• Seit neuestem Badminton, dh 1x oder 2x pro Woche Training 2-3h.
    Ansonsten nur Hund, 2x wöchentlich Training (Agi).
    Optional ein bissel skaten oder Fahrrad fahren, aber da meinem jüngeren Hund das Fahrrad fahren nicht so taugt, lass ich das eher. Joggen war ich ein paarmal, bevor mich das Badminton gepackt hat.

    Da ich Vollzeit arbeite, ist damit die Woche ausgefüllt. Am WE plane ich nix außer mal ein Turnierchen, oder wenn mein Freund Spieltag hat (Badminton-Mannschaftsliga), dann gehe ich als Groupie mit. :) So gesehen bin ich echt froh, dass wir eine WE-Beziehung haben!

    Achja, lesen... ich lese eigentlich sehr, sehr gerne, aber da ich den ganzen Tag mit Text arbeite, fällt das als "Dauerhobby" flach. Erst wenn ich so ein paar Tage Urlaub rum habe, kann ich ein Buch in die Hand nehmen.

    Grüßle
    Silvia

  • Fussball, Fotografie und ein bisschen Sport nebenbei. Für mehr bleibt eigentlich keine Zeit.

  • Früher bin ich noch 2x die Woche reiten gegangen.. dann bin ich erst umgezogen (anstatt 3min mit dem Rad nun 40min mit Bus) und dann kam Maya. Seit Maya da ist, bin ich leider nicht mehr zum reiten gekommen, schon schade, aber Maya ist Hobby genug, momentan :)

  • Fast noch mehr Zeit als meine Hunde verschlingt mein anderes großes Hobby, das Reiten.

    alles andere an Hobbies kann ich nebenbei leicht erledigen. Neben dem Sport wären da noch lesen und auch schreiben. dafür findet sich Abends immer eine stille Stunde.

  • sicher hab ich auch noch andre Hobbie :D

    wobei Training AGility am Hundeplatz schon eines meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen sind!
    generell arbeiten/üben mit meinen Hunden. Vor allem Turniere/Prüfungen ;)

    aber sonst
    *) gehe ich gern (1mal, manchmal 2mal die Woche)
    *) lese wahnsinnig gerne Biographien
    *)natürlich Freunde treffen
    *) und wenns man als Hobbie zählen kann: bin ein riesiger Sport Fan, sprich schau so ziemlich alles im TV!

  • Cool, hier sind ja noch mehr Foris mit Fussball und Reiten neben den Hunden!!

    Recht viele Reiter - irgendwie treffen sich Hunde und Pferde doch oft wieder zusammen.

    Also, bei mir waren die Pferde vor den Hunden da - Stallgemeinschaft mit 7Pferden, Selbstversorger, ich hab regelmäßige Stalldienste und die Hunde sind immer mit dabei, haben da aber auch reichlich freien Auslauf, Hundegesellschaft und Spaß, das ergänzt sich eigentlich sehr gut.

    Ansonsten ist Fussball mein unfreiwilliges Hobby, wir haben drei Jungs in unserer Patchworkfamilie, die alle leistungsmäßig Fussball spielen - da sind Fussballtermine am WE eigentlich Standard und ich will und kann die Hunde nicht immer zuhause lassen - also kommen sie mit.

    Katinka, wir haben dass einfach strikt getrennt - es gibt Fussballspielen auf der Wiese einfach so - mit Hund im Freilauf, dann darf er mitmachen. Und es gibt den Fussballplatz, da darf er wenn es geht mit - an der Leine und es heisst warten und zuschauen. Hat er prima begriffen, am Rand vom Fussballplatz können ihm die Bälle um die Ohren fliegen, ohne dass er auch nur fragt, ob er vielleicht mal dürfte... Und er ist eigentlich eher ein potentieller Balljunkie. Die Jungs üben im freien Spiel auch öfters mal mit ihm, dass er in einem Tor Platz machen muss und auf den Ball warten, er ist dann "Torwart", dass hilft gut gegen den "Balljunkie" Trieb.

    Ansonsten haben wir noch 2 200 ltr Aquarien, die so ein bisschen nebenbei laufen, die ich aber trotzdem sehr mag und nicht aufgeben möchte , und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt lese ich gerne mal ein gutes Buch. Gerne einen Thriller ohne Hunde und Pferde :smile:

  • Mein größtes Interesse gilt schon meinen Hunden. Wobei ich auch ehrenamtlich im Tierschutz aktiv bin. Da bin ich nicht nur im Vorstand vom Verein sondern PS für sämtliches Getier (momentan ein Hund, ein Zwerghamster und zwei Meerschweinchen).

    Als neues Hobby ist bei mir das Kutsche fahren dazu gekommen. Ich habe mein Fahrabzeichen gemacht und nun mokel ich viel mit unserem dicken Pferdchen auf der Arbeit rum, welcher auch bald eingefahren wird.

    Ansonsten lese ich unheimlich gerne, meißtens Krimis. Auch im Internet hängen würde ich als Hobby bezeichnen ;-)

  • Vor Lotte gab es mehr Zeit zum Nähen (ich entwerfe, bemale und nähe viel meiner Kleidung selber) oder anderer kreativer Arbeiten. Jetzt legt sie sich gerne auf meine Materialien wenn ich zuschneide (meistens auf dem Fußboden) oder geht mit Gummiband o.ä. stiften :headbash:
    Manchmal vermisse ich das, dann werde ich zur Extremistin und mein Hund (ich gebe es zu) kommt auch mal einen Tag zu kurz :banned: Aber ich schäme mich dann schnell!! Und am nächsten Tag wird das dann nachgeholt.
    Da ich meinen Hund mit zur Arbeit nehme, ist sie aber sowieso fast den ganzen Tag mit mir zusammen, ich finde, sie kann sich nicht beschweren....
    Früher habe ich mehr "geschafft", aber ich genieße auch die Zeit mit Hund und sie tut mir unendlich gut.
    Und wenn ich dann mal wieder meine "kreative Extremphase" habe, dann muss sie da durch!!
    Und mit Gummibändern, Stofffetzen u.ä. kann man als Hund tolle Sachen anstellen, im Zweifelsfall Frauchen zum Rennen bringen...... wunderbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!