Beiträge von FePuma

    Ich muss hier mal kurz ein Post drunter setzten damit mir der Thread nicht verloren geht. Wie das mit dem Lesezeichen funktioniert habe ich nämlich noch nicht verstanden.

    Wir tricksen mal abends zu Hause...
    Oft gibt es am WE die leeren Eierkartons mit ein paar Lekerlied gefühlt...
    Der Kong ist nicht ganz soooo beliebt. Der wird aber mit Joghurt, Möhren, hartes Brot, Nassfutter, ect. gefühlt und kommt dann meist 24 h ins Eisfach...
    Das Highlight ist aber der Snackball, die Minutenlag durch die Wohnung gekugelt wird...

    Oh ich weiß wie schwer es ist eine Betreuung zu finden, die nicht in diesen Rudel statt findet.


    Ich wohne in HH - Schnelsen und habe für meine kleinen Mix Rüden über ein Jahr lang gesicht. Hinschwerent kam noch hinzu das mir ein Haushalt mit Kindern zu unser war.


    Ich habe dann an allen üblichen Gassiwiesen uns Strecken einen Zettel mit meinem Gesuch aufgehängt. Und tatsächlich hat sich ein Herr gemeldet der schon in Rente ist, selbst eine Hundin hat, die zwar größer aber sehr vorsichtig und ruhiger ist. Wir haben uns zum kennen lernen einmal getroffen uns es passte von Anfang an. Inzwischen geht er seid 1.5 Jahren täglich hin. Er fühlt sich absolut wohl und die drei sind täglich ca. 5 Stunden draußen unterwegs.


    Sicherlich ist das ein absoluter Glücksgriff. Auf meine online Anzeigen habens ich meist Mütter gemeldet die zu Hause sind und das so nebenbei machen wollten. Das war mir einfach zu unsicher.


    Also ich empfehle einfach mal überall einen Zettel aufhängen.


    Liebe Grüße, ich drücke dir die Daumen.

    Hallo,


    ich weiß zu diesem Thema gibt es schon X Beiträge aber aber ich merke das Thema Hundefutter ist eine Wissenschaft für sich.


    Derzeit bekommt mein Rüde, ca. 9,5 kg und ca. 35 cm hoch das Trockenfutter Magnusson Meat & Biscuit. Ich bin mit dem Futter eigentlich sehr zufrieden, er frisst es gerne und verträgt es auch sehr gut. Auch sein Kotabsatz ist in Ordnung. Allerdings kann ich das Futter nun aus komplizierten persönlichen Gründen nicht mehr füttern und suche ein Futter was ähnlich von der Zusammensetzung ist und auch das Preis_Leistungsverhältniss sollte ähnlich sein.


    Er bekommt zwischen 120g und 180g (je nach Jahreszeit, im Winter immer etwas mehr das er durch die Kälte schnell abbaut) und ich komme mit einem 14 kg ca. 3 Monate aus.


    Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:


    Analytische Bestandteile:


    Rohprotein: 24%
    Rohöle & -fette: 12%
    Rohfaser: 3%
    Kohlenhydrate: (NFE) 45,5%
    Mineralien (Rohasche): 6,5%
    davon Calcium 1,3%
    und Phosphor 1%




    Habt ihr Ideen?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mir geht es ganz ähnlich wie Euch.


    Ich bin auch 9 bis 10 außer Haus. Mein Hund geht in dieser Zeit zu einem Sitter. Der Sitter isr Rentner, hat selbste ine Hündin und ist mit den Beiden zwischen 2 und 5 Stunden unterwegs. Jeden Tag woanders. Mein Hund liebt es bei ihm zu sein. Ich mache morgens die Autotür auf und rennt direkt zur Haustür und wartet das sie endlich aufgeht.


    Teilweise komme ich fast um vor schlechtem Gewissen, da ich mich unter der Woche so gut wie gar nicht um ihn kümmern kann. Wir gehen Abend noch eine Minirunde zum Pipi machen und ab und an tricksen wir noch etwas. Bis vor einem halben Jahr waren wir nocheinmal die Woche beim Agy. Das kann ich nur leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr (Op am Sprunggelenk, darf nicht mehr laufen).


    der Hund wurde in einer völlig anderen Situation angeschafft, ich habe Teilzeit gearbeitet und konnte den Hund mit ins Büro nehmen. Leider hat sich mein Leben dahingehend völlig verändert. Meine Freundin der ich ab und zu mein Leid plage sagt dann immer: "Du tust doch das bestmöglichste für ihn. Er ist den ganzen Tag optimal betreut. Am Wochenende sorgst du für tolle Spaziergänge, was willst du den mehr" Und ich denke eigentlich hat sie recht. Viel schlimmer wird es wenn er dann am Wochenende Abends nochmal 2-3 Stunden alleine bleiben muss. Ihn stört es glaube ich gar nicht sooooooo schlimm. Ich leide viel mehr.

    Bitte, bitte beise deinem kleinen nicht ins Ohr.


    Er muss erst die Beishemmung lernen, das ist absolut normal. Als er noch bei seiner Mutter war hat er diese Spielchen mit seinen Geschwistern gemacht. Nun sind diese nicht mehr da und er spielt mit dir. Er muss erst lernen wie doll man in einem Spiel "beisen" darf!