Beiträge von Marion P.

    "Du traust Dich echt was, hier öffentlich zu schreiben, daß Du seit 2 !!!! Jahren ein KANINCHEN alleine hälst... respekt....
    Ja, es wird uU schwierig, es zu Vergesellschaften. Am besten gelingt Dir das, wenn Du es an eine bestehende Gruppe angliedern kannst. Die gibt es bei verschiedenen Kaninchennothilfen, da kann es sozusagen "ausprobieren"...
    Ach - weißt Du was - laß es doch besser gleich dort...
    Denn ich habe kein Verständnis für Leute, die heutzutage ein (gesundes) Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittich und Co. etc. alleine halten!"
    Habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen, aber sie hat nirgendwo geschrieben, dass das Kaninchen seit 2 Jahren allein gehalten wird - vielleicht ist der Partner gestorben ... Wir haben einen neuen Partner für unsere Dame in der Nachbarschaft gefunden ... Unser Nachbar kannte einen, der einen einzelnen Kaninchenbock hatte, nachdem er alle Weibsen geschwängert hatte, diese aber nicht in Ruhe gelassen hat, musste er in "Einzelhaft", so hat er ihn uns gegeben ...

    Also ich schwöre ja auf Wachs - hält jeder Hundepfote stand, ist bequem, meine Westen und Jacken hatten große Taschen vorne und ne Dummytasche (wenn's keine Original-Barbour sein muss, sind die auch bezahlbar).... Schuhe habe ich meist die Trekkingschuhe von Aldi und Aigle-Stiefel/Stiefelletten für trockene Füße ....


    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

    Ich hab ja nun den Leinenpöbler vorm Herrn (gehabt). Am Geschirr war sie irgendwann überhaupt nicht mehr zu halten - zu viel Freiraum nach vorne, so bin ich auf ein breites HB mit Griff umgestiegen: ich nehm sie quasi "an die Hand" wenn "Feind" auftaucht und kann sie gut dran vorbeiführen - hierzu gibt es eine Vorgeschichte: das Pöbeln an sich habe ich mittels "Zeigen und Benennen" zu 95% in den Griff bekommen - am Halsband. Seit einigen Tagen trägt sie wieder Geschirr - und kann an lockerer Leine, ohne Griff ins HB, an 80% der "Feinde" ohne pöbeln vorbeigehen. Lola wird jetzt 9 Jahre und wir haben an der Pöbelei gut 6 Jahre gearbeitet - bis sie 3 war, waren andere Hunde kein Problem ...


    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

    @najira und Murmelchen: vielen Dank für Eure Meinung - dann lass ich das, sie soll sich ja wohl fühlen ....
    @ dächsin: Das Geschirr habe ich grad gekauft, und ich muss jetzt schon nachstellen ...


    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

    @all: Vielen Dank für die Tipps. Murmelchen, Lola hat ein Stockmaß von 62 cm, also "groß" ;)
    Das Annyx wurde mir auch in einem anderem Forum empfohlen - leider bin ich nicht so gut im Messen, womit die maßgeschneiderten leider ausfallen :(
    Auch wurde mir in einem anderen Forum das K9-Gurtband empfohlen, ist ähnlich einem Norweger ....


    Ich schaue mal nach einem Hetzgeschirr - dafür habe ich den Klin in unmittelbarer Nähe .... und den Erpaki-Ersatz von Hunter ...


    ... auch hatte ich das hier in Erwägung gezogen: http://hund-sport-shop.de/1191…r-gurt-mit-nappaleder.jpg



    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

    Hallo liebe Forigemeinde, ich brauch mal euren Rat: Lola läuft ja nun dauerhaft an der SL ... bisher habe ich sie an einem breiten HB von K9 geführt, nun tritt sie aber immer wieder auf die Leine, so dass sie sich quasi selbst ausbremst. Vor ein paar Tagen habe ich mir dann ein Geschirr (Kreuzband, sämtliche Gurte sind verstellbar) gekauft, dies rutscht aber, wenn man es nicht ständig wieder neu einstellt - das nervt ... Lola tritt zwar nicht mehr auf die Leine, aber mir geht dieses Gerutsche auf die Nerven. Ich habe noch ein altes K9-Gurtband hier rumliegen, das ist mir aber zu "wuchtig" an dem schmalen Hund, außerdem reibt ihr die Schnalle am Bauch (deshalb bin ich auf HB umgestiegen). Jetzt suche ich nach einer Alternative: gut sitzend, ohne Griff. Als sie noch jung war, hatte ich immer die Norwegergeschirre, die gibt es aber nur mit Griff, außerdem kommt sie da raus ...


    Für Tipps aller Art wäre ich sehr dankbar.


    LG Marion mit Krawallschachtel Lola

    Ich hab für mein 35 kg-Kalb (Stockmaß 62 cm) eine Biothane - 10 m/8 mm - die hält, außerdem eine Fettleder, ebenfalls 10 m/8 mm. Der Karabiner ist mittelgroß ...