirklich erstaunt, wie schwierig es bei manchen Rassen zu sein scheint, einen Hund zu kaufen.


    LG, Claudia

    Ich hatte schon alles von einer Hündin bis 6 Hündinnen, alle unkatsriert, immer problemlos. Bis auf eine sind alle als Welpen gekommen und auch die (fast) erwachsene hat sich problemlos eingefügt. Mobbing lasse ich nicht zu, beim Fressen bleibt jeder an seinem Napf und Kausachen dürfen nicht geklaut und auch nicht aufgehoben und bewacht werden. Es kommt sicher auch etwas auf die Charaktere an aber einen Welpen dazu zu nehmen, sehe ich eher nicht als Problem.


    Claudia

    Unser Prof. an der Uni hat uns auch gesagt, dass man nach dem Lernen unbedingt schlafen soll, damit man den Stoff besser behält. Habe zwar keine Quelle dazu, habe ihm aber einfach geglaubt, war immerhin der Prof. für Physiologie. Kann mir gut vorstellen, dass das bei Hunden auch nicht viel anders ist.


    Claudia

    Ich verstehe gar nicht, warum da nicht wenigstens mal punktiert wird. Immerhin wird ja Antibiotikum gegeben, also geht man doch von einer Entzündung aus. Und eine Entzündung mit einem richtig dicken Bein nach einem Beißvorfall, da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und das erste wäre, das zu öffnen und zu schauen, ob da möglicherweise alles voller Eiter drunter ist. Die Wunde selbst muß ja nicht schlimm ausgesehen haben aber von den Zähnen kommen heftige Erreger rein, die Wunde schließt sich und drunter gärt es munter vor sich hin. Da hilft auch kein AB, wenn der Eiter nirgends raus kann. Also wäre es mein Hund, würde ich schleunigst zusehen, dass zumindest mit lokaler Betäubung mal rein gekuckt wird in das dicke Bein.


    Ansonsten wünsche ich gute Besserung!


    Claudia

    Vielen Dank für Eure Beiträge.


    Ja, das erste was ich der Besitzerin geschrieben habe war die Frage, ob die TÄ in der Schweiz wohl im Studium auch den Röntgenblick lernen....
    Zum Glück hat sie sich seither wieder etwas beruhigt und folgt meiner Empfehlung einen Spezialisten drauf schauen zu lassen, sie kennt wohl einen sehr guten Osteopathen.


    Ich bin ja nun auch nicht ganz unbeleckt, habe immerhin eine Ausbildung als Tierarzthelferin und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet und finde es manchmal wirklich absolut unglaublich, wie und was manche TÄ diagnostizieren. :ugly: Ich könnte mich da wirklich aufregen aber das nützt ja auch nix.


    Vielen dank nochmal für Eure Meinungen. Als Züchter ist es nicht immer ganz so einfach, zu behaupten so schlimm kann es ja gar nicht sein, immerhin gibt es genug Züchter die alle Probleme in ihrer Zucht wegreden. Aber da der Hund zu weit weg ist und ich nicht mal einen Blick drauf werfen kann, kann ich es halt nur mit reden versuchen, eine Aufklärung der Sache liegt ja in meinem eigenen Interesse. Zum Glück sind meine Welpenbesitzer alle schon erfahren mit der Rasse und auch ganz vernünftige Menschen.


    LG, Claudia