Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ohje krass da würde ich lieber auf dem Pferd sitzen:ugly:

    Ich finde auch das Gefühl immer so krass wenn man die Hunde ausspannt und dann plötzlich ohne den Zug läuft das ist irgendwie ein komisches Gefühl. Als würde man kaum voran kommen und viel mehr Kraft brauchen. xD

  • Oh da geselle ich mich auch mal dazu...

    Wir möchten in Zukunft auch gemeinsam laufen und ich werde nun erstmal hier in der Nähe einen Termin machen um ein gut sitzendes Zuggeschirr für meine Maus zu finden damit wir das Equipment schonmal zusammen haben.

    Habt ihr bevor ihr angefangen habt alle einen Workshop besucht oder selbst gestartet?

  • kein Workshop oder sowas.. Ich bin einfach selber drauflos, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich schon sehr lange laufe, schon einige Jahre, bevor ich Hunde hatte.

    Der erste Hund sollte mich dann nur begleiten und dann kam ich auf die Idee, CC zu probieren. Nur wollte der Hund nicht ziehen, daher bin ich einfach nur so mit ihm gelaufen, oder eben alleine, weil er nicht sooo der Ausdauerläufer ist. Dem zweiten Hund liegt es schon eher, sie zieht auch mal richtig schön, wenn sie nen guten Tag hat.

    ----

    Ich bin sehr zufrieden mit unseren Gassijogging-Einheiten bisher, das läuft besser als ich es erwartet hatte. Meine Hunde laufen beide (meistens) frei und scheinbar haben wir einen guten Rhythmus gefunden.

    Wir laufen ein sehr ruhiges Tempo, weil Bela nicht mehr so schnell kann, aber meine Wiesel stört das nicht, sie trabt locker im 5m-Abstand vor mir her. Bela bleibt immer dicht bei mir, so merke ich, wenn er zurückfällt, dass wir zu schnell sind.

    Keine Jagdausflüge bisher, bei Hundebegnungen nehm ich sie kurz mal an die Leine und weiche aus, danach geht's gesittet weiter... Herrlich. So hab ich mir das vorgestellt :D Auf meine Wiesel bin ich ganz stolz, dass sie das so schön macht, ich hätte gedacht, dass es chaotischer wird. Aber gut, die Maus ist 7 geworden, da kann man schon etwas vernünftiger sein xD

    Heute hab ich meine Laufanalyse. Ich bin schon sehr gespannt, was da rauskommt :rollsmile:

  • Ich war gestern auch Gassi Joggen. Cati bekommt inzwischen so wenig von der Umwelt mit, daß sie fast die Hälfte der Zeit frei laufen durfte.

    Wenn die Omi dabei ist kommen wir zwar nicht voran, aber die Omi ist dabei :herzen1:

    Auf den ersten Kilometern haben wir ein paar Wandergruppen getroffen, die überlegt haben ob Goofy "der" Hund ist, somit war ich gewarnt, als ich später seinen Bruder getroffen habe.

    Inzwischen ist der kleine offenbar erwachsen genug u d Goofy hat sich voll gefreut. Vielleicht war er ja bisher auch nur eifersüchtig weil die Babies bei seiner Mutter waren xD würde zu ihm passen.

    Auf jeden Fall haben die beiden eine Runde gespielt, dann habe ich den Zwerg nach Hause gebracht und bin mit meinen zwei weiter.

    Vorgestern war hundefrei Tempo-Training in der Stadt. Hat erstaunlicherweise ganz gut geklappt, obwohl ich Regelschmerzen hatte. Die habe ich beim Laufen tatsächlich kaum gespürt!

    Froh bin ich, weil ich nächste Woche wieder zu einer Trophee fahre und daß die erste in diesem Jahr wird ohne Regelschmerzen und ohne Mooncup im Campingklo oder auf den Rennstrecken leeren. Wird das schön! :hurra:

  • Heute hab ich meine Laufanalyse. Ich bin schon sehr gespannt, was da rauskommt :rollsmile:

    oh, berichte bitte mal.

    da bin ich ja mal gespannt drauf. Wo lässt du das machen?


    Schwabbelbacke du hast doch dieses Wochenende dein Rennen oder? :applaus:

    ja genau.

    Wenn das gestern die misslungene Generalprobe war, kanns am WE eigentlich nur besser werden:lol:

    aber selbst wenn Siri am WE die ganze strecke neben mir her läuft, dann ist es halt so. ich weiß dann zumindest, dass ich da nochmal ordentlich mit ihr dran arbeiten muss.

  • Oh cool, Jennja viel Spaß bei der Analyse! Wäre cool, wenn du berichtest, würde mich auch interessieren =)

    Ich bin jetzt seit ewigen Zeiten mal wieder laufen gegangen und habe gestern locker angefangen mit gemütlichen 6 km. Das hat so viel Spaß gemacht, diese bunte Herbstlandschaft :herzen1: (in den letzten Monaten habe ich v.a. funktionales Training gemacht, schaffe ich aber zeitlich nicht mehr).

    Joa und aus zeitlichen Gründen werde ich aber ab nächster Woche morgens laufen. Heißt für mich um 4 Uhr sollte ich los laufen...bin gespannt, ob ich das packe xD Zumindest zwei mal unter der Woche 6km morgens habe ich mir für den Start vorgenommen.

    Am Wochenende ist das ja entspannter :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!