Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Hm... so kenne ich das nicht so wirklich...

    Meine Hunde sind drinnen auch absolut ruhig, aber draußen achten sie sehr viel auf mich udn finden es am tollsten wenn ICH was mit ihnen mache... wasi ist da ziemlich egal :headbash:
    Sie können auch mal einfach nur schnuppern und durch die Gegend schlendern auf nem Spaziergang, aber wenn ich sie anspreche sind sie SOFORT für mich da :smile:

  • Im Haus ist Lennox ( bis auf ein paar pubertäre Aussetzer wo man eben nochmal die Grenzen setzen und aufzeigen muss) ruhig und liegt meist irgendwo entspannt herum. In der Wohnung meiner Eltern hat er mich immer im Blick bzw liegt immer in meiner Nähe, wenn ich mich richtung Wohnungstür gehe kommt er auch nach. Oben bei mir ist es keinn Problem egal wo ich bin Lennox wechselt zwischen seinen Plätzen etc. ist aber dennoch ruhig.
    Draußen ist er immer von 0 auf 100 Actionbereit in wenigen Sekunden. Da wird dan getobt etc. Wenn ich ihn ansprech wenn etwas deutlich interessanteres schon seine Aufmerksamkeit hat hab ich meine Schwierigkeiten sie wieder auf mich zu lenken. Wenn wir jetzt aber jedoch z.B. wo laufen wo Wildspuren sind und ich ihn immer wieder abrufe etc. und mit dem Dummy anfang zu spielen als Belohnung oder so hab ich ihn ziemlich schnell auf mich konzentriert oder durch kurzes Verstecken. Bis jetzt bin ich immer noch spannender gewesen als andere Reize.

  • meine sind in der Wohnung auch total entspannt, man bemerkt die gar nicht.
    Außer die Klene hat abends mal ihre spinnerten 5 Minuten, aber das ist für mich normales Welpenspinnen (das hatte Bela mit 4 Jahren noch manchmal :D ).

    Besonders fasziniert mich die Liesl. Wie die sich runterfahren kann, vor allem im Büro, das ist schon erstaunlich. Das konnte Bela in dem Alter nicht!
    gestern Abend hatten wir Obe-Training und heute macht die nix anderes als pennen :smile:

  • Sagt mal ist im Wald/beim Wild grad irgendwas besonderes?
    Ich war heut im Wald und meine eigentlich wenig jagdlich ambitionierten Hunde wussten gar nicht wohin sie mit der Nase zuerst sollten :???:

  • Vorgestern ist uns eine Herde in den arm gelaufen... Wir standen auf dem weg, die Viecher hin und her... Super...

    Emily hat nur noch gezittert :O

    Ich hoffe, das geht bald vorbei und die Viecher ziehen weg oder so ^_^

  • Anscheinend sind die Viecher dann bei mir abgewandert. Bis vor ein paar Wochen hab's hier täglich und reichlich Wild. Dann war plötzlich Ruhe, nix mehr in Sicht (*auf Holz klopf*). Von mir aus kann's so bleiben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!