Obedience Sammelthread

  • Qualifiziert hat sich neben einem braunen Großpudel auch ein Berner Sennenhund.


    Workingdog hat natürlich keinen Livestream. Irgendwie bin ich auch pessimistisch, dass sie davon überhaupt Videos machen werden.


    Gibt es denn sonst noch Quellen von Obe Wettkampfvideos?

    Ähnlich wie Clipmyhorse, falls das jemand kennt.

    Menno... warum schaffen die es sogar regionale Turniere zu übertragen und bei Obedience in Deutschland sieht es sogar bei Meisterschaften mau aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Menno... warum schaffen die es sogar regionale Turniere zu übertragen und bei Obedience in Deutschland sieht es sogar bei Meisterschaften mau aus.

      Weil sich offenbar aus den organisierenden Vereinen keiner berufen fühlt, das mal anzuleiern und sich drum zu kümmern, dass man ein Filmteam an der Hand hat.

      Bei allen anderen (mal abgesehen von WMs) ging die Initiative zu Beginn stets von den Veranstaltern aus und nicht von Working Dog bis sich die Zusammenarbeit etabliert hatte.

    • Wo finde ich denn die Teilnehmerliste, in der auch die Rasse mit angegeben ist?

      Ich habe jetzt nur eine pdf gefunden mit Namen und Verband.

      (Und frag mich, ob ich das Berner-Team evtl. kenne.)

    • Ich sitze jetzt zu Hause :ugly: und verfolge die Ergebnisse der DM über Caniva und warte auf Berichte der Vorortleute.

      Monte darf dann heute eben relaxen - der weiß ja nicht, das er eigentlich Spaß und Action gehabt hätte und kuschelt zufrieden mit mir auf dem Sofa.

    • Herzlichen Glückwunsch Shauna Wenzel mit Miff zum Sieg!

      Damit ist eine sehr sympathische und liebenswerte Persönlichkeit deutsche Meisterin geworden.


      Weiß jemand, wie die zwei Dis zustande kamen? Lösen auf dem Platz?


      Die Altersverteilung bei den Hunden:

      3 Jahre: 1 (Nature Mind Come bye Ace auf Platz ZWEI!)

      4 Jahre: 4

      5 Jahre: 10

      6 Jahre: 9

      7 Jahre: 8

      8 Jahre: 5

      9 Jahre: 2

      10 Jahre: 2 (Dumf and Galwy I heart you Platz 12 von 36)

      11 Jahre: 2 (Border‘s Blackpearl A British Joker Platz 13 von 36)


      Bester Nicht-BC: Mischling Nelly auf Platz 17, gefolgt von Pudel Mokka vom blauen See auf Platz 18.

    • Das finde ich schön, dass auch noch "ältere" Hunde dabei sind! Irgendwie kommt es mir oft so vor, dass Hunde im Sport schon ab 7 Jahren als Senioren gelten und manchmal nur noch etwas auf dem Hundeplatz bespaßt werden, aber nicht mehr ernsthaft trainiert. Weil ja immer schon der nächste Nachwuchs vorbereitet wird...


    • witzig, zwei der aufgezählten Hunde kenne ich persönlich :D


      Das mit den Mischlingen hat mich überrascht, ich dachte die dürfen nicht starten bei der DM.

    • Naja manche Hunde sind halt auch einfach früher platt als andere, werden langsamer etc und haben so weniger Chancen. Muss man dann ja nicht machen.


      VDH DM ist mein ich offen für alles? Hier geht ja eh mehr als anderswo mit Hund ohne Papiere.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!