Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Emi hört einfach gar nicht *lach*
hehee, Bela auch nicht

wobei, für Kekse macht der alles, für fast jeden! Auch wenn er sonst so wahnsinnig reserviert und misstrauisch is. Kekse und Balli, damit kriegt den fast jeder ;-) er hört auf meinen Freund und auf mich ähnlich gut/schlecht.
Liesl ist schon sehr auf mich fixiert, ja. Und das, obwohl sie der offene, super freundliche Hund ist. Ist schon ein bisschen paradox. Die liebt ja wirklich jeden, aber sagen lässt sie sich nur von mir was ;-) Darüber wurde sich auch schon häufig beschwert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, ist bei uns nicht so (Familie mit zwei großen Kindern). Allerdings hat der Hund bestimmte Vorlieben, welche Kommandos er bei wem besser ausführt. Das liegt aber garantiert am jeweiligen Gassigänger und dessen Qualifikation und nicht am Hund. Mir sind andere Kommandos wichtiger als meinem Mann, deswegen bemühe ich mich da auch mehr und setze das dann durch.
-
Unsere Plüschs sind eindeutig Familienhunde. Gut, wenn alle da sind sind sie meistens bei mir, bin ich weg fällt es ihnen aber überhaupt nicht schwer "umzudocken" und wen anders zu belästigen
Hören tun sie bei mir aber schon mehr. Das liegt aber weniger an der Bindung als daran dass ich das meiste mit ihnen eingeübt habe und ich mal behaupte ein besseres Timing habe und sie besser lesen kann. -
Hudson hört bei allen gleich gut bzw. schlecht. June ist nur auf mich fixiert und ignoriert Kommandos von anderen. Sie interessiert sich schlicht für niemanden außer mir und ein paar ganz engen Freunden. Aber auch da, Kommandos bitte von Frauchen.
Lg
Gammur -
Layla interessiert sich nen Keks dafur, was andere von ihr wollen. Wenn jemand zufällig ein Kommando sagt, bei dem sie das Gefühl hat, dass sie Lust hat das zu machen, dann macht sie das und sonst eben nicht bzw. sucht sie sich selbst was aus.
Bei meinem Mann macht sie ab und zu mal, was er sagt, aber in den meisten Fällen nicht. Er setzt es aber auch nie durch von daher: selbst schuld.Das Fazit also: eindeutig ein Ein-Frau-Hund mit ner ordentlichen Portion Schutztrieb.
-
-
Meine nehmen tatsächlich nur mich für voll und befolgen nur die von mir gegebenen Kommandos zuverlässig (wobei ich da bei Tex auch gut rumdiskutieren muss zwischendurch
). Nach mir hören sie noch einigermaßen auf meine Mutter, danach herrscht absolute Anarchie. :D. Eindeutig 1-Frau-Hunde.
Schutzinstinkt haben wir hier auch...aber holla. Das gilt aber dann wirklich am meisten für die Leute, die von meinen Doofis nicht für voll genommen werden (zB mein Vater oder mein Bruder). Ich kann das Getue einfach unterbinden. -
Ich sags mal so für ein Leckerchen macht Patches bei Fremden und Freunden schon was... ob das nun immer das ist was das Gegenüber will, ist die andere Sache
Ernsthaftes Arbeiten geht nur mit mir- das war beim Hüten so und beim Obedience auch, beim Trailen geht es noch halbwegs mit meiner Trainerin, ich nehme an, auf Dauer wird er auch da etwas umschalten.Freilaufen lassen kann ihn außer mir (wenn ich nicht dabei bin) nur eine Freundin von mir und die muss aufpassen hoch 10, denn wenn er nicht kommen will, dann will er nicht... Führt dann dazu das sie peinlich berührt sagt ist nicht meiner, Leute versuchen zu locken (weil er ja so niedlich ist oder so) und er alle Parteien ignoriert und pinkeln geht
In ernsteren Situationen (Wald) muss er bei ihr an der Leine bleiben.
Mit ihr arbeitet Patches erst, wenn ich länger ausfallen würde und er gern was tun will... aber da halt auch mehr für ein Leckerchen.Ich nehme an, bei meiner Mutter sähe es ähnlich aus, aber die läuft nicht mit den Jungs spazieren, wegen den anderen Hunden. Wenn ich dabei bin, hören beide schon irgendwie auf sie.
-
Ich hab' von jedem etwas: Shawnee interessiert sich eigentlich nur für das, was ich zu sagen habe, besonders bei Kommandos im Freilauf – wenn meine Mutter Kekse dabei hat, ist das auch okay, mein Vater wird gemocht, aber nicht besonders ernst genommen.
Da Shawnee gleichzeitig einen ziemlich ausgeprägten Schutztrieb hat, bleibt er, wenn er bei meinen Eltern zum Sitten ist, meistens sicherheitshalber an der Leine.Myrddin liebt alle Familienmitglieder, hört auch auf jeden und ist generell begeistert und mit Feuereifer dabei, wenn er gemeint sein könnte. Den kann man wirklich mit jedem vor die Tür schicken und seit kurzem trauen sich meine Eltern auch ihn abzuleinen, wenn er bei ihnen im "Kurzurlaub" ist.
-
Emily hört in letzter Zeit wirklich Seeeeeehr schlecht. Ich hab aber auch viel Mitleid mit ihr und ihrer Allergie, man hat Mitleid weil sie eben so guckt wie sie guckt
ist halt etwas speziell.
Und ohne gesonderte Aufforderung macht sie schonmal gar nichts. Was auch zu Belustigung führt, weil ohne "bitte" steigt sie nicht ins Auto ein.
Furchtbares Ding
Na wenigstens tut sie keinem was in ihrer ganz persönlichen Anarchie *gg* -
Grisu hört auf Frank und mich gleichermaßen, er bevorzugt da auch keinen, würde ich sagen. Dafür reagiert er auf Fremde gar nicht und auf Freunde maximal sehr halbherzig, nach langem Blick zu mir, Kekse interessieren ihn da auch nicht wirklich. (So Lucy im Vergleich reagiert auf Frank deutlich schlechter im Alltag als auf mich, würde aber für Fleischwurst grundsätzlich erst mal mit jedem "arbeiten"). Grisu ist also "Familienhund" nicht "1-Mensch-Hund"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!