Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Dankeschön :) aber Malou ist eine SIE :D
    ich habe es nicht geschafft den ganzen Thread nachzulesen ;) mich würde interessieren wofür sich eure Aussies begeistern? Malou zum Beispiel findet Agility total doof , longieren macht ihr Spaß und mich am Pferd zu begleiten. Sie ist, ganz aussieuntypisch leider wasserscheu ;)

• Hudson mag alles mit Aktion. Er liebt agility, flyball, longieren, Frisbee und tricksen. Meine June hütet unglaublich gerne und longiert auch ganz nett. Aber wirklich begeistert ist sie nur beim hüten dabei.

lg

• Rider macht alles gerne, egal was es ist! :roll:

Roonie ist ja eher etwas gemütlicher. Mittlerweile geht sie ganz gerne mit joggen, aber dann ist sie für den Rest des Tages bedient! Geht man mittags nochmal in den Garten für Dummy oder Bällchenwerfen guckt sie dem Ball hinterher, nach dem Motto "ne, geh den mal selbst holen oder schick Rider" :lol:

• Wir machen Obedience und ZHS. Allerdings muss ich dazu sagen - Samson würde sich wohl für alles begeistern - aus diesem Grund hab ich geguckt, was MIR Spaß macht :D

Aber vielleicht mach ich mit Hund Nummer 2 dann mal was ganz anderes - Abwechslung und so :D

• Shawnee ist eher gemütlich unterwegs – mit allem, was wirklich sportlichen Ehrgeiz erfordert (am Rad laufen, Frisbee spielen, Agility auf Zeit), kann man ihn erfahrungsgemäß jagen. :D Dafür hat er eine unglaubliche Ausdauer und liebt lange Wanderungen und Suchspiele, bei denen er wirklich konzentriert bei der Sache ist und nicht aufgibt.

Myrddin ist schnell, wendig und unglaublich geschickt. Er hat ein super Körpergefühl und endlos viel Motivation und Energie. Er ist ja gerade erst 1 Jahr alt geworden, deshalb mache ich noch nicht viel mehr als UO, Tricksen usw. mit ihm, aber sobald das Wetter es zulässt, will ich anfangen, ihn auf kleine Radtouren mitzunehmen – und in 3 Wochen gehen wir zum Obedience-Schnuppertraining. :smile:

• Oki, wenn Namen ok sind :D
    Ich war heute gleich ein mehrere Stunden bei den American Aussies. Ich bin wahnsinnig begeistert. Ich weiß gar nicht was ich toller finde, die Hunde oder die Züchter :lachtot: Und natürlich hab ich mich gleich verliebt :headbash: Aber es ist mir mit noch nicht ganz 4 Wochen selbst noch zu früh um mich wirklich festzulegen, deswegen fahr ich in 2 Wochen nochmal raus :herzen1: Die Kleinen waren alle so furchtbar lieb, das sollte verboten werden. Und auch die Mama war ganz super und die anderen Hunde im Haus sowieso. Eig hätt ich gleich dortbleiben können! Bin gespannt wieviele in 2 Wochen noch "zu haben" sind, wobei ich ein Veto für einen kleinen Bub eingelegt habe. (eigentlich wollte ich ja vl doch lieber eine Hündin) aber i-wie war so herzig. Eigentlich hat er gar nix besonderes gemacht, er war wie die anderen, aber trotzdem sooo toll :gott:

• Wie schon gesagt, du wirst viel Freude haben! ♡ Sie sind alle etwas besonderes und wunderschön auf ihre eigene Art. :) ♡ *Ida knuddel*

Zum Thema Beschäftigung :)
    Amy lässt sich besonders begeistern für Trickdogging (mittlerweile auch schon auf höherem Niveau), Dogdance, Treibball und Agility.
    Ida macht besonders gerne Trickdogging und Dogdance, sie hat/hätte aber auch Talent zum Hüten (als wir die Laufenten noch hatten, hat sie sie auch abends immer in den Stall getrieben). Ist aber bei ihrer Abstammung keine große Überraschung. :)

• Brix macht alles wofür es ne lohnenswerte Bestätigung gibt -Joa, atmen dürfen, existieren dürfen, gestreichelt werden, angelächelt werden...reicht als Bestätigung :D

• Meine beiden lassen sich für alles begeistern, sobald es mir Spaß macht.
    Die würden sich umbringen, um mir zu gefallen.
    Pika ist im Agi, Obi, Rettungshund und IPO ausgebildet :)
    Taxi hat nur Agi gemacht, aber ist ja aufgrund seiner Probleme raus aus dem Sport.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!