Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich empfehle Sportunterwäsche (bei mir knielange dünne Skiunterhose und enges Sportoberhemd, weil gute Klimatisierung/Feuchtigkeitstransport) unter den normalen Laufklamotten und wenn’s regnet hab ich meistens noch eine sehr dünne Regen- bzw Windjacke. Ich mag es nicht, zu dick angezogen zu sein. Hab aber auch noch Softshelljacken, aber nur für Minusgrade, sonst schwitz ich zu sehr..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viel Vergnügen dir und Siri am Wochenende! wird schon schiefgehen ;-)
danke sehr.
mehr wie schiefgehen kanns ja (gsd) nicht

ich bin jetzt aufs schlimmste vorbereitet, von daher kanns nur besser werden.
ich werde aber auf jeden Fall berichten.
Mir ist im übrigen noch was anderes gestern aufgefallen.
wenn ich wirklich auf Tempo laufe, lauf ich völlig anders, wie wenn ich so laufe.
also mit dem Fuß komm ich schon gleich auf, aber mein Bewegungsablauf scheint anders zu sein. da heb ich tatsächlich ziemlich vernünftig meine Füße
(das, woran ich so ja arbeiten muss) -
Ich mag im Winter Softshell Westen recht gerne; die sind für mich persönlich angenehmer als Jacken, die Jacken sind mir meist zu warm

-
Ich habe eine ganz leicht gefütterte lange Laufhose für richtig kalte Tage. Dazu ziehe ich dann ein enges Laufshirt an und darüber reicht dann echt eine dünne Jacke um Wind und Regen abzuhalten.
Ich mag es auch nicht, wenn es zu warm wird...
-
Danke euch schon mal, dann kuck ich mich mal um ... wir haben so n Outlet, da geh ich mal kucken
Obenrum bin ich etwas besser ausgestattet
da hab ich spez Lauf-Shirts, ne leichte jacke, die zieh ich aber echt nur an wenns kühl ist, sonst ist mir zu warm, auch ne leichte Regenjacke hab ich noch rumschwirren.Untenrum hab ich bisher einfach ne leichte stoffige jogginghose (keine eng anliegende) ... aber im Winter dürfte ich da zu kalte Beine kriegen und wenns regnet dürfte ich pitschnass werden ... da könnte ich mal kucken was die da haben für drunter oder vl was gefüttertes
-
-
Ich habe auch eine eng anliegende, gefütterte Laufhose für kühlere Temperaturen und Laufshirts plus ggf. eine leichte Jacke...
Bei Regen gehe ich nicht laufen, da bin ich eher so der Ridgeback unter den Läufern

-
ich trag ja auch zum laufen gerne meine Baumwoll klamotten
(zumindest obenrum)und meine Fleece Jacke (die hält nicht nur gut Wind ab, sondern sie ist auch etwas raegenabweisend) liebe ich total.
Und ja, das zeug trag ihc auch, wenn ich im regen laufe. bis jetzt wars kein Problem, klebt zwar alles blöd an der Haut, aber ach, ich mag das gefühl von syntetik nicht so gerne auf der haut.
und ich geh auch total gerne im regen laufen.
ich finde, das schlimmste bei regen ist eigentlich der moment, wenn die Füße nass werden. sind die einmal nass, ist aller halb so wild.
letzten Winter bin ich auch ganz normal in Baumwoll T-shirt gelaufen und der Fleece Jakce drüber.
Für die Regenzeit muss ich mir gerade aber auch was anderes überlegen.
Gestern wog die Hose schon fast ne halbe Tonne und meine Fleece Jacke war noch schwerer (wobei ich, bis auf die Schultern trocken geblieben bin (zumindest das, was nicht nass geschwitzt war)).
-
Schwabbelbacke hier mach ich das:
gibt es sowas auch in Norddeutschland? Hab ja die Laufanalyse damals bei Intersport gemacht...
-
ich bin ne Frostbeule und laufe jetzt schon wieder teilweise mit ner Softshell Windstopper Jacke von Gore

Zumindest, wenn es unter 10 Grad sind. Die mag ich aber tatsächlich sehr. Regenjacke hab ich bis jetzt keine, da hab ich das Gefühl, tatsächlich schneller drunter zu schwitzen(beim gassi), weil die Feuchtigkeit nicht abtransportiert wird. Leichten Regen laufe ich mit der oben genannten, bei stärkerem geh ich nicht los 

Wenn es unterwegs anfängt zu schütten, stört es mich nicht so, aber aufraffen kann ich mich dabei nicht. Ich hoffe dann auf Regenpausen ^^
Ansonsten hab ich ne enganliegende, lange Hose (wobei lang bei mir maximal 7/8 ist, weil sonst zu lang
) an und Kompressionsstrümpfe drüber, das reicht mir unten rum an Wärme. Ich muss nur oben gut warm sein. Und ich brauche relativ bald eine Mütze, oder Stirnband, sonst friere ich auch sofort 
-
Ich schwöre auch auf Westen um den Rumpf warm zu halten ohne im eigenen Schweiß zu ersticken.
Dazu Mütze und (gute) Laufhandschuhe, je nach Temperatur langes Skiunterhemd oder warmes Laufshirt, Buff über den Mund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!