Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • @PÜPPYundHEIDI Ich weiß nicht, ob's allgemein früh ist, aber für meinen Hund fand ich das schon. :smile: Der war in dem Alter noch so spillerig und "unfertig" im Kopf, und dann Jagdambitionen entwickeln... ne, ne. :p

    Bei ihm passte einfach nix zusammen in der Pubertät – Jagen? Ja gerne; Rumprollen? Gar nicht und auch seitdem nie; Schutztrieb entwickeln? Joa, und zwar kräftig... Richtiges "Erwachsenenfell" bekommen? Erst viel, viel später, usw.

  • June nie. Die kam erwachsen auf die Welt. Mit 9 Monaten hat sie drei Wochen mal das jagen probiert und dann wieder gelassen, als sie merkte, dass ich das doof fand.

    Hudson war auch nie wirklich in der Pubertät. Der ist einfach vom Wesen und Charakter her, eine überdrehte, selbstbewusste und selbstsichere nervensäge.

    Lg

  • Toulouse hat bisher auch keine merkliche Pubertät.
    Er wird Morgen 1 Jahr und pieselt nach wie vor im Hocken, Hündinnen sind nett, Rüden aber auch, Menschen sind eh super, Wild joa kann man mal gucken aber hinterher ging er bisher noch nicht und ist immer Abrufbar (außer einer Katzenjagd mit 6/7 Monaten), Angs-/Unsicherheitsphasen kennt er gar nicht.
    Ab und zu hat er mal so Anwandlungen, dass er meint ein Sitz überhören zu müssen oder er aaaaalles gaaanz laasangsam macht, Abruf zum Beispiel aber sonst ist da nix Pubertäres :smile:

  • Hmm, Joker fing mit 8-9 Monaten an auszuprobieren. Erst war es das Jagen, was er für sich entdeckt hat. Zum Glück hat das Nachgelassen.
    Dann hat er angefangen Dinge in Frage zu stellen. Sitz? Kenne ich nicht. Ich konnte schon ordenlich an der Leine gehen? Quatsch! Aber so plötzlich, wie diese Phase da war, war sie auch wieder weg - ein Glück!
    Naja und dann fing er mit ca. 2 Jahren an mit anderen Rüden rumzuprollen. Er ist jetzt fast 3,5. Mittlerweile wird es mit ihm und Rüden immer besser, was aber auch viel am Training liegt.

    Naja Ausläufe der Pubertät hat er immer wieder mal. Die Ohren sind z. B. gerne mal auf Durchzug gestellt :headbash:

  • Bei Layla hat man mit jeder Läufigkeit gemerkt, wie sie erwachsener wurde. Mit 2 Jahren war der größte Schritt, sodass man wirklich sagen kann JA jetzt ist sie erwachsen bzw. auf dem besten Weg dahin.
    Alledings hat sich das auch mit dem Einzug von Emi überschnitten, was meiner Meinung nach auch viel dazu beigetragen hat.

    In der Zeit zwischen 8/9 Monate bis 2 Jahre hätte ich sie mehrmals in die Tonne treten können... aber hat sich gelohnt durchzuhalten.

    Jagdtrieb hat sie kaum, war auch zu 90% abrufbar, ein zwei Aussetzer hatten wir, aber das war meine Blödheit und wir sind mitten in eine Gruppe Rehe reingelaufen.

    Das größte Thema ist bei ihr sowieso der Schutztrieb, das ging früh los, kurz nach dem wir sie bekommen haben und sie sich eingewöhnt hat.

  • Kiwi bis jetzt auch noch nicht. Die war auch nie richtig Welpe. So richtig erwachsen und ernst. Mittlerweile nimmt sie mal eine Kastanie und rennt damit albern rum. Gerhört hat sie immer.
    Sie hatte eine kurze Unsicherheitsphase. Die aber glaub ich nicht zur Pubertät gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!