Beiträge von Katili

    Danke für eure Antworten und Meinungen!

    Wir haben das ehrlich gesagt nicht wirklich vorbereitet. Linni war schon bei so einigen Hundesittern und es gab nie solcherlei Probleme. (Abgesehen davon, dass sie sich halt oft benimmt, wie die Axt im Walde). Ich hab halt oft das Problem, dass ich da sagen kann, was ich will, wie die Hundesitter das letzendlich handhaben, ist deren Sache. Und die meißten ließen ihr bisher immer ziemlich freie Hand. Aber ich denke, dann muss ich das nächstes mal noch klarer besprechen, das man sie da erstmal deutlich einschränken muss, bis Ruhe eingekehrt ist.


    Da ist es ja sogar gut, dass dein Hund "nur" gepinkelt hat. Hätte ja auch richtig Streit zwischen den Hunden geben können.

    Da brauchts zum Glück ziemlich viel, damit Linnea sich zofft. Sie ist zwar ein kleines Chaostier, aber zum Glück sehr lange sehr lieb.

    Hallo,


    wir haben heute morgen unsere Linni (Australian Shepherd, 4 Jahre, kastriert mit 1.5) zu einer Bekannten gebracht, die den ganzen Tag auf sie aufpassen sollte. Diese hat ebenfalls eine Aussiehündin die jetzt knapp ein 3/4 Jahr ist. Es war das erste mal das Linni dort war, die Hündin kannte sie aber schon von 2-3 Gassigängen. Als ich sie hinbrachte war sie ziemlich aufgeregt und spielte direkt mit der Hündin. Ich mich verabschiedet und wir fuhren weg.
    Nach einer 3/4 Stunde bekomme ich eine Nachricht, ob ich denn wisse, das Linnea markiert. Sie hat wohl in das Körbchen der Hündin gepinkelt :shocked: WIeder 15 Minuten später, kam die Nachricht das sie die Hündin angepinkelt hat. Laut Aussage meiner Bekannten hat sie erst ein Spiele "beansprucht" (ich benutze ihren Begriff, weiß nicht, wie das genau aussah), dann eben meine Bekannte und als diese sie dann wegschob, ist sie zu der Hündin und hat sie angepinkelt.
    Ich war völlig geschockt, Linnea ist eigentlich 110 % stubenrein und sowas ist das letzte mal passiert, kurz bevor sie (vor ihrer Kastra) läufig wurde. Mir ist das natürlich auch mega peinlich :omg:
    Naja, laut meiner Bekannten zeigte sich Linni auch danach weiterhin immer wieder sehr dominant, sowohl gegenüber der Hündin als auch meiner Bekannten. Ich also direkt mal meine andere Hundesitterin (die grad leider wegen Schwangerschaft als Sitterin ausfällt) gefragt und auch diese sagte von sich aus, dass Linnea sich immer wieder sehr dominant verhält.


    Jetzt zu meinem Problem. Hier zuhause bei uns haben wir damit garkein Problem. Weder pinkelt sie irgendwo hin, noch zeigt sie sich meiner Meinung nach besonders dominant. Mir ist das natürlich echt unangenehm, wenn sie bei meinen Hundesittern so unangenehm auffällt, und jetzt wäre die Frage, was kann ich dagegen machen? Es ist so schwierig, irgendwas abzutrainieren, was sie bei mir garnicht zeigt...


    Danke schonmal!
    Lg

    Also ich schwanke bei der Serie auch zwischen "Was zur Hölle???" und "Ist ja ganz spannend".


    Und irgendwie schaff ichs jedes Mal fast loszuheulen, wenn ein Tier eingeschläfert wird.
    Frag mich nur, ob die die Besitzer vorher/nachher gefragt haben, ob sie im Fernsehen gezeigt werden dürfen. Eigentlich müsste doch von jedem, der gezeigt wird, eine Einverständniserklärung geholt werden, oder?


    Mein negativ Highlight war ja wirklich dieser kleine Hund, wo die Tierärztin dann mit Erziehungstipps ankam (die wirklich unter aller Sau waren). Manno man, wenn zu mir jemand kommen würde und sagen würde, er hätte schon jemanden, der meinen Hund nimmt, bei dem ich so versagt habe :fluchen:

    Mir war "nur" vorm röntgen ein bissel Bange, weil sie mit fünf Monaten den saublöden Baumunfall hatte (mit Highspeed mit ihrer Schulter vor einen Baum gekracht...klassisch verschätzt) und sie die eine und andere Kamikazeaktion gebracht hat...wie z.B. vom Heuboden in den Schafstall zu springen ....es waren keine Schafe drin...die hätten sich zu Tode erschreckt.

    Das kommt mir so bekannt vor :D Linnea ist auch im ersten Lebensjahr (weiß nicht mehr wann genau) über eine Mauer gesprungen, dahinter ging es ca. 2,5 m runter... Und auch so mancher Hügel oder Graben wurde verschätzt. Trotzdem gab es perfekte Ergebnisse beim Röntgen und Auswerten :bindafür:

    Hatte sie denn wirklich verinnerlicht, dass sie da drauf soll?
    Also ist sie rauf, Du hast das "gemarkert", das Futter von der Decke weggesschmissen und sie ist sofort wieder drauf?


    Sorry, dass ich so doof nachfrage

    Ja, sobald ich die Decke raushole springt sie drauf und bleibt erstmal liegen. Aber halt nur ein paar wenige Minuten...

    Mh nein, das glaub ich nicht. Sie liebt andere Menschen! Sie sucht selbst aktiv die Nähe und freut sich einen Ast ab, wenn jemand kommt und ihr Aufmerksamkeit schenkt.


    Ich denke, auf die Decke schicken, wäre eigentlich ganz gut. Das haben wir schon so oft angefangen zu trainieren aber es kommt einfach nicht an das sie dann dort bleiben soll...