Beiträge von GinLen

    Wir würden auch gern mitmachen :)


    1. Saltimbanco (mit Samson)
    2. Hoerntand (mit Shelly und Miko)
    3. Hilda (mit Hilda)
    4. banane92 (mit Milo)
    5. Chocoaussie (mit Collin)
    6. Maria58 ( mit Alaks)
    7. Nathy (mit Lübke, Sierra und "Zwerg noch namenslos")
    8. magix81 (mit Diego, Canyon & Miles)
    9. moonlight89 (mit Joker und Sally)
    10. Luna82 (mit Patches und Dusty)
    11. GinLen (mit Lennox und Brooke)

    Huhu,
    also meine zwei würden denke ich keine Probleme mit Kleintieren oder Vögel haben. Lennox hat von Anfang an gelernt das Vögel etc. nicht nachgegangen wird (bei uns durch den Garten läuft ein Bachlauf da sind regelmäßig Graureiher zum fischen da). Ihn interessiert kein Wild/keine Vögel wenn er gut ausgelastet ist. Ich merk wenn wir aufgrund von Krankheit wenig machen/gemacht haben das er empfänglicher ist für Bewegungsreize. Das einzige was beide draußen zu gern nachgehen sind Katzen. Weil unsere Katze immer mit ihnen spielt.
    Die Hasen bei meiner Tante im Garten wurden zwar mal beschnüffelt und kurz beobachtet aber wenn man sie rausgeholt hat wars ihnen egal und sie sind wieder ihre Wege gegangen.


    Zum Schwimmen, Lennox schwimmt für sein Leben gern. Brooke meidet den Wasserkontakt größtenteils.


    Zur Auslastung:
    Mit Lennox gehe ich 1x die Woche in einen Verein zum UO machen und 2x die Woche sind wir im Staffeltraining.
    Mit Brooke geh ich 1x die Woche ins Agility und einmal die Woche in die Hundeschule.
    Wir tricksen gern, longieren manchmal, gehen viel laufen und machen viiiiiel Impulskontrolle. Die Hunde haben zum Spielen sich und die zwei meiner Tante mit der wir mehrmals die Woche laufen gehn. Und auch sonst sind wir viel mit anderen Hunden unterwegs.

    Also mein Rüde hat offene ASCA Papiere.. ich hätte ihn also in die Zucht nehmen können.. er hat aber auch keine gesundheitliche Probleme, oder Auffälligkeiten. Bisher topfit mdr ++ und auch die Hüfte sieht gut aus. Augen wurden bisher nicht nochmal untersucht und er ist auch nicht ausgewertet aber kommt auch nicht in die zucht.

    Huhu,
    also zum Thema Monsterphase ;) da können wir auch immer wieder hier schreien. Lennox nimmt jeden pubertären Schub mit Freude mit. Sehr zu meinem Leidwesen :D Brookie hat so was nicht aber sie ist ja auch schon Erwachsen zu uns gekommen. Jedoch muss ich sagen nach jedem pubertären Schub ist der Kerl hier reifer und erwachsener. Er wurde jetzt im Januar 2 Jahre alt und schlägt sich im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut. Im Moment kann ich nicht klagen. Wir arbeiten gerade dran, das gewisse Personen nicht verbellt gehören, das ist an manchen Tagen kein Problem und an anderen verbellt er diese Personen ( also nicht alle sondern nur ein paar bestimmte :/) Ansonsten läuft es super.


    Zum Thema Gewicht :D
    Eure sind ja quasi leichtgewichte im Vergleich zu Lennox. Der bringt bei einer Größe von ca. 55cm satte 28 kg auf die Waage. Hier mal ein Bild von oben



    und eins von der Seite


    Brookie hat etwas abgespeckt und hat nun 18,5 kg, sie ist kastriert und wird im April 4


    sie steht zwar etwas gewunden aber ich denke man kann es dennoch sehen.




    so nun bin ich auf eure Einschätzung gespannt ;)

    1. Fahren eure Hunde gerne im Auto mit?


    Beide JA, sie legen sich meist gleich in die Box oder auf die Rückbank und schlafen. Beide ganz entspannt im Auto auch bei mehreren Stunden Fahrt.


    2. Wie lange, wie oft und warum fahren sie im Auto mit (jeden Tag oder selten, zum Einkaufen, Hundeschule...)


    Mindestens jeden zweiten Tag, zur Hundeschule, in die Staffel, zum woanders laufen, zum Gruppengassi....




    3. Bleiben sie alleine im Auto, wenn ja wie lange?


    Ja sie bleiben beide auch mehrere Stunden alleine im Auto. Lennox meist während der Trainingszeit mit kurzen Unterbrechungen. WEnn niemand daheim ist geht auch Brookie mit und kennt das auch.




    4. Bellen sie im Auto (z.B. bei Sichtung von anderen Hunden, wenn Passanten vorbei gehen...) ?


    Lennox bellt definitiv nicht der würde den Leuten sogar noch die Tür öffnen zum reinkommen. Bei anderen Hunden kann ich s nicht sagen weil wenn dann würde er das nur machen wenn ich nicht da bin. Aber durch die Staffel wo ständig Hunde und Menschen an dem offenen Auto vorbeilaufen und er da auch nur schaut denke ich nicht das er da Bellt. Brookie bellt auch sehr wenig die pennt im Auto meist nach den ersten Metern.


    5. Haben eure Hunde im Auto schon mal was kaputt gemacht oder gefressen?


    Lennox frisst seine Anschnallgurte mit Begeisterung durch. Da reicht es wenn ich anhalt aussteig und kurz zur Bank gehe also max. 5 Min. weg bin. Daher schnall ich immer ab bevor ich aussteig. Dann überlebt der Gurt auch mehr wie eine Fahrt ;)



    6. Wie sichert ihr eure Hunde im Auto?


    Wir haben seit kurzem eine Doppelbox für die zwei im großen Auto, das wurde jetzt zum HundeAuto degradiert. Wenn ich aber nur kurz wohin muss und Lennox mit soll etc. nehm ich ihn im Ka angeschnallt auf der Rückbank mit.

    im Alltag müssen beide Hunde hin und wieder kurz im Auto warten, wie bei den meisten hier wenn man noch kurz was Einkaufen muss etc.


    Ansonsten ist Lennox eben dann allein im Auto wenn wir im Training sind. Da sind wir locker 4-5 Stunden zweimal in der Woche, Lennox ist insgesamt ca. 30min dran und dazwischen hat er immer wieder Pause im Auto in seiner Box. Meist mit offenem Kofferraumdeckel. Für ihn kein Problem. Im Sommer ist es am schattigen Platz im Auto/in der Box mit allen Fenstern auf und auch offener Heckklappe gegen Abend auch erträglich. Für den Winter brauch ich jetzt für die Box noch ne dicke Decke etc. damit er während der Wartezeit nicht zu sehr auskühlt hab auch schon über nen Mantel nachgedacht. Aber das wird sich zeigen ob wir das brauchen oder nicht.