Obedience Sammelthread
-
-
Tut mir Leid, ich war wegen Obe-Thread der Meinung es geht darum. Hab nochmal nachgelesen und du sprachst ja von Hundesport allgemein.
Ja, spätestens wenn’s um Geld geht (Bücher, Seminare...) wird’s oft unschön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich brauch es nicht und tue es nicht ( zitieren klappt nicht grade, bezogen auf schade 100000x )
Ja Gerte und Co sind verpönt, dabei muss man da nichtmal aktiv was mit machen je nach Einsatzgebiet .
Hat dann auch nix mit "körperlich werden " zu tun und selbst WENN der Hund damit mal angetippt wird zum erinnern..So what.
Aber beim Großteil der Obedience Leute hier in D ist es ja schon böse mit Gerte/Peitsche Trieb zu machen in bestimmten Übungen oder generell mal laut/ Dynamisch zu sein. Bloß alles ruhig und gesittet
Wieso man unbeschwert zu schauen kann weil nach außen immer nett getan wird..nunja.
Schau ich zurück auf die letzte Prüfung waren da kaum konfliktfreie, freudige Hunde.
-
Mei... das führt zu nichts.
Es ist im Forum nicht zu klären, welcher Hund freudig und konfliktfrei ist.
Ich hab auch schon Hunde gesehen, die so genannt wurden, aber völlig überdreht waren, oder komplett spannig mit nach hinten geklemmten Ohren.
-
Ich habe ja auch einen eher überdrehten Hund. Und wenn man mich im Moment trainieren sieht, sieht das vielleicht nicht nach Spaß aus. Ich arbeite zum Beispiel in der Fußarbeit ganz ohne Belohnung - kein Spiel, kein Leckerli, kein Hüpfen, … im Gegenteil, die Belohnung ist im Moment ein ruhiges Gut und dann wird der Hund abgelegt und muss
entspannen, erst dann gehts weiter. Aber es fühlt sich für uns als Team gut und richtig an - dann ist es mir egal, was andere denken oder reden.
-
Ich finde es echt schlimm das manche so schlechte Erfahrungen machen.
Über uns hat bestimmt auch schon so manch einer die Augen verdreht.
Ich versuche das aber nicht so an mich ranzulassen.
Wichtig ist doch das jeder mit seinem Hund seinen Weg findet.
Jeder hat anderer Erwartungen und Trainingsweisen.
Ich würde mir da echt mehr Offenheit wünschen.
Was man im Training oder in der Prüfung sieht sind doch auch immer nur Momentaufnahmen.
Daraus auf irgendwas Rückschlüsse zu ziehen käme mir nicht in den Sinn.
-
-
Juhuu!!! DIE NEUE PO - jetzt funktioniert‘s!
-
Der kleine Zwerg hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen: 314 Punkte, Vorzüglich und Platz 1
Und viel wichtiger: Der Lauf hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht! Ich genieße es soooo sehr mit ihm zu startenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung
-
Wow, Glückwunsch!
-
Der kleine Zwerg hat heute mal wieder den Vogel abgeschossen: 314 Punkte, Vorzüglich und Platz 1
Und viel wichtiger: Der Lauf hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht! Ich genieße es soooo sehr mit ihm zu startenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So Cool
Wäre so gern auch gestartet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!