Autofahrerin lässt Hund aus dem Auto und fährt dann weiter!
-
-
Zitat
Wie meinst du das? Verstehe ich das gerade falsch? Der Hund wurde abgelegt also in Platz geschickt und dann abgerufen also gerufen um in Ruhe aufzuschließen? Das Auto oder was?

Ich denke Du hast da was falsch verstanden.
Abgelegt = Hund ins Platz
und aufschließen soll der Hund zum davonfahrenden Auto. (nicht der Fahrer die Tür)Davon abgesehen finde ich es unmöglich den Hund Gassi zu fahren ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Autofahrerin lässt Hund aus dem Auto und fährt dann weiter! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider immer noch nicht ausgerottete "Art", mit seinem Hund Zeit draußen zu verbringen. Traurig, allemal. Ich hab sowas das erste Mal vor 10 Jahren in der Nähe von Hildesheim gesehen. War so baff, daß ich gar nichts sagen konnte.
-
Meiner Erfahrung nach sind Hunde,die am Auto geführt werden nie unter Kontrolle. Ich werde jetzt nicht jede unangenehme Erfahrung aufzählen, aber es hat noch bei keinem, den ich je getroffen habe funktioniert.
Keiner dieser Hunde gehorchte seinem Halter, ging entweder unterwegs jagen oder holte mich beim Versuch meinem Merlin eins zu verpuhlen, vom Fahrrad.
Kommentare: "Meiner tut nix" oder "Wir sind im Training".
LG,
andrea, merlin, gwyn und fearne
-
Ich find das jetzt nicht schlimm wenn ein Hund vom Auto aus geführt wird.
Ausserdem muss man auch mal an sportliche Prüfungen denken,zum Beispiel die Ausdauerprüfung,
da eigente sich ein Auto doch prima für. -
ForNic
wo ist der Danke Button nur hin? Danke für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
-
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wo ihr so alle wohnt.....
- aber warum sollte das Befahren von Feld- und Waldwegen (so es denn eine Beschilderung nicht untersagt) verboten sein?
Bei uns hier verbinden viele Feld- und Waldwege sogar Ortschaften bzw. werden ganz "normal" für Ver- und Entsorgungsunternehmen und natürlich auch durch die "Einheimischen" (und Touristen, die sich verirren....
) genutzt.das nennt sich bei uns dann Kreisstraße
Ich erinnere mich noch gut an einen Dienst beim Modelflugtag.
Mir hat man genau gesagt wo ich lang muss.
Ungefähr wusste ich es aber schon.
Und mein Bereitschaftsleiter meinte Plötzlich
"du musst da weiter fahren auch wenn das wie ein Feldweg aussieht das ist die Kreisstraße und wenn ihr den Rettungsdienst braucht musst du denen das auch sagen"zu dem anderen Thema.
Ich sehe das hier immer wieder und ich muss einfach nur schmunzeln.
Aufregen bringt nichts und kostet nur NervenEine Frau aus dem Ort macht das mit 2 Hunden.
Wen sie sieht das andere Hunde unterwegs sind holt sie die Beiden wieder ins Auto.
Fährt dann an denen vorbei und die Hunde dürfen wieder raus.
Sie fährt auch immer hinter den beiden her.Schlimmer finde ich die die knapp 100 m bis zum Ortsausgang haben und sagen
"ich leine meine Hunde auf die paar Meter nicht an , mich kann keiner dazu zwingen"
Die haben wir hier noch mehr als die die mit dem Hund Gassi fahren. -
Zitat
das nennt sich bei uns dann KreisstraßeNeeee - Kreisstraßen sind noch was anderes..... die haben wir auch
Die sind aber immer nummeriert - also K ... - das ist, soweit ich weiß, auch eine bundeseinheitliche Regelung.
Ich meine tatsächlich Feldwege.
Wir haben hier mehrere 5-30 Seelen-Dörfer, die nur durch Feld-und Waldwege (die nicht nur im Gemeinde- sondern durchaus auch Agrargemeinschafts- oder Privateigentum stehen) zu erreichen sind.
Ebenso unsere allseits beliebten Bade- und Ausflugsseen. Da gurkt jeder mit Rad, Moped oder Auto hin und parkt wild in der "Wallachei" (oder auf eigens gemähten/gerodeten Flächen).
Ist doch alles kein Problem.....
Und was der Unterschied zwischem dem "unmöglichen" Gassi-Gang per Mofa/Auto oder Rad sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht.....
- nur, weil ein "Motor" dran ist ?
Was ist dann mit Fahrrädern mit Hilfsmotor oder elektrischen Rollstühlen oder E-Autos oder Segways oder, oder, oder ?
Fallen die noch unter erlaubt oder unter "unmöglich"?
Lasst doch mal jeden so machen, wie er will (wenn er keinen anderen damit beeinträchtigt....).
Mannomann.... :/ -
Zitat
Was ist dann mit Fahrrädern mit Hilfsmotor oder elektrischen Rollstühlen oder E-Autos oder Segways oder, oder, oder ?Stimmt, ich hatte vor ein paar Jahren mal auf dem Fled eine Frau mit einem elektrischen Rollstuhl gesehen. Die Frau war 89! Jahre alt und "fuhr" so ihren Schäferhundrüden spazieren.
-
Nee da habe ich die K bezeichnung nicht gesehen.
bei uns am Garten ist sogar ein Fahrweg eingezeichnet was nur ein feldweg ist.
Allerdings regen sich da Anwohner auf wenn man dort runter fährt.
mittlerweile wird die Zufahrt zugeparktIch habe nach wie vor kein Problem damit das die mit nem Auto Gassi fahren.
Sollen sie machen wie sie möchten.Wie gesagt ich finde das andere schlimmer vorallem im Bereich vom KiGa
-
Zitat
Ich find das jetzt nicht schlimm wenn ein Hund vom Auto aus geführt wird.
Ausserdem muss man auch mal an sportliche Prüfungen denken,zum Beispiel die Ausdauerprüfung,
da eigente sich ein Auto doch prima für.ich hoffe, dass das ironisch gemeint war... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas ein Verband erlaubt.
Wenn ich einen Hund habe, habe ich die Aufsichtspflicht und auch die Verantwortung den Hund zu sichern, egal was ich tue... klar manche Hunde hören auch im Freilauf zu Fuß, am Rad oder am Pferd nicht. Trotzdem hab ich dort die Möglichkeit eher einzugreifen als aus einer 100PS starken Maschine.
Was ist wenn der Hund doch in eine Beisserei gerät? am besten reinfahren; vielleicht erwischt es dann ja den pösen anderen Hund? Ja, die Aussage ist übertrieben, aber was soll das denn?
Autos haben auf öffentlichen Feld und Waldwegen nichts zu suchen, außer es sind Forstfahrzeuge!
Das gro dieser Autofahrenden Gassigänger ist einfach faul und selbst wenn ich krank bin oder nicht gut zu Fuß, dann muss ich eine andere Möglichkeit finden meinen Hund verantwortungsvoll Gassi zu führen, zum Beispiel durch einen Gassigänger! 20 Minuten Feldweg rennen, reicht auch nicht um einen Hund auszulasten.Und zu den motorisierten Rollstühlen, das kann man doch nicht vergleichen, der hat nicht die Leistung wie ein Auto, und die Frau hat eine ganz andere Handhabe über den Hund, als aus einem verschlossenen Auto! Für alles andere, was mit Motor fährt und mehr als Schrittgeschwindikeit fährt, gilt das gleiche auf offentlichen Wald- und Feldwegen verboten.. hängen zumindest bei uns überall klar bebilderte Schilder dazu.
Egal wie ich unterwegs bin, ich muss meinen Hund sichern können. Wenn ich dann lese, reg dich nicht auf ist doch nicht so schlimm, hallo? Hier sind alle drauf besinnt das Hunde bestens gehalten werden! Einige User rasten aus, wenn jemand schreibt er lässt seinen Hund mehrere Stunden in einer Box oder allein zuhause. Und sowas ist nicht so schlimm??!
Wenn mir so ein spezieller Gassigänger begegnet, gibts eine derbe Ansage, und ich würde mir das Kennzeichen notieren. Wenn nämlich so ein Tutnix meint er müsse mal hallo sagen, hat er zumindest bei uns schnell mal ein Loch im Pelz...
Das bei den hohen Spritpreisen, irgendwelche Spinner wirklich auf die Idee kommen ihre Hunde Gassi zu fahren...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!