Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• mh, von einer Pubertät an sich hat man eigentlich nicht viel bemerkt, bei Rider kam mit 3 Jahren nur ein merklicher Entwicklungsschub wo er Jagd- und Wachtrieb entwickelte.

Roonie hatte auch nie die klassischen pubertären Phasen :???:

• Diego immer mal wieder...

Canyon mit 3 oder 4 Jahren...

Miles von der 9. Woche bis heute...

Alle waren nie so in der Pubertät, dass sie alles vergessen haben oder nicht mehr gehört haben.
    Bei Canyon kann ich wirklich sagen, dass er wirklich ein Spätzünder war und mit 3 Jahren erst richtig die Hündinnen-Welt wahrgenommen hat.
    Er hat sie natürlich auch früher schon wahrgenommen, aber in dem Alter hat man gemerkt, dass es ihm ab und zu mal schwerer fiel sich auf einem Spaziergang mit läufiger Hündin auf mich zu konzentrieren.

Diego hat wirklich immer mal wieder Phasen wo ich denke "Wie alt bist du eigentlich?"

Und Miles ist einfach vom Charakter ein Hund, der immer wieder diskutieren und austesten muss.
    Ich denke bei ihm dauert es auch noch locker 1-2 Jahre bis er halbwegs erwachsen im Kopf ist.

• Ich bin ein bisschen neidisch :lol:
    Die ersten Ausläufer hatte Holly mit 5-6 Monaten. Harmlos allerdings.
    Dann war es recht ruhig bis zur Läufigkeit mit 10-11 Monaten.
    Seit 4-5 Wochen (ist jetzt 14 Monate) springt einem die Pubertät förmlich ins Gesicht :ugly:
    Wenn es ähnlich wie bei ihrer Mutter läuft (bisher sieht es sehr danach aus), dürfte Holly mit 2,5 Jahren "fertig" sein.

• Myrddin war ein totaler Spätzünder und hat sich erst mit weit über einem Jahr für duftende Hündinnen interessiert oder Ansätze von Jagdtrieb gezeigt.

Pubertär war er sonst wenig – mit anderen Rüden testet er ab und zu mal, was er sich erlauben kann (die Phase klingt langsam ab; er ist jetzt fast 2 Jahre alt), und Kommandos hinterfragt er eigentlich gar nicht. Im Großen und Ganzen völlig normal und angenehm bei ihm. :smile:

• Das nennst du Spätzünder?

Rider hat mir 2 Jahren immer noch wie ein Baby gepullert :lachtot:

... okay, ich korrigiere mich: Spätzünder nur im Vegleich zu meinem Ersthund, der mit 7 Monaten entscheiden wollte, wer wann auf "unserem" Gassiweg zu laufen hat, und mit 9 Monaten Ansätze zur Reh-Verfolgung machte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!