Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Dog it yourself sozusagen

Ja genau :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also das Rot ist ja bekanntlich nicht unser Problem
Aber der Hund stinkt immer noch...Da hilft nurnoch an den Füßen auf den Wäscheständer im Garten hängen zum auslüften 
-
Zitat
also das Rot ist ja bekanntlich nicht unser Problem
Aber der Hund stinkt immer noch...Da hilft nurnoch an den Füßen auf den Wäscheständer im Garten hängen zum auslüften 
Aber nur wenn du ein Foto davon machst

-
ja klar, und am Ende steht S.O.S Aussie vor meiner Tür (ich glaube unsere Hunde haben schon eine kabellose Verknüpfung zu denen, so oft wie die hier gerufen werden müssen
) -
Zitat
ja klar, und am Ende steht S.O.S Aussie vor meiner Tür (ich glaube unsere Hunde haben schon eine kabellose Verknüpfung zu denen, so oft wie die hier gerufen werden müssen
)
-
-
Nein, nocte wollte euch nicht veraeppeln. Hilft wirklich. Also Hund nass machen, Tomatenmark, basierte Tomaten oder auch Ketchup ins Fell massieren, ausspuelen (sieht dann aus, als ob man den Hund geschlachtet hat
), dann Shampoo ins Fell, einmassieren, ausspuelen und fertig. Der Geruch ist dann weg. Hilft und ist ein alter Trick. 
Einen besseren Geruchstoeter gibt es nicht.
LG
Gammur -
Zitat
Huhu Leute... Einige von euch haben für ihre Hunde ja auch nur ASCA "Papiere". Gab's da schwierigkeiten beim Eintragen der Rasse für die Leistungskarte fürs Agility oder die BH?
Also wurde die Rasse anerkannt?Bei uns im Verein (DSV) wird die Rasse auch eingetragen, wenn man eine Kopie der ASCA-Papiere mit dem Antrag für die Leistungsurkunde abgibt.
-
Zitat
Nein, nocte wollte euch nicht veraeppeln. Hilft wirklich. Also Hund nass machen, Tomatenmark, basierte Tomaten oder auch Ketchup ins Fell massieren, ausspuelen (sieht dann aus, als ob man den Hund geschlachtet hat
), dann Shampoo ins Fell, einmassieren, ausspuelen und fertig. Der Geruch ist dann weg. Hilft und ist ein alter Trick. 
Einen besseren Geruchstoeter gibt es nicht.
LG
GammurDas war auch nicht ernst gemeint mit dem veräppeln

Aber den Tipp werde ich mir merken

-
Hallo Aussiefreunde :)
Ich hoffe mal auf eure Erfahrungsberichte
Wie waren eure Aussies mit ca. einem halben Jahr so drauf?
Welche "Probleme" haben sich schon gezeigt? oder waren eure Aussies in diesem Alter noch recht "unproblematisch"? Und ab wann fingen die "Probleme an"?
Wie zuverlässig hörten sie schon?Würde mich sehr freuen, wenn ihr ein bisschen etwas berichten könntet

Achso: ich spiele im Moment nicht mit dem Gedanken an die Aussieanschaffung - reine Interessefrage

-
Zitat
Wie waren eure Aussies mit ca. einem halben Jahr so drauf?
Welche "Probleme" haben sich schon gezeigt? oder waren eure Aussies in diesem Alter noch recht "unproblematisch"? Und ab wann fingen die "Probleme an"?
Wie zuverlässig hörten sie schon?Samson war bis er 7 Monate alt wurde ein Traum, dann fing die Pubertät an.
Mit einem Jahr wars ein Auf und Ab, mal wars super, mal ne Katastrophe. "Problem" würd ich das gar nicht nennen, irgendwie war mir klar, da musste noch was kommen.
Mit etwa einem Jahr entwickelten sich Wach- und Schutztrieb gleichermaßen - damit hatten wir erstmal ne längere Zeit zu tun. Auch sein Terretorialverhalten wurde deutlich ausgeprägter.Nur mit dem Hören hatten wir nie Probleme. Samson schaltet so gut wie nie auf Durchzug, Kommandos wurden auch nie hinterfragt - welch ein Segen.
Ein Bereich, in dem wir wirklich nie Schwierigkeiten gehabt haben - muss ja auch mal sein 
Alles andere müsstest Du konkreter fragen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!