Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Mal was anderes: Wie rennen eure Hunde?
Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten Aussies, die ich treffe, irgendwie so "flummymäßig" rennen. Ich kann es nicht besser beschreiben aber ich finde, das ist eine ganz aussietypische Bewegung, die ich noch an keinem anderen Hund gesehen habe. Wißt ihr, was ich meine
Irgendwie federnd.
Leider sehe ich diese Art der Bewegung auch nicht bei unserem Hund Der trampelt eher.
Ist er eine Ausnahme?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Nicole, da gefällt uns ja die gleiche Länge
Katrin weißt Du was das ungefähr für eine Länge war?
-
Wenn Amy sich freut hüpft sie hinten manchmal hoch. Ich hatte eine riesen Angst, dass es HD oder PL sein könnte, aber der TA hat sie sich jetzt gründlich angesehen (auch ihr Laufbild) und ihm ist auch aufgefallen, dass sie das nur in Spielsituationen macht. NIE bei der Arbeit.
Und bald kommen auch noch HD/ED/OCD Röngten und das wird hoffentlich positiv ausfallen. :) -
Zitat
Mal was anderes: Wie rennen eure Hunde?
Mir fällt immer wieder auf, dass die meisten Aussies, die ich treffe, irgendwie so "flummymäßig" rennen. Ich kann es nicht besser beschreiben aber ich finde, das ist eine ganz aussietypische Bewegung, die ich noch an keinem anderen Hund gesehen habe. Wißt ihr, was ich meine
Irgendwie federnd.
Bei der Beschreibung musste ich gerade an Rantanplan denken
, aber nö, Grisu ist nur ein Flummy, wenn er Lucy kläffend umkreist, sonst ist er beim Rennen eher der Typ Bodenlenkrakete (flach überm Boden, nix mit Flummy). Einen federnden Trab zeigt er, wenn er anderen Hunden imponieren will, aber so beim normalen traben, nein
-
Sagt mal wieviel wiegen eure ausgewachsenen Aussie Rüden so? Und wie hoch sind sie?
ich wurde heute morgen mal wieder von einer anderen Aussie Halterin angesprochen, dass Joker sich sehr dünn anfühlt und wieviel er denn wiegt. Ziemlich genau 20,8kg (Samstag beim Dog Walk auf der Waage) bei 52cm. Ihr Rüde dagegen nur 1 cm größer wiegt 25kg!
Joker ist super bemuskelt und top fit!?
Mit seinem Plüschi Fell täuscht es ja immer ein wenig, da sieht er mehr aus als er ist. Ob die Leute sich deshalb immer wundern, wenn sie ihn anfassen?Er bekommt auch locker seine 500g BARF Mahlzeit am Tag + Leckerchen. Klar wir bewegen uns viel, aber ich hatte nie den Eindruck dass er zu wenig auf den Rippen hat.
-
-
Collin ist 56 cm hoch und hat aktuell 25 kg.... da müssen aber mindestens noch 2 runter^^ sch*** kastration, vorher hatte er kein gramm zuviel drauf.
Ich denke wenn er sich gut fühlt, solltest du nichts auf anderer Leute Meinung geben... solange er sich nicht anfühlt wie ein Gerippe.
-
Grisu hat etwa 60cm Rückenhöhe, das Gewicht pendelt so zwischen 23 und 25kg
. Besser sind die 23... Grisu setzt leider auch schon vom Futter angucken Fett an
-
Hi,
Sly hat bei 52 cm Schulterhöhe ca 19 kg. Ich finde ihn sehr schlank, weiger darf es bei bei ihm nicht werden, bei 20kg gefällt er mir besser. Muss auch immer mehr füttern als eigentlich "vorgesehen". Aber lieber so als andersrum.
Liebe Grüße
Kerstin -
Bela hat 54 cm SH und wiegt ca. 19 Kilo. Er sollte nicht mehr als 20 haben (hatte er auch noch nie, noch nicht mal die 20), weil das sein Gebäude einfach nicht hergibt. Er ist halt sehr hochbeinig und hat wenig Knochen. Optimal sind bei ihm 18-19 Kilo, die er auch meistens hat. Wir müssen jetzt schon etwas mehr aufs Gewicht achten als früher. Aber das ist ganz easy: ich lasse einfach die KH weg bzw. gibts diese nur noch ab und zu in kleinen Mengen.
Beim Aussie kannst du keine direkte Korrelation aus SH und Gewicht herstellen, weil die rein vom Gebäude schon so verschieden sind. Da sind wir schon wieder beim Thema "was ist DER typische Aussie?". Gibt's nicht.
Wenn du den Eindruck hast, dass es bei Joker passt, dann hör doch einfach nicht auf das Gewäsch anderer Leute
Du sagst ja selber, dass er gut bemuskelt ist - genau das wäre er nicht, wenn er zu mager wäre!
EDIT: ich hab den Eindruck, beim Aussie nimmt das langsam schon Formen an wie beim Labbi - angeblich müssen die so oder so sein (und oftmals sind sie einfach nur fett
) Sorry, ich meine niemanden aus diesem Forum!
-
Zitat
Wenn du den Eindruck hast, dass es bei Joker passt, dann hör doch einfach nicht auf das Gewäsch anderer LeuteDu sagst ja selber, dass er gut bemuskelt ist - genau das wäre er nicht, wenn er zu mager wäre!
Jeany Du kennst doch (zumindest von Bildern) Baghiras Bruder Taro. Der ist so groß wie Baghira und wiegt 25kg (vor nem Monat bei der Kastra gewogen) und sieht schlanker aus als Baghira mit 22kg.
der Merle, den ich am We gepostet hatte ist auch ein Bruder, n Ticken größer und mehr Fell und müsste 27kg wiegen, da kannste aber auch über die Rippen streichen
Also nicht jeck machen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!