Andere Hobbies?
-
-
Meine anderen Hobbies sind auch mit Hund möglich:
- wandern
- fotografieren
- faul rumliegen und lesen
- meine OrchideenHobbies ohne Hund:
- shoppen
- reisen
- richtig gut essen gehen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Andere Hobbies? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, wenn ich neben Job, Haushalt, Kindern noch Zeit habe, lese ich gern, liebe meinen Garten und mache gern und viel Sport (radfahren, inlinern, joggen).
Außer beim inlinern und radfahren (jedenfalls, wenn's um längere Strecken geht), ist Hund immer dabei, wenn auch passiv.
-
Zitat
Aber, wenn ich so drüber nachdenke... vielleicht sollten wir es einfach mal machen! Vielleicht lernt er dann auch draußen zu entspannen bzw. stressfrei zu sein. Wir werden es auf jeden Fall bald mal probieren so, dass man es zur Not auch abbrechen kann.
Jana,ich hab mir immer gesagt wo ein Wille da auch irgendwann Erziehung
Weißt, Enki hat vor ALLEM Angst gehabt, ist der Hibbel in Person und nach den ersten Sommertagen dacht ich mein Leben steht Kopf weil das alles nix werden kann.
Naja, ich wollte aber das es wird, also arbeiten wir seit letztem Jahr einfach dran.
Wir waren am Hundestrand und auch da kann ich Gehorsam einfordern (er kann auch nicht mit jedem - fahr ich eben nicht in der Rushhour), wir waren in Biergärten, grillen mit Freunden etc. und siehe da: je öfter wir das gemacht haben, desto entspannter ich und auch irgendwann der Hund. Aber der muss eben die Regeln lernen.
Parallel dazu kannst du Entspannung unterstützen durch einfache Konditionierung. Das kann dir helfen.Ich wollte das der Hund mein Leben ergänzt und nicht komplett verändert. Ich hab immernoch die selben Freunde und viele Hobbies: Ich nähe, male, fotografiere, ich geh gern ins Kino und schaue Serien, draußen sein ist immer toll, ich koche und backe. All das läßt sich vereinbaren. Ich geh trotzdem immernoch ab und zu ne Nacht durchtanzen und feiern oder auf ein Konzert. Alles nur eine Frage der Organisation

Du brauchst nur Durchhaltevermögen und Geduld, denn jeder Hund ist anders und brauch einfach seine Zeit!
-
Zitat
@ LaBellaStella
Ich beneide dich! So würde ich mir das auch wünschen!

Ich will ja gar nichts ohne den Hund machen. Ich würde gerne mit ihm zusammen etwas unternehmen so, dass wir möglichst viel zusammen sein können.

einfach mal machen! ich hab hier drei hunde mit dabei - aber auch als ich "nur" einen hatte, ging das alles recht stressfrei.
und wenn "hund" mal nicht mitspielt, weil einen schlechten tag, hibbelig, grantig, fad oder sonstwie doof drauf - ja mei! dann halt das nächste mal wieder

langsam anfangen und dann langsam steigern - irgendwann ist das alles "halb so aufregend" und dann wirds irgendwann routine und niemand ist mehr gestresst oder überdreht. für meine hunde sind bestimmte dinge schlicht "alltägliche routine" geworden - das machts natürlich leichter.
ein paar neue "hobbies" sind sogar noch durch die hunde dazugekommen: mantrailen und agility auf dem platz z.b. (das würd ich ohne hund nicht machen
würd auch blöd ausschauen....) -
Zitat
Kann man überhaupt schon damit rechnen, dass er, nach ca. einem dreiviertel Jahr, mit mir draußen sein und sich dabei auch mal entspannen kann? Es gibt sicher auch Hunde, die das nie hinkriegen, oder?
Ich hab auch so einen hibbel, und erst langsam (nach fast vier Jahren!) wird er draussen so entspannt, so dass man auch mal im Park sitzen und lesen kann, ohne dass er Gott und die Welt zusammenfiept. Einfach immer und immer wieder machen und jedes Entspannen belohnen. Mit Geduld wirds dann schon.
Zitat... wenn es wieder 2 Wochen auf die Kanäle Frankreichs geht
Bitte erzähl doch mal was genau ihr da macht! Wir sind auch bald mit Kind, und ich bin jetzt schon auf der Suche nach schönen Urlaubsmöglichkeiten mit Kleinkind und Hund fernab von den Hausmeisterstränden.
-
-
Klar gibt es Hobbys trotz Kinder und Hund sowie Fernstudium
- Mittelaltermarkt
- Fotografie
- Bildbearbeitung
- Garten
- Ehrenamt ( Sanitätshelferin beim DRK, Ausbildungshelfer )
- 2 Browser Games
- Schwimmen
- Freunde treffen
- Lesen -
Also..
meine Hobbys laufen trotz dem Hund trotzdem weiter.
- ich fahr zum Pferd, meist ohne Hund da ich dann nicht 100% bei ihm sein kann mit meiner Aufmerksamkeit und mich das eher stresst als das ich entspannen kann, es sei den wir gehen ausreiten, da ist er dann dabei
- zum Fußball von meinem Freund gehen, Hund kommt mit auf den Platz
- zu Freunden, hier kommt Herr Hund IMMER mit und das wird auch voll und ganz akzeptiert. Viele Freundschaften sind auch gerade erst durch den Hund entstanden. Man lernt ja schließlich mit Hund immer Leute kennen.
Ich muss aber auch sagen, das ich unglaubliches Glück habe das mein Freund mich so sehr unterstüzt. Wenn ich mal noch etwas anederes vor habe nimmt er den Hund einfach!!
-
Zitat
- zum Fußball von meinem Freund gehen, Hund kommt mit auf den PlatzUnd das funktioniert?
Bei uns ist es so, dass meine Tochter wöchentlich Ligaspiele hat und wir Diego zu den Heimspielen (und vielleicht auch zum Training) eigentlich mitnehmen könnten - auch, weil's ne schöne Fahrradtour ist. Aber 60 Minuten dafür zu sorgen, dass er nicht auch dem Ball hinterher rennt, sondern entspannt liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.Ich glaube, das wäre Streß pur.
Hat das bei euch von Anfang an gut geklappt?
-
Ich gehe ins Fitnessstudio, wo der Hund natürlich nicht mit kann. Frühs joggen gehen wir gemeinsam.
Außerdem gärtner ich gerne, wo der Hund dabei ist.
Nähen, lesen, malen - das findet alles Zuhause statt und der Hund ist immer bei mir.
Shoppen, Kaffee trinken gehen - da kann er auch mit.Ich würde mir auch niemals ein zeitintensives Hobby anlachen, wo der Hund nicht mit dabei sein könnte. Der Hund gehört zu meinem Leben, und passt sich meinem Leben an, so wie ich mein Leben an seins anpasse.
Und mal ganz ehrlich, welcher normale, Vollzeit arbeitende Mensch hat neben dem Beruf, neben der Familie, neben dem Job noch ein Hobby, was täglich mehr als 3h frisst? Klar - Hundehalter

-
Also,
Hobbys zu Hause:
gärtnern (sind zum Teil selbstversorger)
lesen
kochen und selbstverständlich ESSENAusserhäusliche Aktivitäten:
Camping
Wandern (Hunde sind immer dabei)
Fitness Studio (leidet seit geraumer Zeit)
Zumba
Ehrenamtich hab sechs Jahre orientalischen Tanz gemacht,hab da aber keine adäquate möglichkeit mehr,leider. Dafür leite ich ehrenamtlich eine "Bauchtanz"-Gruppe mit psychisch erkrankten Frauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!