Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

EDIT: Inez, lustige Mails bekommst du da :D :headbash:

Ja, schon. Hat vorhin meinen Tag gerettet! :lol:
    Aber manchmal ist es schon anstrengend. Vor allem wenn manche Leute überhaupt nicht auf Antworten warten können, was bei teilweise 20-30 E-Mails am Tag schwierig ist, wenn man nebenbei noch Hausübung, etc. machen soll...

Ida hat früher öfter gejagt (wobei immer nur Sichtjäger, sie hat nie gezielt gesucht) und Amy hat von Welpe an gelernt, dass es eine ganz tolle Belohnung gibt, wenn sie da bleibt. Ob es jetzt daran liegt oder nicht, sie ist bisher nur einmal einem Reh hinterher und da ist sie ihrer Schwester nachgelaufen, die gejagt hat. Ich glaube nicht, dass sie sonst gelaufen wäre. Normalerweise können 5 Meter neben uns im Feld Hasen und Rehe aufspringen und sie schaut nur...

• Riderschwein, sorry, ich muss grad echt grinsen :D

aber hey, einfach weiter machen, hak es ab, sowas passiert...

zur allgemeinen Belustigung: die Liesl hat heute Mittag im Park gleich ZWEI Mal den gleichen Mann gestellt!!
    Der stand an nem Baum und hat Dehnungsübungen gemacht, das fand die Liesl unmöglich! Auf dem Rückweg war der immer noch da, da musste sie dann gleich noch mal Alarm machen :roll:
    (peinlich für mich, aber gleich mal ne Trainingsgelegenheit gehabt :rollsmilie3: )

• Sind eure Aussies auch so kaufaul? Ich hab hier diverse Kauartikel für Rico und wenn ich ihm eins anbiete glotzt er mich nur an und weiß nix damit anzufangen :???: . Wenn er es nicht leicht zerbeißen kann wie z.B. Lunge dann hat er null Interesse am Kauen. Besonderes Kauknochen aus Rinderhaut mag er überhaupt nicht und wenn dann schleckt er nur die Pansenfüllung raus :hust: .

• jaja, morgen wird wieder die Konfrontation mit den Viechern gesucht |)

Also Kauartikel finden beide eigentlich gut. Knochen werden immer gerne geschreddert, ausser diese Haut(?) Dinger, also diese farblosen in typischer Knochenform (wisst ihr was ich mein?).
    Bei härteren Sachen wechseln sie sich ab und tauschen immer wieder die Knochen.

Womit sie allerdings ÜBERHAUPT nichts anfangen können sind gefüllte Kongs oder so.. die werden einmal beschnuppert und dann angestarrt :headbash:

• hm, früher war der Bela extrem kaufaul, aber seit das Wiesel hier wohnt, hat sich das geändert.
    Auch wenn diese gepressten Knochen immer noch sehr unbeliebt sind, aber alles was natürlich ist (Ohren, getrockneter Pansen, Lunge, Kopfhaut), wird ganz gerne gefressen, wenn die Konkurrenz zuguckt ;)

ach ja, und: das Wiesel und kaufaul? Äh, nein!!!! :D

• Seinen Kong liebt er über alles! Rico ist halt ein Schleckermäulchen und kein ausdauernder Kauer :lol: ! Anders als noch Kimba hier war, die hat alles in Sekundenbruchteilen verschlungen, oft auch die Sachen die Rico nicht anrührte :D !

• Zitat

hm, früher war der Bela extrem kaufaul, aber seit das Wiesel hier wohnt, hat sich das geändert.
    Auch wenn diese gepressten Knochen immer noch sehr unbeliebt sind, aber alles was natürlich ist (Ohren, getrockneter Pansen, Lunge, Kopfhaut), wird ganz gerne gefressen, wenn die Konkurrenz zuguckt ;)

Grisu frisst auch viele Dinge nur, damit sie sonst niemand frisst... Da braucht nur die Katze ignorant vorbei zu schlendern und er kaut schneller :hust: . Eigentlich ist er ein Schlemmer, aber da ist irgendwie immer jemand, der es ihm wegfressen könnte... dann passt plötzlich alles rein

• Zitat

Sind eure Aussies auch so kaufaul? Ich hab hier diverse Kauartikel für Rico und wenn ich ihm eins anbiete glotzt er mich nur an und weiß nix damit anzufangen :???: . Wenn er es nicht leicht zerbeißen kann wie z.B. Lunge dann hat er null Interesse am Kauen. Besonderes Kauknochen aus Rinderhaut mag er überhaupt nicht und wenn dann schleckt er nur die Pansenfüllung raus :hust: .

Also als kaulfaul kann ich meine nun nicht bezeichnen :hust:
    Canyon ist unser kleiner Piranha... der schreddert alles.

Die ganz einfachen Rinderhautknochen sind auch sehr beliebt.
    Diego mag zwart lieber Kausachen mit etwas mehr "Geschmack" aber seitden Canyon da ist wird der Knochen dann doch genüsslich verputzt. Spätestens wenn Canny mit seinem fertig ist ;)

• Kaufaul ist Samson auch nicht. Find ich gut, er freut sich jedes mal, wenns was gibt, wo man so richtig lange drauf rumkauen/sabbern kann :lol:

Am besten ist die Sabberei, wenn vorher noch 2-3 andere Hunde mitgesabbert/gekaut haben. Manchmal sind wir bei der Familie, dessen Aussie kaut vor, dann wechseln die, dann wieder, wah eklig :lol:

• Ich muss nun mal eben was anderes einwerfen.
    Ich bin momentan so glücklich, könnte dauerhaft im Kreis springen, grinsen, keine Ahnung was.
    Viele kennen ja mein Taxi-Hunde-Problem. Taxi hat grundsätzlich erstmal mit jedem Hund ein Problem, steht nicht auf unkontrollierte Begegnungen, attackiert die fremden Hunde dann (GsD nicht beschädigend) und so haben wir uns mehr und mehr abgekapselt, sodass ich irgendwann fremde Hundekontakte gar nicht mehr zugelassen habe.

Nun habe ich das Gefühl, dass sich hier einiges grundlegend ändert. Ich habe durch die lange Geschichte mit Syri (LINK) wieder neuen Mut gefasst und habe mich mal wieder getraut mit neuen Leuten und ihren Hunden Gassi zu gehen. So hat Taxi innerhalb des letzten Monats 4 neue Hunde kennen gelernt, davon 2 Rüden (1 unkastriert) und 2 Hündinnen und in keiner der Situationen griff er die fremden Hunde an.
    Heute liefen wir mit einem jungen BC-Rüden, der zeitweise echt aufdringlich war und super interessiert an Taxi und Taxi blieb sowas von ruhig. Sogar leichte Spielsequenzen hat er gezeigt.

Ich könnte die Welt umarmen. Ich glaub wir sind auf dem besten Weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!