2 Trainer 2 Meinungen (Aggressionen)
-
-
Tutti, bitte schau dir mal deine Posts und deinen Ton an.
Die User wollen dir helfen, fragen nach und werden von dir verbal abgewatscht. Das kann´s doch nicht sein, wenn du wirklich Hilfe haben willst. Sie fragen nach, weil Aggressionen nicht nur unterschiedliche Ursachen, sondern auch unterschiedliche Ausmaße haben können (zum Beispiel Unterschiede im Aggressionsgrad in Freilauf und an der Leine) und da von dir einfach genaue Antworten und Beschreibungen brauchen. Keine Mutmaßungen, keine Vorahnungen, sondern reelle Erfahrungen. Anders kann dir keiner Antworten geben.
Mein Tipp kurz und schlicht:
MK, dritter Trainer und dann genaue Analyse. Sonst kannst du dich dumm und dämlich trainieren.
Und ja, ich weiß, wovon ich schreibe UND ALLE HUNDE SIND NOCH BEI MIR!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Hund bellt aber gar keine anderen Hunde an.
darum gehts doch gar nicht,
er zeigt deiner Beschreibung nach Aggression. Und zwar dann, wenn er angeleint ist.
Ob er die auch zeigt, wenn er frei läuft, sollte getestet werden.Macht doch nen eklatanten Unterschied, ob das Tier ggf. schlecht sozialisiert ist oder die Aggro von dir und deinem Verhalten (was ich stark vermute) abhängt.
-
Zitat
Mein Hund bellt aber gar keine anderen Hunde an.
Sondern? Er ist Still dabei und gibt keinen Laut von sich? Mein gott man kann sich an was aufhängen wenn man will... Meinst du du bist die einzige mit seinem Problem und es isT sowas von einzigartig das man es nicht ein wenig verallgemeinern kann?weisst du was? So langsam vergeht einem bei deinem Ton und schreibstil echt die Lust...! Hier schreiben Leute ewig Lange posts und geben sich Mühe und du bequemst dich immer zu 2 Sätzen -.- wieso hast du den Thread eigentlich eröffnet? Du scheinst kein einzigen Ratschlag seiner würdig zu finden und hast einen Ton am Leib wie Sonstwas!
Ich bin raus...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ist wie Perle vor die Säue werfen. Hier schreiben sich die Leute fast die Finger wund und du gehst gar nicht drauf ein bzw. verneinst alles und es ist ja gar nicht so wie es sein könnte.
Ich bin raus...
-
Das einzige, was ich gefunden habe, was Tutti wenig prickelnd findet, sind ungenehmigte Tierversuche im Freilauf mit anderen Hunden.
Es ist völlig egal, welche Erfahrungen andere mit ihren Hunden gemacht haben, oder welche Erfahrungen ein Trainer mit ihrem Hund ohne sie machen wird. Denn die Verantwortung liegt bei ihr und ich finde es vorbildlich, dass sie lieber vorsichtig ist.
Ich finde, das hatte ich schon weiter oben geschrieben, beide beschriebenen Trainingsmethoden (und auch ein paar die hier im Faden angeklungen sind) ineffektiv bis kontraproduktiv sind.
Strafen haben im Training bei Aggressionsproblemen nichts zu suchen. Denn Strafen frustrieren und Frust fördert Aggression...
-
-
Shoppy, wer sagt denn sie soll den Hund einfach auf andere "loslassen"?
und wer redet von strafen?
Aber ein trainer der das anguckt und erstmal die Motivation dahinter sieht wird sicher helfen! Und unter Kontrolle kann man doch versuchen Hunde zusammen kommen zu lassen, geht ja auch mit Zaun dazwischen z.b!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
WELSH-AUSSIE:
Wenn ein Hund andere Hunde sieht und darauf reagiert, dann nimmt er diese doch logischerweise auch wahr? Sehe ich jedenfalls so.Da hast du natürlich recht. Ich habe das Ablenken auf das Pöpeln bezogen....so, wie du es halt geschrieben hast. Sind ja auch die gängigsten Empfehlungen der meisten Trainer, den Hund schnell ablenken zu müssen. Das bringt im Endeffekt aber nur die wenigsten Hilfesuchenden weiter.
Ich halte nix von der Methode, weil ich nach vielen (u.a. auch der "Ablenkungsmethode") verschiedenen Versuchen letztendlich doch beim "Zeigen und Benennen" gelandet bin, es gerne empfehle und absolut überzeugt bin, dass man damit ganz sicher Erfolge verzeichnet.
Kannst ja mal im erwähnten Link nachlesen, dann verstehst du viell. den Unterschied und was ich meine.
Habe es wohl etwas unglücklich ausgedrückt.L.G., Claudia.
-
Allgemein mal zu dem Tipp mit Maulkorb. Mit Maulkorb ist ja gut und schön.
Aber es gibt Maulkörbe, die sitzen nicht ideal, sind zu groß oder zu klein, je nach Art kann Hund damit trotzdem zubeißen oder sie kaputt machen und auch ein Hund, der einen Maulkorb trägt, kann andere Hunde verletzen.
Maulkorb bedeutet doch noch lange nicht, dass andere Hunde nicht verletzt werden können.
-
Naja, aber ein kompetenter Trainer sollte doch wohl erkennen, ob der MK passt und er sollte auch ggf. rechtzeitig eingreifen können.... hier hat niemand davon gesprochen, den Hund einfach so auf andere Hunde loszulassen (und sei es mit MK) Es ging hier immer um die Kombi Trainer+MK...
-
Thera:
Bei einem Maulkorb wirst du aber das Problem haben, dass sich hier dann wieder User zu Wort melden werden, die meinen ich hätte einen Maulkorbpöbler. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!