Beiträge von TuttiFrutti

    Zitat

    Was bringt ein großer, zähnefletschender Hund, wenn diese Typen bewaffent sind oder so ?


    Ein Einbrecher bricht doch niergends ein wo er direkten Kontakt mit einem Hund hat..... Was für eine Waffe sollte der Einbrecher denn mitbringen? Da hilft ja eigentlich nur ein gut gezielter Schuss. Aber welcher Einbrecher schiesst denn bitteschön rum bevor er irgendwo einbricht? Da kann man den Einbruch ja gleich in der Tageszeitung ankündigen...

    Meine ältesten Böcke die ich habe kastrieren lassen waren 5 Jahre alt. Ich würde es wohl machen. Dir bleiben ja nicht viele andere Möglichkeiten über. Du kannst sonst nur versuchen ihn in einer Bockgruppe zu halten, aber die Chancen dass er sich mit Kerlen versteht würde ich jetzt nicht allzu hoch einschätzen. Wenn das Baby aber lebt und ein Böckchen ist wäre es eine Option ihn mit seinem Sohn zusammen zu halten.

    Zitat

    Helfen diese "Warnung vor dem Hund"-Schilder diesbezüglich wirklich?


    Wenn gar kein Hund da ist dann natürlich nicht.


    Bei mir wurde noch nie eingebrochen. Nur der Schornsteinfeger kam einmal morgens um 8 Uhr in die Wohnung als ich noch im Bett lag und zu faul war die Tür zu öffnen. Mein Hund hat gebellt und geknurrt. Sie war aber mit mir im Schlafzimmer und die Tür war zu.

    Bei uns auf dem Hundeplatz und in der Hundeschule ist das momentan auch Mode. Da sind viele Leute die einen Hund aus dem Ausland aufnehmen und drehen diese Hunde regelrecht anderen Hundebesitzern auf dem Platz an. Ich glaube, dass es eher in Mode ist einen Hund aus dem Ausland zu holen. Wieso sollte man auch auf die Idee kommen ins Tierheim vor Ort zu gehen? Da sitzen ja nur 450 Hunde....


    Beim Spazierengehen treffe ich aber so gut wie nie auf Menschen mit 2 Hunden. Das liegt vermutlich daran, dass die "Vollblut-Hundehalter" mit mehr als 1 Hund auch häufiger am Hundeplatz anzutreffen sind.


    Da ich auch zu diesen Hundehaltern gehöre und gerne viel mit meinen Hunden mache habe ich mich zu einem zweiten Hund entschieden. Auch deswegen weil es einfach so viele Hunde im Tierheim gibt.


    Glücklich war mein Ersthund zu Anfang nicht und vermutlich wird sie auch immer Einschränkungen wegen dem Zweithund haben. Aber unglücklich ist sie nicht.

    Ich fande die Sendung ein wenig komisch. Für mich sah das nicht nach Angstverhalten aus sondern tatsächlich nach hüten. Wie seht ihr das?


    Ausserdem war der Hund in der Sendung ja nichtmal 1 Jahr alt. Dann war er zu Beginn der Drehaufnahmen noch jünger. Es wurden aber mehrere Trainer ausprobiert. Dann können die Leute ja nicht lange bei einem Trainer geblieben sein. Bzw. soll das Verhalten ja schon lange bestehen. Dann hätte das doch schon im Welpen/Junghundkurs aufgefallen sein müssen.


    Da drängt sich der Verdacht auf, dass vielleicht überhaupt kein Welpen/Junghundkurs besucht wurde. Als der Mann meinte, dass er nun mit dem Hund Joggen geht klang es auch so, als wenn eben vorher nicht so viel mit dem Hund gemacht wurde.
    Die Leute wohnen auch direkt bei mir um die Ecke und ich habe die bei uns auf dem Hundeplatz oder in der Hundeschule noch nie gesehen, obwohl ich fast täglich da bin. Finde es auch komisch, dass der Hund noch nie Schafe gesehen haben soll. Ich treffe die hier regelmässig beim Spazierengehen, weil ich eben auch mal länger als 1km laufe.


    Zumal habe ich nicht verstanden, wieso sich die Frau so schwer an der Schulter verletzt hat, weil ihre 22kg Bestie sie auf die Strasse gezerrt hat. Also wenn man nichtmal mit 22kg mithalten kann, dann weiss ich auch nicht.


    Naja und dann noch die Sache, dass sie den Hund sonst abgeben wollten. Die Gegend hier ist so ländlich, da kann man problemlos 3 Stunden spazierengehen ohne auf Autos zu treffen. Ich verstehe auch nicht ganz was es bringen soll, wenn man sich einen Hundetrainer sucht, der 4 Autostunden entfernt ist. Normalerweise findet ein Problemhund-Training ja über Wochen oder Monaten statt, meist 1x die Woche.


    Naja und als der Hund fast überfahren wurde viel mir nichts mehr ein...


    Trotzdem fand ich es beeindruckend wie gut der Hund nun mit Autos zurechtkommt. Ich hätte gerne mal ihre Homepage angeschaut, aber anscheinend hat sie keine. Komisch. Kennt jemand ihre Webside? Irgendwie muss man ihre Hundeschule ja finden.

    Zitat

    da es eine große hausverwaltung ist, mit denen wir sonst gar keinen kontakt haben, möchte ich lieber nicht direkt nachfrage.


    Verlangt das Tierheim denn keine schriftliche Erklärung des Vermieters, dass Hunde erlaubt sind?

    Ich würde mir das sehr überlegen mir als Einzelperson und Vollzeitjob einen sehr aktiven Hund zu holen!


    Viele Leute haben keine Lust/Kraft nach der Arbeit noch grossartig spazieren zu gehen. Auch muss man mit Hund morgens eher aufstehen. Das kann einen auch ganz schön schlauchen. ¨


    Auch sehe ich das Alleine bleiben als Problem. Wie lange das dauern wird kann dir keiner sagen. Der Hund von Freunden konnte nach 1 Jahr noch nicht alleine bleiben. Ich würde das Alleinbleiben testen, wenn du ihn dir das Wochenende zu dir holst.


    Deine Wohnung reicht aus. Probleme bekommst du keine, ist schliesslich nicht deine Schuld, dass er kupiert ist.


    An Futterkosten würde ich ca. 30-60 Euro im Monat rechnen.