Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…/sonstige/u7333
hier schaut mal 500€ und ich glaube das sind nicht mal reinrassige oder
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die sind vielleicht schon reinrassig bzw haben einen hohen Aussieanteil,würde sagen der auf dem dritten Bild ist ein black tri in dilute, also verwaschenen Schwarz, eine Fehlfarbe beim Aussie
-
ehrlich gesagt guck ich mir solche Anzeigen gar nicht erst an. Diese Welpen sind sehr wahrscheinlich nicht reinrassig. Von Papieren steht da nichts. Und wenn sie 500,- kosten, ist es mit Sicherheit kein seriöser Züchter, der die anbietet.
Die können da sonst was für tolle Bezeichnungen für "ausgefallene" Farben reinschreiben!! Sorry, aber wer auf sowas reinfällt ist selber Schuld. Sicher gibts mal solche Fehlfarben, die man dann irgendwie als "blau" oder so bezeichnen könnte, aber dass solche seltenen Erscheinungen ausgerechnet bei papierlosen Würfen fallen sollen, ist doch ziemlich großer Zufall, oder?Nicht böse sein, aber.... 90 % dieser Anzeigen sind ein Schmarrn!!
-
Zitat
Was heißt da nichtmal? Ist dein Kleinanzeigen-Schnäppchen reinrassig?
-
Zitat
Was willst Du uns damit sagen?
500 Euro sind zuviel?
Ich hätte ja noch was auf den Lippen, aber ich spars mir, weil ich den abendlichen Frieden nicht verderben will.
Tschö
-
-
Zitat
Das ist ja interessant - endlich mal jemand, der das auch schon mehrere Jahre hintereinander probiert hat - ich hab' bisher auch immer nur die Horror-Stories von "das siehtfurchtbar aus" und "das Fell wird nie wieder so schön wie vorher" und das mit der vermehrten Unterwolle gehört.
Hast du mal Fotos von deinem (frisch) geschorenen Hund?
Und wann hast du bisher immer scheren lassen (Monat) und wann (bzw. nach wievielen Monaten) wars dann wieder wie vorher?
Das wurde mir beim ersten Mal auch dauernd erzählt, und in der einen kurzen "Stachelschwein Phase"
hab ich schon gedacht, es stimmt, weil es sich da kurzzeitig etwas rauher anfühlt. Aber die Phase war nach kurzer Zeit vorbei, das ist nur, wenn das Fell grad so ne doofe Zwischenlänge hat, wo es zwar schon wieder etwas länger ist, aber noch zu kurz ist um zu "fallen".
Hier mal ne Fotostrecke:
Vor dem Scheren:Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Achtung, nicht erschrecken, direkt nach dem Scheren, ANFANG MAI (war bissel spät, April ist besser!):
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da sieht alles immer etwas "eckig" und "unsauber" aus, aber das ist nur die ersten Tage so. Bin halt kein Profifriseur.
Auf dem Foto sieht es übrigens hässlicher aus, als live. Ich finds live gar nicht so schlimm...man muss seine Eitelkeit halt etwas ausschalten, hust.Immernoch direkt danach (bitte die Fellstücke am Boden ignorieren, war noch nicht geputzt nachm Scheren, hust), die Unterseite. "Juhu ich spür den Teppich durch, Massageeee!"
Kicher, nach dem Scheren ist er immer mega-fröhlich drauf, eben wie neu geboren. Übrigens hatte ich mir beim ersten Mal die Gewichtsdaten gemerkt...vor dem Scheren 25,5kg, nach dem Scheren 23,5kg!!
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ENDE JUNI, beim Baden:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.JULI, da ist etwa die "Stachelschweinphase":
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.AUGUST:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ENDE AUGUST, da erkennt man den Aussie wieder
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.September / OKTOBER, das Fell ist fast wieder ganz da
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Joah und ab Ende Oktober ist es eigentlich wieder normal lang, genau richtig für die kommende Kälte.
Übrigens finden anscheinend fast nur Aussiebesitzer geschorene Aussies hässlich - wenn er geschoren ist, werden wir genauso oft auf unseren hübschen Hund angesprochen wie wenn er langes Fell hat.
Aber der häufigste Satz ist "Das ist noch ein gaaaanz junger, oder?! Ein halbes Jahr alt?"So und jetzt raus mit den Kommentaren - ich verschwinde schonmal!!
Externer Inhalt essenmamis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
AHHHH - das schöne Fell
nein ... also nein... das würde ich nicht über's Herz bringen
Sorry
-
Ah ne Katrin, so ganz kurz gefällt es mir nicht so sehr aber das eine Foto an dem See, wo er schon wieder was mehr Länge hat sieht super aus
-
Wahre Schönheit kann nichts entstellen!
Der Hund sieht immer Klasse aus.
-
@Sunnyjeannie:
Finde ich sehr mutig
und sehr nett, dass du die Bilder eingestellt hast - und nein, ich bin (spätestens jetzt) keine mehr von denen, die es sich nicht vorstellen können oder hässlich finden.
Der Anblick ist zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig (besonders für einen Langhaar-Fan wie mich) - aber ich bin selbst ganz erstaunt, ich find es wirklich gar nicht so schlecht....
Ganz davon abgesehen, dass du so oder so einen ausgesprochen schönen Hund hast, finde ich ihn bzw. auch die Haarlänge auf dem Bild " Ende Juni beim Baden" echt gut.
Im Vordergrund steht dabei ja auch die Erleichertung für den Hund und ich merke jetzt schon an warmen Tagen, wie meine beiden träger werden und "leiden" - gerade unter dem Aspekt ist das mit dem Scheren wirklich mal eine Überlegung wert - Schönheitsideal hin oder her - es sollte doch darum gehen, dass der Hund sich bestmöglich fühlt.
Insofern also noch mal vielen Dank - du hast mir ein bißchen die Angst vor diesem Schritt genommen - auch wenn wir es in diesem Jahr nun noch nicht wagen werden (schon ein bissel zu spät....)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!