Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich empfinde meine aussies schon als recht laut, wobei sie scheinbar sogar noch zur eher leisen Fraktion zählen. Hudson meldet noch nicht mal, wenn es klingelt, June allerdings schon. Aber im Gegensatz und im Vergleich jetzt zu meinem kelpie, die weder aus Frust, noch aus Unsicherheit, noch durch trieb ausgelöst, bellt bzw. Töne von sich gibt, sind die aussies doch eher laut. Selbst beim Spielen ist der kelpie still.
Also im Vergleich mit anderen Hütehundrassen, doch da empfinde ich den aussie als laut. Und dabei sind meine wirklich für aussies noch sehr leise.Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emily bellt nicht. Ab und zu meckert sie, aber auch anschlagen gibt's hier nicht.
Obwohl ich sehr viel Bällchen Spiele
-
mein Bela ist einer von der lauteren Sorte. Der schlägt auch an, bellt ausdauernd, wenns klingelt. Besuch ist tatsächlich ein Problem bei ihm. Im Treppenhaus und in der Wohnanlage muss ich ziemlich einwirken, dass er mir die Nachbarn nicht verbellt, und das seit mehr als 6 Jahren. Und nein, bei ihm hilft da keine "gescheite Ansage" ;-) Bei ihm hilft Ballspielen übrigens, um ihn zu beruhigen, auch wenn das keiner glauben kann

Liesl kläfft fast nie, schlägt auch nicht an (seeehr angenehm), aber sie kann fürchterlich schreien und so ein komisches Jaul-Grummeln machen, wenn sie was bewegt.
Ich finde auch, der Aussie ist im Vergleich zu anderen Hütehundrassen laut, aber das ist irgendwo auch logisch. Wobei vollkommen verkläfft - das ist wohl eher die Ausnahme.
-
Ihr schreibt imme, wenn der Hund bellt, unterbinde ich das halt... Als ob das das einfachste der Welt wäre. Wie macht ihr das? Unser Abbruchsignal funktioniert bei allem, außer beim Bellen. Eine "Ansage" funktioniert nicht, sondern hat eher einen pushenden Effekt, da ich ja (für Shelly offensichtlich ) mitbrülle. Es nervt mich sehr, dass ich das nicht in den Griff kriege.
-
Milo ist eigentlich eher ruhig.
Er meldet nur dann, wenn etwas komisch ist (Besuch, der nicht sofort klingelt, sondern erst auf dem Grundstück rumschleicht) und bellt auch beim Agi nicht.Auch beim Spielen hält er meistens die Klappe.
Was ich witzig finde ist manchmal sein gebrabbel- Gejaule wenn er Beachtung will - Find ich witzig und nervt auch keinen :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Shadow ist auch eher ruhig, aber wenn er überfordert ist, dann kläfft er. Das muss aber schon sehr streßbeladen sein. Z.B. war er notgedrungen bei meiner Familie, als ich vor 2 Jahren im Krankenhaus war. Seither kläfft er dort, wenn wir das Haus verlassen - er will dort immer wissen, wo ich bin. Ruhe kriege ich dann mit Leckerchen oder Klicker rein. Ansagen würden bei ihm umschlagen. Ginny schlägt bei Geräuschen an der Tür an, aber das sollte sie als Wachhund auch.
-
Zitat
Ihr schreibt imme, wenn der Hund bellt, unterbinde ich das halt... Als ob das das einfachste der Welt wäre. Wie macht ihr das? Unser Abbruchsignal funktioniert bei allem, außer beim Bellen. Eine "Ansage" funktioniert nicht, sondern hat eher einen pushenden Effekt, da ich ja (für Shelly offensichtlich ) mitbrülle. Es nervt mich sehr, dass ich das nicht in den Griff kriege.
Die Frage ist, in welchen Situationen wird denn gebellt? Du musst die Ursache beheben, dann wird auch das Bellen weniger. Nur das Symptom, das Bellen, bekämpfen, hilft nur kurzfristig.
Hazel bellt eigentlich wenig. Sie meldet beim Klingeln oder wenn jemand direkt vor der Wohnungstür steht. Allerdings würde sie wohl mehr melden, wenn wir da nicht von Anfang an trainiert hätten, dass der Rest des Treppenhauses ihr egal zu sein hat. Beim Agi hat sie ein, zwei Mal versucht zu bellen um mich anzutreiben. Da hab ich sofort komplett abgebrochen und sie raus genommen. Seitdem ist Ruhe. Ansonsten bellt sie eigentlich nur, wenn ein anderer Hund schneller ist als sie. Das passt ihr immer gar nicht.
Kommt aber selten vor. Nur die Windhunde einer Bekannten kann sie nicht schlagen. 
-
Zitat
Bei uns funktioniert es ganz gut mit Umorientierung, aber das geht vor allem bei Rider. Rider hat zum Beispiel die Verknüpfung gemacht: wenn ea klingelt gibt es in der Küche Kekse (meistens). Roonie weiss das auch, aber ihr ist es wichtiger zu wissen wer da kommt. Hat aber den angenehmen Effekt dass Rider die Klappe hält und Roonie dann in Ruhe abchecken kann ohne sich hochzupushen und ist damit auch viel leiser. Die Methode fubktioniert aber eben nur gut wenn man nicht alleine ist. In der Küche Kekse geben und gleichzeitig an die Tür gehe geht leider nicht...
Bin ich doch mal alleine kriege ich Rider mit einem "Touch" raus und es hat einen ähnlichen Effekt wie die Küche.
Eine Ansage wäre kontraproduktiv, da Stressbeller...
-
Barry meldet sehr deutlich und auch ausdauernd, wenn irgendwas auf dem Grundstück seiner Meinung nach nicht stimmt. Als Junghund hat er auch gerne aus Frust gebellt, aber das haben wir ganz gut im Griff.
Ansonsten macht er allerdings im Haus sehr viele Geräusche, um seine Stimmung zu verdeutlichen. Da wird gegrunzt, geniest und gebrummt, was das Zeug hält. Allerdings finde ich das auch sehr niedlich und unterbinde es dementsprechend auch nicht. Am liebsten liegt er auf der Couch mit einem Spielie und gibt ein tiefes Brummen teilweise mit Niesen von sich, wenn man ihn anschaut ist er sofort ruhig. Sobald man wegschaut, geht's wieder los. Das ist seine Art einer Spielaufforderung und solange er nicht jedesmal seinen Willen bekommt, sehe ich da kein Problem drin.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Amy meldet, wenn es an der Tür klingelt bzw. jemand auf dem Grundstück ist. Das finde ich aber absolut ok (wir wohnen in einem 60 Einwohner Dorf seeeehr ländlich).
Sonst bellt sie eigentlich nie! Nicht mal, wenn sie beim Agi oder Frisbee mal überdreht. :)Beim Spielen knurrt sie allerdings

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!