Hund atmet nach Angriff schnell und flach
-
-
Grade erst gelesen.
Oh mann der arme Kerl.
Gute Besserung an Ihn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund atmet nach Angriff schnell und flach schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Zossel
Lies mal die Vorstellung von Bayesian! -
Wie gehts ihm denn heute?
-
Guten morgen ihr :)
..Die nacht war zum Glück ruhig, er hat hin und wieder gebrummt, glaube aber das war im Schlaf. Um punkt 8 kam er ins Bettchen gekrochen und schläft nun immer noch da. Ich lass ihn, wir haben keine Eile und können auch noch später Gassi gehen und seine Wunden desinfizieren.
-
Der arme, ich würde ihn auch ausruhen lassen.
Auch wenn er "nur" blaue Flecken hat und kleinere Bisswunden, tut ihm das bestimmt einige Tage richtig weh!
Vielleicht will er nicht mal richtig Gassi.
Gute Besserung und dass er den Schreck gut "verdaut"! -
-
Och, dann mal ein ganz dickes fettes Drückerchen für das Jogibärchen...
wie schon auf FB geschrieben sehen wir "Normalos" die Bisswunden oft nicht. Gut dass du hingefahren bist

Wenn du magst hol dir in der Apotheke Bepanthen Lösung (die ist flüssig und zum Aufträufeln), das wird die Wundheilung super beschleunigen und kaum Narben hinterlassen. Ist auch leicht aufzutragen, so musst du die Wunden nicht noch anfassen und eincremen. Ist sowieso gut wenn du diese Lösung in der Hausapotheke hast...
alles alles gute und gute Besserung für das arme süsse Jogilein!
-
Auch von uns nochmal ganz liebe Gute Besserung.

Und das fiese an den den Bisswunden ist, dass man die oft nur schlecht sehen kann im dichten Hundeplüsch,
aber sich böse entzünden können.Malis Mini-Riss am Ohr hab ich auch nur entdeckt,
weil's auf einmal (fünf Minuten später) getropft hat.
Hat Jogi Antibiotika bekommen?
-
Grade erst les ich's

Gute Besserung dem kleinen Jogerl!
Mit kurzem, dichten Fell ist es echt sauschwer, die "Löcher" zu finden!
hatten wir ja leider auch erst vergangene Woche
Und selbst wenn die oberflächlichen Verletzungen nicht so schlimm aussehen, Prellungen, Verstauchungen und Blutergüsse können richtig weh tun!Die Idee mit den netten, gut sozialisierten Hunden finde ich auch gut, grade wenn Jogi sowieso eher skeptisch ist, sollte man ihm zeigen, dass diese doofe Begegnung nicht der Regelfall ist.
Nicht dass sich seine Skepsis in Angst wandelt!Ich drück die Daumen, dass ihr das gut wegsteckt, nochmal gute Besserung ans Jogerl
liebe Grüße,
Uli und Balto (noch mit Tackerklammer in der Schulter
) -
Auch von uns gute Besserung! Lese still Euren Thread mit und bin ganz betroffen! Ich hoffe, auch ihr erholt euch schnell von dem Schreck, leider überträgt sich ja die eigene Nervosität grad draußen auch immer gleich mit auf das Hundetier. Seit Tobi mal angegriffen wurde, habe ich immer mehr Angst als er. "Dummerweise" (aber auch zum Glück) ist er nicht ängstlicher, aber eben auch nicht vorsichtiger geworden, was andere Hundebegegnungen angeht. Laut Trainer reagiert er sehr sozial kompetent in Hundebegegnungen, leider ist das nicht bei allen Hunden so und das Abrufen wenn er erst mal einen gesehen hat, funzt auch noch nicht hunderpro.
aber da trainieren wir dran.Euch erstmal einen entspannten Sonntag und alles Gute für euer Schnuffeltier!!
-
Er schläft immer noch
Nein, Antibiotika gab's keine, es sei denn es war in der Metacamspritze noch was anderes mit drinnen. Wir haben Octenisept und Metacamsaft mitbekommen, den es die nächsten drei Tage geben soll, damit er keine Schmerzen haben muss.meike, danke für den Tipp mit der Bepanthene, die hol ich am Montag gleich. Wir fahren ja auch bald in den Urlaub mitm Stinki, da braucht's das ja auch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!