Hund atmet nach Angriff schnell und flach

• Zitat

Kennst du den Besi von dem Hund?
    Dem würd ich die TA Rechnung unter die Nase halten und mal sehen,was er dann sagt.

Den direkten Besitzer nicht, nur den Mann, der den Hund heut dabei hatte. Wir haben Telefonnummern ausgetauscht und er hat kurz danach auch angerufen, wie's geht und wir sollen uns melden wenn doch noch irgendwas sein sollte, etc. Also wirklich nett und absolut okay (gerade nach den ganzen Horrorstories die man hier schon gelesen hat)

• Ja, wenigstens habt ihr da nen guten "Gegenpart" erwischt.

Vllt ist der Kerle jez einfach zu aufgekratzt um direkt einzuschlafen. Erst der andre Hund, dann Schmerzen, dann noch TK-Aktion.. der is sicher durch den Wind =)
    Auf die Couch holen und kraaaulen bis er einpennt :D

• Zitat

Stephi
    Das ist auch so'n bissl meine Sorge, andere Hunde waren ihm meistens eh schon immer eher suspekt, er nimmt ganz selten mal Kontakt auf, meist aber weicht er aus.. Ich hoffe, das verstärkt sich dadurch nicht noch mehr :/

...und nu is er total müde und kann irgendwie ned schlafen

Der kleine Mann ist noch aufgewühlt, er wird sich bestimmt bald beruhigen. :ja:

Kennt ihr HH mit sozialverträglichen Hunden mit denen ihr einfach mal mitlaufen könntet?
    Die Hunden müssen ja nicht miteinander spielen müssen, nur einfach gemeinsam laufen und schnüffeln.
    Aber erstmal muss sich der Jogi-Bär erholen. =)

• Gute Besserung dem armen Kerl!
    Wie gut das ihr in die TK gefahren seid, bei sowas lieber 1mal zu oft als 1mal zuwenig, habt ihr völlig richtig gemacht!
    Ich würde dem "Gegenpart" aber auch die Rechnung (Kopie?) reichen, leider erreicht man oft erst damit das die Leute ihre Hunde sichern.

• Aufgewühlt sind wir alle grad, hab ihn jetzt auf die Couch geholt und er hat sich angekuschelt :herzen4: und schläft grad ein.

Den Betreuer werd' ich morgen nochmal anrufen, ich glaube irgendwie fast, dass der gar nicht wusste, wie ihm geschieht bzw. gar nicht, dass der Hund SO austickt. Der tat mir fast schon iwie leid, kriegste nen Hund in Pflege, weisst u.U. gar nicht, dass der bei anderen Hunden so dermaßen austickt.. Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme geben wird, werd das mit der TK halt erwähnen, REchnung hab ich mir gleich doppelt geben lassen und dann ist das für mich auch erledigt, will da niemanden beim OA anschwärzen oder so.

Bei unserer morgen Runde treffen wir eigentlich recht viele nette und soziale Hunde, werd da mal mit ein paar reden :)

• Zitat

Aufgewühlt sind wir alle grad, hab ihn jetzt auf die Couch geholt und er hat sich angekuschelt :herzen4: und schläft grad ein.

Den Betreuer werd' ich morgen nochmal anrufen, ich glaube irgendwie fast, dass der gar nicht wusste, wie ihm geschieht bzw. gar nicht, dass der Hund SO austickt. Der tat mir fast schon iwie leid, kriegste nen Hund in Pflege, weisst u.U. gar nicht, dass der bei anderen Hunden so dermaßen austickt.. Ich denke aber, dass es in der Hinsicht keine Probleme geben wird, werd das mit der TK halt erwähnen, REchnung hab ich mir gleich doppelt geben lassen und dann ist das für mich auch erledigt, will da niemanden beim OA anschwärzen oder so.

Bei unserer morgen Runde treffen wir eigentlich recht viele nette und soziale Hunde, werd da mal mit ein paar reden :)

Nee, OA anschwärzen war von mir ja auch nicht gemeint.
    Wenn der sich bei Dir erkundigt hat, zählt er ja zu den, leider, immer weniger werdenden HH`S, die sich nach solch einer Sache noch erkundigen, wies dem Opfer geht. Denke auch, das ihr die Sache mit den Kosten so regeln werdet.

• Ich hoffe Du hast die Adresse des Hundehalters aufgenommen, bzw bei der Polizei anzeige erstattet. Die Folgekosten der Behandlung müsste er nämlich tragen.

Mehrere Probleme: Nicht immer sieht man Bißwunden durch ein Fell hindurch. Auch kleine Schrammen können sich dank Hundespeichel prima entzünden, und eine allgemeine Infektion hervorrufen, dann siehst du ähnliche Symptome.

Dann natürlich Gehirnerschütterung, neurologischer Kram und alles weitere... Im Prinzip bleibt bei einem Angriff nie etwas anderes als zum Tierarzt zu gehen. Und wie gesagt, der andere Hundehalter muss dafür in der Regel aufkommen soweit ich weiß, vorbehaltlich gewisser Situationen wo den anderen Hundehalter keine Schuld trifft. Wenn Du zum Beispiel deinem Hund befiehlst, auf einen anderen loszugehen und der andere "gewinnt" hast Du schlechte Karten ;-) Dasselbe gilt für die meisten abgeleinten Hunde ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!