Andere Hobbies?
-
-
Früher war es die Reiterei, aber als der Hund dann immer mehr Aufmerksamkeit benötigte bzw. sich zeigte, wie gut das für den Rest der Welt war und alles nur noch mit Blick auf die Uhr stattfand, habe ich nach 30 Jahren den Reitsport aufgegeben. Mein Rentnerpony lebt noch und wird an 6 Tagen die Woche von mir besucht/gefüttert und ist natürlich immer noch mein Hobby.
Gerne würde ich mehr Zeit in die Fotografie stecken, lässt sich ja prima mit den Hunden kombinieren, das wird auch bald mehr werden, noch arbeite ich Vollzeit und bin quasi alleinerziehende Hundemutter

Joggen und Radfahren müssen sein, da kann einer wenigstens mit. Wunderbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Andere Hobbies? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Cool, hier sind ja noch mehr Foris mit Fussball und Reiten neben den Hunden!!
Ansonsten ist Fussball mein unfreiwilliges Hobby, wir haben drei Jungs in unserer Patchworkfamilie, die alle leistungsmäßig Fussball spielen - da sind Fussballtermine am WE eigentlich Standard und ich will und kann die Hunde nicht immer zuhause lassen - also kommen sie mit.
Katinka, wir haben dass einfach strikt getrennt - es gibt Fussballspielen auf der Wiese einfach so - mit Hund im Freilauf, dann darf er mitmachen. Und es gibt den Fussballplatz, da darf er wenn es geht mit - an der Leine und es heisst warten und zuschauen. Hat er prima begriffen, am Rand vom Fussballplatz können ihm die Bälle um die Ohren fliegen, ohne dass er auch nur fragt, ob er vielleicht mal dürfte... Und er ist eigentlich eher ein potentieller Balljunkie. Die Jungs üben im freien Spiel auch öfters mal mit ihm, dass er in einem Tor Platz machen muss und auf den Ball warten, er ist dann "Torwart", dass hilft gut gegen den "Balljunkie" Trieb.
Das mit den Fußballterminen am Wochenende kenne ich auch zur Genüge. Zum Glück hat meine große Tochter das Fußballspielen jetzt aufgegeben, so dass nur noch die Kleine zweimal wöchentlich zum Training und jeweils samstags zum Ligaspiel muß. Das nimmt ja schon sehr viel Zeit in Anspruch, allerdings muss ich sagen, dass ich auch ganz gerne bei den Spielen zuschaue.
Wir sind hier alle fußballverrückt, ab samstags 15.30 Uhr, wenn Bundesliga läuft, sind wir nicht mehr ansprechbar bis zum Ende der Sportschau um viertel vor acht, und manchmal gucken wir auch noch Sportstudio. Naja, und halt Euro-League und Champions-League (sofern der favorisierte Verein denn dort spielt).
Find es gut, wie ihr das gelöst habt mit eurem "Torwarthund". Aber ob das hier umsetzbar wäre ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!