Lauftraining (mit und ohne Hund)

• gibt es sowas auch in Norddeutschland? Hab ja die Laufanalyse damals bei Intersport gemacht...

öh.. der Laden ist in München, ich glaube, den gibt's auch nur hier. Ist keine Kette oder so. Ich würde eine Laufanalyse auch nicht in so nem 0815-Schuhladen machen, sondern in nem richtigen Fachgeschäft, wo das Personal sich wirklich auskennt und nicht nur die teuersten Treter verkaufen möchte :)

Ich bin recht zufrieden. Die Videoanalyse war sehr aufschlussreich, spannend, mich mal selber zu sehen beim Laufen :D Ich war einmal in meinen regulären Laufschuhen (Hoka Clifton 5) und einmal barfuß auf dem Band. Beides wurde ausgewertet.

Einige Schwachstellen hab ich, klar, hat ja jeder. Aber es ist nicht so gravierend wie ich befürchtet hatte. Nun weiß ich, wie ich diese Schwachstellen bearbeite, was ich noch machen muss, um effizienter zu laufen und meinen kaputten Fuß zu entlasten.

1 X Einlagen und ein paar Schuhe (Hoka Cavu 2) sind noch mitgekommen und nun bin ich auf die ersten Läufe gespannt :)

Muss jetzt aber erstmal 1-2 Tage pausieren, die km von gestern waren doch ein bisschen viel.

Und ich werde einige von meinen Schuhen ausmisten. Da hat sich so viel angesammelt, was nicht so ganz optimal ist... Ja doch, es macht schon Sinn, mal nen Fachmenschen draufgucken zu lassen! Den einen oder anderen Aspekt hatte ich beim Schuhkauf bisher nicht beachtet, aber früher hatte ich auch keine orthopädischen Probleme, da war's irgendwie egal. Jedenfalls bin ich ganz happy now :rollsmile:

• Weil ich gerade mein Paket von Raidlight bekommen habe:

Wer auf Rennen startet könnte sich überlegen einen Faltbecher an den CC-Gürtel oder so zu befestigen. Spart an jeder Verpflegungsstation und im Zielbereich Wegwerfbecher.

Sowas zum Beispiel, oder ganz minimalistisch sowas.

• Nordicskates jepp. Ich habe sowas aber bis jetzt fahr ich nur alleine, bzw mit Hund an Flexi vorweg. Wenn ich mal nen Reiter habe, der Lust hat, häng ich mich mal ans Pony, aber nur auf Asphalt, mehr krieg ich noch nicht sortiert. |)

• Ahhhhh, muffensausen!

Was sollte ich für morgen noch einpacken?

-Wasser für mich und Hund fehlt noch und

-trockene Socken und schuhe

Dabei hab ich

-Geschirre (Zug und führgeschirr)

-jöringleine

-CC Gürtel

-Handtücher

-Impfpass

-versicherungsnachweis

-ths po (wobei wir da morgen noch irgendeine "Prüfung da drinnen haben werden vor dem Lauf)

-capie

-wechselklamotten für mich

-Mantel für das Kleinteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!