Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also Roonie war mit 6 monaten ein traum, wenn man mit ihr allein unterwegs war. Ab 7monaten fing sie an andere hunde nichtmehr wo cool zu finden und sie fing das kontrollieren an.
Riderlein wurde mit 6monaten immer unsicherer, obwohl er nie wirklich schlechte erfahrungen gemacht hat. Von pubertät allerdings kein spur, das fing bei ihm erst mit 1.5 jahren an ( bis kurz vor seinem 2. geburtstag hater noch auf 4 füßen gepullert
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hehe....Hund mit Tomatenmark einreiben gegen den Geruch.....ich hab gerade Kopfkino ;-)
Hund schön eingeschmiert, schaut aus wie aus dem Schlachthaus entsprungen und kurz vorm Ausspülen rennt dem netten Wanderer/Nachbar/Postbote (was auch immer) entgegen.
Ich hör mich schon rufen: ".....es ist nicht so wie's scheint. Das ist 'n gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieber!!!!!"
Ob mir der Gegenüber das abkauft, wo Hundi doch "blutverschmiert" auf ihn zuwetzt???

Diese Bilder bekomm ich grad net aus'm Kopp ;-)
-
Zitat
hehe....Hund mit Tomatenmark einreiben gegen den Geruch.....ich hab gerade Kopfkino ;-)
Hund schön eingeschmiert, schaut aus wie aus dem Schlachthaus entsprungen und kurz vorm Ausspülen rennt dem netten Wanderer/Nachbar/Postbote (was auch immer) entgegen.
Ich hör mich schon rufen: ".....es ist nicht so wie's scheint. Das ist 'n gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieber!!!!!"
Ob mir der Gegenüber das abkauft, wo Hundi doch "blutverschmiert" auf ihn zuwetzt???

Diese Bilder bekomm ich grad net aus'm Kopp ;-)
Eine schöne Vorstellung 
-
Das mit dem Schutztrieb hatte sich bei Emma auch mit ca 8 Manaten entwickelt. Sie hatte gerade meinen Vater sehr strk beschützen wollen (er war damals krank) und hatte nichtmal die Nachbarn in seine Nähe gelassen.
Sie hatte wirklich den ein oder anderen Nachbarn strammstehen lassen. Zuerst konnten meine Eltern damit nicht recht umgehen. Bei mir hatte sie das nur einmal gezeigt und dazu die passende Ansage bekommen. Meine Eltern musste dann auch lernen ihr da klare Grenzen zu setzten. Das hat sie zum Glück sehr schnell angenommen. Jetzt gibt es da keine Probleme mehr.
Ein wirklich großes Problem war, dass sie richtig Probleme mit Kindern hatte. Ich war kurz davor diesen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen, weil sie wirklich Beißtendenzen hatte. Daran hatten wir auch richtig gut zu tun. Dank meiner Cousine, die wirklich super mit uns trainiert hat ist das nun kein Problem mehr. Sie lässt ich nun von fremden Menschen - auch Kindern - streicheln. Ich zwinge sie da aber zu nichts. Sie bekommt dann kein Kommando wie Sitz oder so von mir. So kann sie selbst entscheiden wann sie genug hat. Geht sie weg, achte ich drauf, dass sie nicht weiter bedrängt wird. -
Zitat
Nein, nocte wollte euch nicht veraeppeln. Hilft wirklich. Also Hund nass machen, Tomatenmark, basierte Tomaten oder auch Ketchup ins Fell massieren, ausspuelen (sieht dann aus, als ob man den Hund geschlachtet hat
), dann Shampoo ins Fell, einmassieren, ausspuelen und fertig. Der Geruch ist dann weg. Hilft und ist ein alter Trick. 
Einen besseren Geruchstoeter gibt es nicht.
LG
GammurBei Lena und Luna hat das den Gülleduft klein bekommen. Shadow ist zu brav für Güllebäder :-)
-
-
Amy war und ist (m)ein Engel :) Nur nach der ersten Läufigkeit hat sie mit dem Zicken gegen andere Hunde begonnen.
Amy ist so eine Nuss
Ich habe ja dank meiner tollen Geschicklichkeit
seit heute einen Gips und Amy dachte, es ist ein Spieli und hat voll reingebissen. Jetzt habe ich super schöne Zahnspuren im Gips. Wie erkläre ich das jetzt den Ärzten? 
-
Sag einfach du machst jetzt Schutzdienst mit deinem Hund und bist dein eigener Helfer

Ich wünsch dir gute Besserung (oder schnelle Heilung).
-
Zitat
Hallo Aussiefreunde :)
Ich hoffe mal auf eure Erfahrungsberichte
Wie waren eure Aussies mit ca. einem halben Jahr so drauf?
Welche "Probleme" haben sich schon gezeigt? oder waren eure Aussies in diesem Alter noch recht "unproblematisch"? Und ab wann fingen die "Probleme an"?
Wie zuverlässig hörten sie schon?Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein bisschen etwas berichten könntet

Achso: ich spiele im Moment nicht mit dem Gedanken an die Aussieanschaffung - reine Interessefrage

Im Haus ein Lämmlein, außer Haus eine hysterische Wildsau. Leine (durch)beißen, kläffen, hochspringen, an der Leine ziehen wie ein Ochse, auf alle Hunden zurasen, sinnloses Hin und Herlaufen, so dass die Leine am Ende eines Spaziergangs total verheddert war... Das ging schlagartig mit 5 Monaten los. Hat sich zum Glück wieder gegeben, manchmal stand er aber kurz vor dem Umzug ins Tierheim.

-
Brix ist immer noch toll.
Er zeigt halt aussietypisches Verhalten, aber genau das ist ja das, was man will, wenn man sich einen Aussie holt und fällt für mich daher nicht unter Problem. -
Lotta wird ja morgen 5 Monate alt, ich kann also nicht erzählen was sich "verändert" hat, aber meine Einschätzung deckt sich mit der von TeddyKa : Drinnen ein Engel, nur am Schlafen, auch ein bisschen zu faul für meinen Geschmack
Draußen hat sie ihre 5 Minuten, dreht manchmal komplett durch, hüpft in jeden Schneeberg, rast durch die Gegend und ist viel mutiger als in der Wohnung.
Hier drin bin ich die größte, ihr ein und alles, sie lässt mich nicht eine Minute allein - draußen wird nur alle paar Minuten mal geguckt ob ich noch da bin, da ist alles soooo viel interessanter !
Drinnen Schoßhund, draußen Aussie - das trifft es glaub ich einigermaßen
Kennt das noch jemand ?
Ich bin übrigens echt froh, dass das so ist und nicht andersrum
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!