Autofahrerin lässt Hund aus dem Auto und fährt dann weiter!

  • Zitat


    Und vor allem habe ich persönlich noch keinen Rollstuhlfahrer/in gesehen welcher den Hund freilaufend führt.. Achtung Sarkasmus aber nicht böse gemeint: Wer soll dem Hund, wenn nötig, auch hinterher laufen oder angemessen eingreifen??


    Ich sehe die regelmässig, warum auch nicht? Nur neben dem Rollstuhl trotten ist so trist wie immer an der kurzen Leine um den Block.... Die Hunde sind meist erstklassig erzogen, wenn nicht sogar Assistenzhunde. Und ich gebe offen zu, ich kann ohne Rollstuhl auch nicht schnell genug rennen, um meine Hunde einzuholen, wenn sie sich vom Acker machen!

    Den Vergleich eines Motor-Rollstuhls mit einem tonnenschweren und sehr schnellen und starken Fahrzeug finde ich absurd. Ein Auto sicher zu lenken bedarf voller Aufmerksamkeit - entweder kommt die Fahrsicherheit oder der Hund zu kurz mit der Aufmerksamkeit. Aus dem Auto kann ich den Hund vielfach nicht einmal sehen, besonders wenn er dem Auto nahe ist. Es kommt mehr als genug vor, dass der Halter den eigenen Hund überfährt in Hof oder Garageneinfahrt.

    Für mich ist Auto-Gassi zu recht verboten, nicht nur aus sicherheits- sondern auch aus Tierschutzgründen. Ein auto kann auch 100 km/h fahren..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!