Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Sorry, ich komme erst jetzt zum antworten. An diesem Wochenende habe ich mal extra auf Amys Verhalten geachtet: Samstag hatten wir nachmittags Hundebesuch, anschließend hat sie sofort geschlafen - bis zum nächsten morgen! Am Sonntag gab es auch nicht viel Programm, da sie fast den halben Tag verschlafen hat. Ich glaube, ihr fehlt einfach Ruhe und abends ist sie so überdreht, dass sie keine Ruhe findet. Habe mit der Sitterin besprochen, dass sie das Programm runterfährt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Was mir noch eingefallen ist: Amy war noch nie läufig (sie ist jetzt 15 Monate). Könnte ja auch sein, dass die Läufigkeit sich ankündigt, oder? Allerdings hat sie weder übermäßig Haarverlust noch markiert sie draußen öfter...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brix ist extrem gesprächig. Er meldet und kommentiert auch sonst alles, im Trieb wird eh gebellt.
-
Mein halber Aussie bellt niemals. Es ihm beizubringen, war eine Kunst für sich (also, auf Kommando bellen). Dafür ist er aber sonst extrem mitteilsam. Jede Kleinigkeit wird mit Grunzen (wohlig oder genervt) quittiert, bei Unzufriedenheit wird gefiept, bei Unsicherheit ebenfalls. Ich hatte vorher nie so einen gesprächigen Hund, find das aber total süß. Vor allem das Grunzen...
-
Amy bellt nur, wenn für sie fremde Personen vor der Haustür stehen oder das Grundstück betreten. Bei Bekannten bellt sie nicht. Sie lässt sich dann aber schnell wieder "beruhigen" (ich gehe dann zur Tür und schaue raus, anschließend sage ich immer "alles ok amy" . Das hat sich so eingebürgert und sie reagiert auch sehr gut drauf).
Ansonsten bellt sie, wenn sie mit anderen Hunden tobt. Manchmal hört es sich an, als würde sie abgestochen werden
das habe ich so noch bei keinem anderen Hund erlebt, wir kennen allerdings auch nur 3 weitere Aussis - die bellen aber nicht beim Spielen / Rennen.Im Haus macht sie auch viele Geräusche. Das geht vom Niesen übers Grummeln, quitschen,...aber mich stört es nicht.
Unser Problem mit dem Jaulen und Fiepen lasse ich mal außen vor, das ist ja nur eine temporäre Sache, die ich hoffentlich mit mehr Ruhe in den Gri
ff bekomme -
Loki ist...eher wenig gesprächig...würd ich sagen...
er meldet drinnen wenig...wenn er anschlägt, hats auch nen guten grund. da gibts auch noch abstufungen...handwerker auf dem garagendach der nachbarn werden lautstark verbellt (guter hund
), menschen, die sich haustür oder grundstück nähern, da wird eigentlich nie gebellt, eher tief gegrummelt.wenns klingelt, glaube ich nicht, dass er bellen würden, von sich aus. allerdings hab ich ihm das mühsam antrainiert..ja ich bin son spezi, der gerne mal die klingel überhört, je nachdem wo ich grad bin...drum musste herr hund als klingel-verstärker herhalten

ansonsten...hm...gebellt wird wirklich selten...gib laut, kriegen wir bis heute nicht hin

ist glaub ich unser bester trick...er weiß, was ich will...kriegt aber einfach in der situation keinen ton raus...wenn ich denn unbedingt drauf bestehe, wirds ein heiseres quieken
aber rein optisch gesehen bellt er....also kopf nach hinten werfen und schnute auf...wie beim bellen halt...schwer zu beschreiben...ich sag immer, mein hund kann so tun, als ob er bellt
aber grummeln, brummeln, quieken, maulen...da geht einiges.
beim spielen, beim freuen, beim gähnen vor stress...aber ich finds toll...meistens!
ZitatIhr schreibt imme, wenn der Hund bellt, unterbinde ich das halt... Als ob das das einfachste der Welt wäre. Wie macht ihr das? Unser Abbruchsignal funktioniert bei allem, außer beim Bellen. Eine "Ansage" funktioniert nicht, sondern hat eher einen pushenden Effekt, da ich ja (für Shelly offensichtlich ) mitbrülle. Es nervt mich sehr, dass ich das nicht in den Griff kriege.
kommt bei uns ganz auf die situation an...bzw. warum er bellt...
meldet er mir irgendwas, sag ich ihm, dass ichs gesehen hab und sein job damit erledigt ist...gabs am anfang auch belohnung für.
hunde oder auch menschen anpöbeln...dafür haben wir ein abbruchsignal...allerdings positiv aufgebaut.
wenn er meint, einfach mal bissl stänkern zu müssen oder langeweile hat oder ähnliche grundlose bellerei, gibts noch "halt die klappe/lass es" bei uns. verbot, je nach situation mit oder ohne alternative. punkt...muss er mit klar kommen.
-
-
Meiner bellt nicht oft und drinnen und im Garten gar nicht. Wenn er bellt, dann aber extrem laut.
Den Abstellknopf habe ich auch noch nicht gefunden. Gebellt wird z.B. gerne vor bestimmten Kreuzungen, damit auch jeder Hund, der eventuell hinter der Ecke lauert, über sein Kommen informiert wird. Das sind so die Momente, in denen ich über ein schönes Tierheim nachdenke .... -
Athos schlägt manchmal an wenn im Fernsehen grad jemand umgebracht wird

Ansonsten bellt er nur als Spielaufforderung, wenn z.b. ein anderer Hund einen Stock oder sein Herrchen mehr beachtet als ihn :/
-
Ich möchte gerne mal in die runde Fragen... Sind eure aussies eher 1-Mann Hunde? Ich muss das nämlich leider einsehen. Mein Mann hat mir heute wieder berichtet, dass Robinson komplett seine Anweisungen ignoriert und ihm auch nicht hinterherläuft, wenn sie allein sind. Ich kann mir das soooo schwer vorstellen. Der Hund hat mich noch nie ignoriert, klebt mir immer am Knie und springt wie eine Sprungfeder, wenn ich was will. Er würde auch versuchen zu fliegen, wenn ich es verlangen würde. Und auch wenn wir alle zusammen unterwegs sind gibt es nichts zu beanstanden. Nur wenn die beiden allein sind ist anscheinend alles was von Papa kommt optional- wenn überhaupt.

-
Also meine beiden sind sowohl auf mich als auch auf meinen Mann fixiert. Sie hören bei mir genauso gut/schlecht
wie bei ihm :) -
Emi hört einfach gar nicht *lach*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!