Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Suuper!
Wir hatten das Problem zwar nur vier Wochen, aber das war schon abstrengend! Hoffentlich läuft es bei euch auch weiter gut! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Roonie hat auch ein problem mit fremden hunden und rider hat einfach schiss vor ihnen. Wir haben uns so entmutigen lassen, dass wir im moment andere hunde komplett meiden :/
-
Zitat
Ich muss nun mal eben was anderes einwerfen.
Ich bin momentan so glücklich, könnte dauerhaft im Kreis springen, grinsen, keine Ahnung was.
Viele kennen ja mein Taxi-Hunde-Problem. Taxi hat grundsätzlich erstmal mit jedem Hund ein Problem, steht nicht auf unkontrollierte Begegnungen, attackiert die fremden Hunde dann (GsD nicht beschädigend) und so haben wir uns mehr und mehr abgekapselt, sodass ich irgendwann fremde Hundekontakte gar nicht mehr zugelassen habe.Nun habe ich das Gefühl, dass sich hier einiges grundlegend ändert. Ich habe durch die lange Geschichte mit Syri (LINK) wieder neuen Mut gefasst und habe mich mal wieder getraut mit neuen Leuten und ihren Hunden Gassi zu gehen. So hat Taxi innerhalb des letzten Monats 4 neue Hunde kennen gelernt, davon 2 Rüden (1 unkastriert) und 2 Hündinnen und in keiner der Situationen griff er die fremden Hunde an.
Heute liefen wir mit einem jungen BC-Rüden, der zeitweise echt aufdringlich war und super interessiert an Taxi und Taxi blieb sowas von ruhig. Sogar leichte Spielsequenzen hat er gezeigt.Ich könnte die Welt umarmen. Ich glaub wir sind auf dem besten Weg...
Hey Jule,
ich weiß wie du dich fühlst und ich freu mich mit dir!
Wir haben das Thema auch durch und nun ist es sooo schön entspannt
-
*auch mal wieder auftauch*

Meine beiden Jüngsten (Menschenkinder
) hatte es schwer erwischt, Grippe, Kehlkopfentzündung, Bronchitis und Lungenentzündung, ein Graus.
Langsam geht es wieder, heute gehts an die Nordsee, damit sie sich wieder komplett erholen können. Der weltbeste Gatte bleibt daheim und kümmert sich um die Großen und die "Farm".Und der weltbeste Aussie
ist einfach der Weltbeste! In den letzten Wochen war nicht viel Zeit für die Hunde, an manchen, sauschlechten Tagen kamen sie nur ein paar Mal zum Geschäfte erledigen raus...und was ist passiert? Nix! Völlig entspannt, kein Theater, richtig toll! Ich weiß zwar auch so, das sie toll sind, aber weil wir so eine lange und heftige Krankenzeit noch nie hatten, finde ich das doch sehr bemerkenswert. Bewegung und Auslastung gleich null und trotzdem tiefenentspannte Hunde und ganz besonders Lübke.Jana
Ich habe "uns" natürlich nicht vergessen, es ging nur praktisch nix
....sobald ich wieder daheim bin, melde ich mich und dann erleben wir das weltbeste Treffen....incl.
"Mitbringsel". DA bin ich mal gespannt, was Du sagst! 
-
So ich hab jetzt wohl auch zwei Tut - nixe

Tolles Wetter, toller Spaziergang.
Dann war ich bei meinen Eltern im Garten, hab die beiden angebunden, da kein Zaun.Hab meiner Mutter kurz was im Garten geholfen. Da wimmern beide. Mutter: "Lass sie doch ein bisschen laufen"
Also hab ich sie gegen meine Überzeugung losgemacht und prompt kommt 5 Min. später ein Paar mit Hund den Weg entlang.
Rennen doch meine beiden mit viel Getöse hin und machen den vorbeigehenden Hund an.
:-x :explode:Ich hab sie da weggeholt, es ist keinem was passiert, nur viel Tumult und Getöse.
Ich hab mich 1000 Mal entschuldigt, die Leute waren nett und sind weiter gegangen. Trotzdem könnt ich grad ausrasten! :datz:Mich regen solche Leute eigentlich auf und nun mach ich grad das selbe!!
-
-
Hey, das kann jedem passieren und wird wohl auch schon
Mach Dir mal keinen Kopf!LG Kerstin
-
Zitat
Hey, das kann jedem passieren und wird wohl auch schon
Mach Dir mal keinen Kopf!LG Kerstin
Danke,
ich hab mich auch schon wieder etwas beruhigt.Eigentlich haben die Köter janur aus Ihrer Sicht logisch reagiert. Aussietypisch eben "ihr" Grundstück verteidigt.
Die Alte hätte sie eben angeleint lassen sollen
Aber ein Gutes hat es. So hat meine Mutter endlich mal gesehen, dass die beiden nicht immer nur süß, nett und goldig sind und passt nächstes Mal auch besser auf.
Roccos Wachtrieb hält sich ja echt in Grenzen. Wäre er alleine gewesen hätte er sich auch nicht von der Stelle bewegt bzw. wäre sofort zurückzurufen gewesen. Da bin ich mir sicher. Er lässt sich aber von Duncan mitreißen.
Duncan ist eher der Haus und Hofbewacher hier. Er kläfft auch schon gern mal vom Fenster aus Passanten an.
Aber gut, auch das wird nun strikt unterbunden (bisher nur sporadisch) :|
-
Wir hatten gerade Nacht-Übung. Das heißt, durch den dunklen Wald und Leute hüpfen aus dem Unterholz etc.
Tjahahaaa... Mein Hund ist also in so einer Situation hinter mir und hat mehr angst als ich. Schutztrieb? Hm. ^_^Gesendet von unterwegs.
-
Zitat
Wir hatten gerade Nacht-Übung. Das heißt, durch den dunklen Wald und Leute hüpfen aus dem Unterholz etc.
Tjahahaaa... Mein Hund ist also in so einer Situation hinter mir und hat mehr angst als ich. Schutztrieb? Hm. ^_^Gesendet von unterwegs.
Aber sie ist noch jung -das kann noch alles kommen.
-
also die Liesl hat ja neulich jemanden im Park verbellt, der stand da am Baum und hat Dehnungsübungen gemacht. Sie hat sich VOLL aufgeregt und sich leider auch nicht wirklich abrufen lassen
das war schon etwas unangenehm.
da wärs mir lieber gewesen, sie hätte so reagiert wie Emily
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!