Hund atmet nach Angriff schnell und flach
-
-
Hallo allerseits,
unser Jogerl wurde heute von einem anderen Hund angegriffen (wurde gepackt und geschüttelt), er hat geschrien wie am Spieß und war total durch den Wind. Äußere Bissverletzungen konnte ich keine aus machen, auch das Zahnfleisch is rosa, beim abtasten ist er nicht ausgewichen oder so. Direkt nach dem Vorfall hab ich in unserer TK angerufen, die haben gemeint, wir sollen ihn mal beobachten, Rescue tropfen haben wir ihm gegeben.
Okay, er liegt nun bei uns auf der Couch und ich finde er atmet relativ schnell und recht flach. Das macht er sonst nur, wenn er träumt, aber er is grad wach.
Auch brummt er hin und wieder vor sich hin, aber einen Biss o.ä. kann ich nicht ausmachen, lediglich vielleicht eine leichte Schwellung im Nackenbereich, aber da is sooo viel Fell das kann auch täuschen.
Mensch.. ich bin auch durch den Wind, bei uns is der Wurm drinnen. Sollen wir ihn weiter beobachten oder doch lieber heut noch in die TK fahren

Danke für's Lesen,
traurige Grüße Alex & der Jogibär - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund atmet nach Angriff schnell und flach*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach mensch, das tut mir leid für euch.
Sowas ist immer übel.Wenn Du Dir so Sorgen machst, fahr doch zum TA und lass ihn einfach mal anschauen.
Die können das sicher dann einschätzen und Dich (hoffentlich) beruhigen. -
Oje, fühlt Euch erstmal gedrückt :hug: :solace:
Ich bin in allem was den Hund angeht ein riesengroßer Schißer und wenn er so flach atmet, würde ich zur Sicherheit nochmal in die TK fahren.
Es kann natürlich auch sein, das er jetzt alles am verarbeiten ist

Gute Besserung für den Bub und halte uns auf dem Laufenden
-
Hallo.
Überprüfe mal den Puls. Bonny musste damals auf Schock behandelt werden, weil sie nach dem Biss so durch den Wind war. Die Bisswunde hat man auch erst nach einer halben Stunden gesehen, weil es nicht sehr geblutet hatte. Alles Gute. -
Vielleicht kannst du auch in der TK anrufen und schildern, wie sich Jogi verhält. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich so verhält, weil er Schmerzen hat. Daher bestimmt auch das Brummen. Auch wenn du äußerlich nichts sehen kannst, hat er vielleicht innerlich eine stumpfe Verletzung.
Möglichweise wäre ein Schmerzmittel richtig. Eines das Schmerzen nimmt und entpannt. Ich würde einfach mal anrufen und fragen.
Gute Besserung an den Patienten.

-
-
Ich würde auf jeden Fall in die TK fahren. Dort wird er durchgecheckt und bekommt was gegen die Schmerzen. Wenn du sicher weißt, dass alles in Ordnung ist, bist du auch entspannter.
Ich wünsche ihm alles Gute und dass er diese unschöne Begegnung schnell vergisst.
-
Ach Mensch, der Arme!
Ich wäre wahrscheinlich auch schon auf dem Weg in die TK. Sicher ist sicher.
Ich wünsche euch alles Gute!
-
Hallo,
ja hört sich bissl nach Schockzustand an ..
Ich würde auch TK anrufen und befragen
-
Danke Euch für die Anteilname :) Das hilft echt viel, den Puls krieg ich leider nicht gemessen, er dreht sich weg, wenn ich da hin will :/
..ich ruf da jetzt nochmal in der TK an, schilder ihnen die aktuelle Situation und ich denke wir fahren dann noch hin.. ich bin bei sowas auch eher schissig und hab auch nicht wirklich die viele Erfahrung.. -
Uiuiui...
Hoffentlich ist es nur der Schock.Aber gut, dass du anrufst und ihr noch hinfahren wollt.
Mir ließe das auch keine Ruhe...Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :hug:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!