Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Danke noch kurz an Nocte, ForNic und TeddyKa. Ich habe mir nach Euren Post diese Bürste / den Kamm auch besorgt und der holt wirklich toll die Wolle aus dem Fell und Amy findet das wesentlich angenehmer als beipielsweise mit dem Furmi. Toller Tipp :gut: .

• Zitat

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da habe ich das gesehen, das Teil hat so rotierende Zinken. Gibt es wohl von verschiedenen Marken, ich hab unsere aus dem Freß.....

• Zitat

also die Liesl hat ja neulich jemanden im Park verbellt, der stand da am Baum und hat Dehnungsübungen gemacht. Sie hat sich VOLL aufgeregt und sich leider auch nicht wirklich abrufen lassen :ops:
    das war schon etwas unangenehm.
    da wärs mir lieber gewesen, sie hätte so reagiert wie Emily :lol:

Aber ob das Schutztrieb ist? Vielleicht fand sie auch nur die Bewegungen beängstigend, weil sie sie nicht einschätzen konnte. Das ist doch oft so, dass Hunde auf Menschen, die sich ungewöhnlich bewegen, z.B. Humpeln, irritiert reagieren.

• Zitat

also die Liesl hat ja neulich jemanden im Park verbellt, der stand da am Baum und hat Dehnungsübungen gemacht. Sie hat sich VOLL aufgeregt und sich leider auch nicht wirklich abrufen lassen :ops:
    das war schon etwas unangenehm.
    da wärs mir lieber gewesen, sie hätte so reagiert wie Emily :lol:

Willkommen im Club - wir haben normalerweise keine Probleme mit Joggern, Rädern etc. ... normalerweise :ugly: Da kam das eine Mal, wo man nicht damit rechnet eine seltsame Joggerin ... bell, bell, bell .... und auch erst beim zweiten Ruf abrufbar. :ops:

• nee, Schutztrieb war das nicht...
    Aber Angst auch nicht ;-)
    ich denk bei der Liesl, dass die schon genau weiß, was sie macht. Wenn sie etwas für nicht ordnungsgemäß hält, dann äußert sie das lautstark und mit Nachdruck :D
    Son bisschen Schutztrieb wird da sicher auch irgendwann zum Vorschein kommen, denk ich :smile:

• @AmyundJana:
    Ohhh - super !!! Da freue ich mich aber, dass du Rückmeldung gibst und es bei dir/euch auch so gut funktioniert.... :smile:

Saltimbanco:
    hier ist mein damaliger Post bzw. die Links, die ich zu der Bürste (s.Bild) hatte:

Und zum Thema "Schutztrieb":
    was steht auch der Typ da rum und hält den Baum fest.... :hust: - da muss die Liesl ja was zu sagen.... ;)

• Ich glaube, ich würde im Erdboden versinken. :ops: Vor allem, wenn mich die Person dann auch noch ansprechen würde... Ich höre mich schon richtig herumstottern. :roll:
    Ich hoffe schonmal, dass Amy mit so etwas nie anfangen wird. ^^

• Zitat

Ich glaube, ich würde im Erdboden versinken. Vor allem, wenn mich die Person dann auch noch ansprechen würde... Ich höre mich schon richtig herumstottern.
    Ich hoffe schonmal, dass Amy mit so etwas nie anfangen wird. ^^

mir wars auch echt super peinlich, zumal die das sogar 2 Mal gemacht hat (das 2. Mal auf dem Rückweg, ich weiß auch nicht, was der Typ da soooo lange gemacht hat :roll: ). Hab die Gelegenheit dann genutzt, Leckerlis in seine Richtung zu werfen... Der war so dermaßen cool, dass den das nicht im geringsten gestört hat, der hat sich nicht mal umgedreht :D In München ist man solche Aktionen anscheinend gewöhnt :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!