2 Trainer 2 Meinungen (Aggressionen)

  • Zitat

    Ja und die Leute, die die Erfahrungen gemacht haben, dass ihre Hunde auch ohne Leine zubeissen, schreiben hier natürlich nicht, da Hunde nach einer Attacke in der Regel sichergestellt werden oder eingeschläfert werden müssen.


    Deshalb hab ich dir geschrieben, du sollst einen deiner Hundetrainer auf das Sozialverhalten deines Hundes im Bezug auf andere Hunde gucken lassen!!!! Ohne dich und deine Ängste!!!

    Dann kann dir der Trainer anschließend sagen, was er beobachtet hat und dir - hoffentlich - auch ein STück deiner Sorgen nehmen!!!!


    Auf mich wirkt es schlicht so, als würde dein Tier DEINE Panki spiegeln!!!!

  • Na nun komm, Tutti jetzt wird es langsam lächerlich.

    Hier hat niemand geschrieben, dass du deinen Hund einfach mal so auf fremde Hunde zu lassen sollst. Hier kamen nur Ratschläger es mal zu versuchen mit Trainer und MK (MK ist ein Maulkorb/Beißkorb, dieses Ding hindert deinen Hund daran zu beißen).
    Wenn dein Hund nämlich "nur" ein Leinenpöbler ist, sind so manche Trainingsschritte einfacher und sogar anders. Wenn du eine reißende Bestie hast, die den anderen Hund auf Teufel komm raus töten und zerreißen will dann würde ich sagen du gibst den Hund in fachkundige Hände (nein ich meine nicht abgeben, sondern mit einem Trainer der sich mit aggressiven Hunden auskennt zu arbeiten).

    Aggressionen sind nicht gleich Aggressionen. Es gibt verschiedene Formen.

  • TuttiFrutti, meine Hündin ist (wie bereits erwähnt) sowohl an der Leine agressiv, als auch abgeleint. Ich weiss also von was ich spreche. Sie ist nicht bei jedem Hund so, allerdings bei den meisten :roll: .
    Trotzdem darf sie auch frei laufen. Allerdings scanne ich immer den Horizont und leine sie bei fremden oder unpassenden Hunden an und gehe denen aus dem Weg.

    Dann gibt es noch unser wöchentlich DF Hundetreffen. Da laufen wir mit bis zu 13 freilaufenden Hund ca. 2 Stunden. Da hat es noch nie etwas gegeben. Schara ordnet sich, bis zu einem gewissen Punkt, im Rudel unter. Sie spielt nicht mit den anderen und weist auch mal einen zurecht, aber sie ist nicht agressiv oder beisst.

    Für uns ist das das beste Training überhaupt. Da sind so viele Hunde, dass es keinen Sinn macht einen anzugehen. Sie würde ja nicht mehr fertig werden.

    Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit mit mehreren Hundehaltern (nicht nur einem) Gassi zu gehen. Dann kannst du mal versuchen (ev. mit MK gesichert) deinen Hund abzuleinen. Zügig weiter laufen, nicht stehen bleiben und schauen was passiert. Im Rudel laufen auch die wenigsten Hunde weg.
    Meine springt auch gerne mal was hinterher, aber im Rudel klebt sie an mir.

    Das laufen im Rudel ist nicht vergleichbar mit Gassigängen nur mit Frauchen. Das sind das ganz andere Hunde. Sie agieren anders und die Beziehung zum Fruachen ist in dem Moment eine ganz andere.

    Wie gesagt, für uns sind diese Gassigänge das beste Training überhaupt.

    Schau mal hier im DF bei Treffen und Spaziergängen. Vielleicht ist da etwas in deiner NÄhe.

  • Zitat

    Ja und die Leute, die die Erfahrungen gemacht haben, dass ihre Hunde auch ohne Leine zubeissen, schreiben hier natürlich nicht, da Hunde nach einer Attacke in der Regel sichergestellt werden oder eingeschläfert werden müssen.

    Das stimmt nicht, ich habe sogar 2x geschrieben. Lola ist an der Leine und im Freilauf nicht gut auf andere Hunde zu sprechen, sie muss es auch erst lernen. Sie hat zwar noch nicht gebissen, aber die Art und Weise wie sie sich annähert ist schon grenzwertig. Solange sie nicht in der Lage ist, online gechillt anderen Hunden zu begegnen, ist es auch offline nicht möglich.

    Gruß Marion


  • Sorry, habe in der Eile nur die 1. Seite deines Threads gelesen und versuche deshalb auf deinen Post b.z.w. Frage direkt zu antworten, ohne die Meinungen der anderen User zur Kenntnis genommen zu haben (tschuldigung, habe wirklich nur wenig Zeit jetzt).

    V.G., Claudia.

  • Zitat

    Ja und die Leute, die die Erfahrungen gemacht haben, dass ihre Hunde auch ohne Leine zubeissen, schreiben hier natürlich nicht, da Hunde nach einer Attacke in der Regel sichergestellt werden oder eingeschläfert werden müssen.


    nö..mein hund hat im freilauf einen schäfi verprügelt und oh weia...sieh an..er ist immer noch bei mir (ohne wesenstest,aber mit gerichtsverhandlung)...lässt sich also in dem sinne mal überhaupt nicht pauschalisieren...anders siehts sicherlich teilweise nach mehreren vorfällen/anzeigen aus

    zum rest halt ich mich raus

  • Hi tutti, wir arbeiten gerade auch an dem Problem das sunny Hunde anbellt. Du kannst dir gern mal meinen Thread dazu durchlesen!!
    Kurz zusammen gefasst tranigeren wir so: Hund kommt in Sicht, sunny guckt und ist still = "fein" -> sunny guckt zu mir= leckerchen. Sunny guckt wieder hin= das selbe von vorn.
    Wurde aber langsam aufgebaut und wir haben auch je Trainerin die sich alles erst mal angeschaut hat!!
    Lies dir wenn du magst mal den Thread durch (unser Training gegen das bellen oder so...musst einfach nur auf mein Profil gehen und dann auf meine beiträge, dann findest du es)?
    LG Claudi


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!