• Ich noch was vergessen. Ich liebe Computerspiele, bin aber kein süchtiger Zocker, der wirklich tagelang davor hockt, sondern immer mal wieder nen Stündchen oder zwei. Wir haben uns sogar ein neues MMORPG gesucht, und das geht wunderbar mit Hund und sogar Welpi zu vereinbaren. Abends, nachdem ich von der Arbeit nachhause komme, gegessen habe, die Hunde versorgt, evtl. noch ne kleine Pipirunde gedreht habe, geht es an den Rechner und dann wird gezockt, die Hunde pennen.

  • *ich puzzel nebenher
    *Wimmelbildspiele
    * generell Browserspiele

    aber auch ohne PC: lesen, walken gehen, durch die Stadt bummeln, FOTOS!!! -also ich knipse wahnsinnig gerne...

  • Mein alter Opi war immer sehr zufrieden, wenn er abends vor meinem Spinnrad liegen und dösen konnte. Auch sonst zählte für ihn nur "dabei sein" und das ging an der Arbeit manchmal sogar auch.

    Bei den Hühnern und Kaninchen hat er mir als echter Hütehundrentner natürlich geholfen. Ein gemeinsames Hobby sozusagen...

    Ansonsten ist ein sehr intensiv betriebenes Hobby von mir das Singen und wann immer möglich war er auch hier dabei. Zum Unterricht sowieso, da habe ich die Anreise immer mit einem schönen Spaziergang verbunden , aber auch auf Workshops, Chorfahrten oder bei Proben war er manchmal mit dabei (öfter musste ich ihn zu Hause oder in der WG lassen). Es gibt wohl keinen Hund, der mehr Kirchen von innen sehen durfte - solange es für Küster und Pfarrer in Ordnung war :D

  • Ich habe gerade das Reiten aufgegeben, und auch meine Instrumente kommen stark zu kurz seit ich Emma habe.
    Dafür ist mein Outdoor Hobby verstärkt, Hundesport ist dazugekommen und viiiiel lesen von Hundebüchern :)
    Dreht sich also schon alles recht stark um den Hund. Auch mein hoffentlich bald neues Hobby, Crossskaten, kommt durch den Hund, geht aber auch ohne.

  • Zitat

    Und das funktioniert?
    Bei uns ist es so, dass meine Tochter wöchentlich Ligaspiele hat und wir Diego zu den Heimspielen (und vielleicht auch zum Training) eigentlich mitnehmen könnten - auch, weil's ne schöne Fahrradtour ist. Aber 60 Minuten dafür zu sorgen, dass er nicht auch dem Ball hinterher rennt, sondern entspannt liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Ich glaube, das wäre Streß pur.

    Hat das bei euch von Anfang an gut geklappt?


    Also unsere Jungs kommen auch mit auf den Fußballplatz, wenn ich mal bei Herrchen zuschauen will.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst, dass du dafür sorgen müsstest, dass der Hund nicht dem Ball hinterher rennt?
    Unsere sind an lockerer Leine einfach neben mir und können dementsprechend den Ball überhaupt nicht hinterher.
    Mein Problem ist eher immer darauf aufzupassen, dass die Monster nicht den Platz umgraben und Kinder abzuwehren, die die Hunde streicheln wollen.


    Früher bin ich noch geritten, das mache ich inzwischen aber auch schon seit Jahren nicht mehr, nur noch sporadisch vielleicht ein- bis zweimal im Jahr bei meiner Tante, was aber nicht an den Hunden liegt.
    Ansonsten gehe ich ganz gerne mal joggen, wo die Hunde mitkommen, lese mal ganz gerne und ich gestehe, dass ich auch gerne zocke :hust:, bei mir sind Hobbies aber auch immer eine Phasensache, mal betreibe ich das eine intensiver, mal das andere.

  • Zitat


    Also unsere Jungs kommen auch mit auf den Fußballplatz, wenn ich mal bei Herrchen zuschauen will.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst, dass du dafür sorgen müsstest, dass der Hund nicht dem Ball hinterher rennt?
    Unsere sind an lockerer Leine einfach neben mir und können dementsprechend den Ball überhaupt nicht hinterher.
    Mein Problem ist eher immer darauf aufzupassen, dass die Monster nicht den Platz umgraben und Kinder abzuwehren, die die Hunde streicheln wollen.

    Wenn wir mit den Mädchen in unserem Garten Fußball spielen, will Diego immer hinterher und mittendrin sein und ich denke, wenn wir ihn mitnehmen würden auf den Fußballplatz, würde er das auch wollen und mit "entspannt an der Leine liegen" - wobei dann die Betonung auf "entspannt" liegt, wäre es nix.

  • Zitat

    Und das funktioniert?
    Bei uns ist es so, dass meine Tochter wöchentlich Ligaspiele hat und wir Diego zu den Heimspielen (und vielleicht auch zum Training) eigentlich mitnehmen könnten - auch, weil's ne schöne Fahrradtour ist. Aber 60 Minuten dafür zu sorgen, dass er nicht auch dem Ball hinterher rennt, sondern entspannt liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

    Ich glaube, das wäre Streß pur.

    Hat das bei euch von Anfang an gut geklappt?

    Also ich fahre meist auch mit dem Fahhrad hin, wenn er gut läuft brauche ich so 30 Minuten, dann ist aber wirklich gut gelaufen und auch kaputt.

    Mein Hund ist nicht so der Balljunkie, eher andersrum. Er reagiert leider sehr auf die Trettbewegung, inzwischen auch nur wenn es sehr nahe aufe unserer Höhe ist. Ist wirklich eine gute Übung. Wenn ich es sehe das der Ball auf unsere Höhe kommt lenke ich die Aufmerksamkeit auf mich und dann wird auch nicht gebellt. Inwischen ist es wirklich schon super geworden. Meist sitzt er neben mir uns beobachtet. Dann gehts mit dem Fahhrad wieder zurück und Hundi pennt erstmal! ;)

    Inwischen kenn mich schon alle, die Tochter vom Trainer 1 1/2 findet ihn ganz super und darf dann mal Lekerlies füttern. Mein Freund spielt ja auch 90 Minuten, also sind wir ca. 2h auf dem Platz!

    Sorry für OT!

  • Durchs Studium und den hund, habe ich sogut wie keine anderen Hobbys mehr, eins möchte ich nie missen und das ist das Schafehüten, aber dafür ist der Hund ja sogar notwendig und außerdem finanziere ich damit mein Studium.
    bei eigentlich allen Freizeitaktivitäten ist der Hund dabei

  • Also ich habe einige Hobbys:

    - eigenes Pferd, hier können die Hunde bzw nur der kleine mit :) klappt bisher auch ganz gut, obwohl ich ihn nicht jeden tag dabei habe.

    - Linedance, ab und zu kann ich ihn zum Training mitnehmen, aber das ist halt was für mich, aber er ist in der zeit nicht allein, auch wenn ich am we abends unterwegs bin ist er immer bei meinen Eltern.

    -Lesen, geht wunderbar mit lebendem Fußwärmer :)

    - Hundeverein...

    joa das wars, wbei ich gern noch geocachen möchte. aber bisher komm ich da nicht rein.
    meine Instrumente liegen schon seit dem Pferd in der Ecke und verstauben :)

  • Ich habe noch diverse Hobbys:
    - Aquaristik
    - Kommunalpolitik
    - Lesen
    - Kino
    - Sprachen

    Außerdem würde ich gern wieder orientalischen Tanz lernen und nähen lernen. Und Sport machen und... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!