Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Danke, ich verzichte gerne :-) Bin froh, dass sie anscheinend ein neues Zuhause gefunden haben!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also in drei Jahren habe ich genau 2 Rehe gesehen - noch nichtmal Hasen. Ich wohn hier gut
Wobei, Samson macht das sowieso nix, Gott sei Dank. 
-
Das gesamte Wild hat sich wohl bei meinem Freund in Niederbayern versammelt
Wir treffen IMMER Wild! Meist Rehe....Ich bin heilfroh, dass Mexx nur halbherzige Sicht-Jagdversuche startet und jederzeit ansprechbar bleibt. 
Die Labbi Hündin aus der Familie, die ich öfter mitnehme, ist da leider nicht so unproblematisch. Die geht auch Spuren hinterher, kennt nur wenig Erziehung
und letztes WE ist sie Enten hinterher in einen vereisten Fluss 
Ich hab das erst zu spät gesehen, als sie dann wieder rauskam, war der Spaziergang beendet, denn ihr Fell ist sofort total gefroren. Da sie schon eine Labbi Omi ist und ich nicht wollte, dass sie am Ende noch krank wird, hab ich einmal geeisten Labbi heim gebracht

-
Jaja ihr könnt euch vorstellen was ich momentan für nen spaß hab mit den zwei jagdsäuen

-
Ich hab mal wieder was zu lachen für euch :)
E-Mail an mich: "Hallo, mit welcher Rasse ist Amy gemischt?"
Ich: "Mit gar keiner."
Er: "Aber richtige Australian Shepherd sind doch im Gesicht grau. Oder? Und wann kommen neue Videos?"
ETID: jetzt kam grade noch folgende Mail: "Und weißt du vielleicht mit welcher Rasse der Hund von Fünf Freunde Der Film gemischt ist?
Danke."
Also mein Tag ist gerettet
Amy jagt zum Glück nicht. :)
-
-
Emily jagt auch nicht. Sie wird nur ganz wuschig bei dem Anblick, wie unsortiert die hochbeinigen Schafe sind

(Wir haben hier ein Wildgehege... Sie versucht tatsächlich zu treiben, wenns nicht klappt, dreht sie um (nach etwa 10m) -> Ergebnis eines Versuchs)
-
Unsere letzte Wildbegegnung war ein Feldhase vor zwei Wochen im Wald, als ich gerade mit Rico Futterbeuteltraining gemacht hab. Der sprang plötzlich fünf Meter vor Rico aus dem Unterholz. Rico glotzte ihm nur beim Davonhoppeln zu. Da bin ich auch ganz froh, dass ihn weder Rehe noch Hasen interessieren
. -
gestern Abend habe ICH einen Hasen davonhoppeln sehen, 10 m vor uns. Die Liesl hats (zum Glück!!) nicht mitgekriegt und sie war noch an der Leine.
Ich warte ja auf ihre erste Hasen- oder Rehbegegnung vis a vis
EDIT: Inez, lustige Mails bekommst du da

-
könnt ich bitte ein bisschen davon abhaben? Rider(schwein) hat doch letztens tatsächlich so richtig einen Hasen erschnüffelt... Also auf einem Feld sind Berge von Ästen, wahrscheinlich für ein Osterfeuer, plötzlich krigt Herr Hund seinen Spurenrappel ( innerhalb des Schleppleinenradius darf er ihnen mehr oder weniger folgen) .
Der Haufen ist ca 10 m von uns entfernt, Hund so 6m von mir weg, und schnüffelt zielstrebig zu dem Haufen. In letzter Sekunde hab ich dann in dem Holz die Silhouette des Hasen gesehen und konnte die Schlepp noch richtig packen. Dann rannte der :censored: Hase los und Hund natürlich hinterher bis die Schlepp zu ende war. Goooott sei dank rennt er nicht volle Kanne rein, aber das war trotzdem schon nen ganz schöner Ruck. Das schlimmste ist: Das Training lief die Tage vorher soooo gut
-
Brix war heute soooo ein Engel.
Ich habs ja gesagt: Aussies erziehen sich wie von selbst und kommen schon top erzogen auf die Welt.
Meiiiiin Plüschhund. Hach... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!