Hundehaltung: Kein Spaß?

  • Beim Tierarzt werde ich auch immer böse angeguckt wenn ich drauf bestehe dass meine Hunde im Platz bleiben und das durchaus vehement durchsetze anstatt mich verarschen zu lassen ^^

  • Hm wenn Mia mal wieder der Meinung ist draußen sich in ihr Bellen reinzusteigern werde ich auch etwas unfreundlicher wenn sie es nicht sein lässt. Aber nicht so das man meinen könnte ich würde meine Tiere nicht lieben oder sowas. Nur wenn ich immer nur super freundlich wäre und die Hunde machen lasse was sie wollen , na dann Prost Mahlzeit.
    Letztens wurde ich von einer Dame angemault weil Sammy eine Laterne anpieseln wollte und ich ihm das Verboten habe. Ich wäre ja eine Tierquälerin weil ich ihn nicht machen lasse und wie ich mich fuehlen würde wenn ich müsste und ich nicht dürfte :headbash: Aber ich finde es nunmal ekelig und er wird ja wohl nicht sterben wenn er bis zum nächsten Baum wartet.
    Allerdings muss ich auch sagen das es hier bei mir 2 Menschen gibt wo ich auch mal etwas gesagt habe , denn beide waren der Meinung das man einen Hund nur ruhig bekommt wenn man mit der Leine drauf schlägt. Ich bin absolut nicht der Typ der sich einmischt in die Erziehung anderer. Nein ich bin eigentlich sehr schüchtern und mag es gar nicht mich mit anderen zu unterhalten die ich nicht kenne. Aber das ging zu weit.
    Aber ansonsten laufen hier eigentlich nur ganz nette Menschen rum lol

  • Zitat

    Hm. Hier bei uns habe ich irgendwie den Eindruck, dass GARNICHT mit seinem Hund kommuniziert wird.
    Weder freundlich noch grantig, die meisten Hunde hier sind permanent an der Leine und werden halt so mitgezogen. :???: ....wer bemüht sich schon um Worte, wenn die Flexi ne Rückholautomatik hat? :D


    Ist bei uns genauso,naja ausser das mit der Flexi :D
    In der Regel werden hier die Hunde wortlos durch die Gegend gezogen,hin und wieder,wenn auch sehr selten,befindet sich der Hund im Freilauf aber auch da findet keine Kommunikation statt,ausser mal ein evtl. Rufen wenn der Hund sich wo festgeschnüffelt hat.Kontakt innerhalb der Hunde ist meistens unerwünscht,da müsste man ja evtl. mit dem Hund kommunizieren wenn es zu wild wird :ironie:
    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin beinah die einzigste hier die mit dem Hund redet,sei es loben oder eben auch hin und wieder etwas strenger,wenn sie mal wieder nicht so reagiert wie ich das gern hätte.Und wohl auch die einzige die sich immer drauf freut wenn wir die grössere Runde gehen und ich schon gespannt bin wie diesmal alles klappt,bei den anderen macht das oft den Eindruck als wenn es nichts anderes als eine lästige Pflicht ist mit dem Hund zu gehen. Ich hoffe nur das ich mich bei den meisten mit diesem Eindruck täusche :fear:

  • Zitat

    bei den anderen macht das oft den Eindruck als wenn es nichts anderes als eine lästige Pflicht ist mit dem Hund zu gehen.


    Das empfinde ich hier mitunter sehr stark. Da ist der Halter schon auf Krawall wenn er grad mal die Tür aufgemacht hat und somit ist auch der Hund schon angespannt. Mich irritiert halt immer die Stimmlage :fear: Auch Hunde, die nett/ruhig angesprochen werden, können sofort kommen - aber hier brüllt man ohne Vorwarnung auf 180, nachdem die "relevante Zeit zur Korrektur" schon lange verstrichen ist.

    Zitat

    Ich hoffe nur das ich mich bei den meisten mit diesem Eindruck täusche :fear:


    Hoff ich auch :/ Der Umgangston hier ist manchmal echt grenzwertig. Aber zum Glück gibt's ja auch positive Beispiele, auch wenn ich dafür ins Hundeauslaufgebiet fahren muss :D :hust:

  • Hm, also die meisten HH hier (bin nach Berlin gezogen) in meiner Gegend höre ich mit ihren Hunden flöten (mich meistens eingeschlossen). Ich finde sie gehen oft zu unbestimmt mit den Hunden um, was durch Ignoranz seitens der Hunde beantwortet wird. Bsp.: "Möchtest Du spielen, na möchtest Du spielen?" während sich 2 unbekannt Hunde noch neutral beschüffeln...
    Herrische Strenge sehe ich selten (bei einem HH mit Schäfi-Welpen), oft jedoch aus Verzweiflung geborenes künstlich-autoritäres Gebrüll, wenn der Schnuffi meinen interessant findet und nicht kommen will. Besonders wenn ich mit Idefix was übe und er den anderen Hund komplett ignoriert.
    :lol: LG Julia

  • Zitat


    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin beinah die einzigste hier die mit dem Hund redet,sei es loben oder eben auch hin und wieder etwas strenger,wenn sie mal wieder nicht so reagiert wie ich das gern hätte.


    Also, super viel reden tu ich mit Henry auch nicht unterwegs, da läuft die Kommunikation größtenteils non-verbal.


    Nur wenn er abgelenkt ist oder irgendwas gerade schief läuft, rufe oder pfeife ich halt.


    Naja und wenn wir in einer größeren Gruppe laufen, dann bekommt er auch mal die ein oder andere Ansage und natürlich Lob, wenn er gut hört :smile:

  • Zitat

    Also, super viel reden tu ich mit Henry auch nicht unterwegs, da läuft die Kommunikation größtenteils non-verbal.


    Nur wenn er abgelenkt ist oder irgendwas gerade schief läuft, rufe oder pfeife ich halt.


    Naja und wenn wir in einer größeren Gruppe laufen, dann bekommt er auch mal die ein oder andere Ansage und natürlich Lob, wenn er gut hört :smile:


    Ich erzähl Bella auch keine Romane,nicht das,daß nun falsch rüberkam :D
    Aber dadurch das ich mit Bella unterwegs auch einige Übungen mach,wie eben Sitz,Platz,Aus oder eben beim spielen such,nimm usw.usw.,red ich halt mit ihr,sprich Kommandos und Lob wenn sie es macht. Die meistens die ich hier aber sehe,kümmern sich in dem Sinn überhaupt nicht um den Hund,die lassen ihn stumpf laufen und gut.
    Und bitte nun nicht denken,ich bespass Bella während des kompletten Spaziergangs ;)
    Beste Beispiel wenn sie sich mal irgendwo festschnüffelt,kommt von mir das Kommando weiter,bei den HH´s die ich aber so treffe kommt da kein einziges Wort,stattdessen wird der Hund halt nur weitergezogen.

  • Leute, Leute, ihr habt doch den Sinn eines Hundehalterdaseins nicht verstanden ...
    Es geht um Disziplin, immer, überall, zu jeder Tageszeit, in jeder Lebenslage ... ohne viele Worte zu machen ... und wenn doch tatsächlich mal ein Wort fällig wird, na, dann aber richtig ... Spaß??? Wer will denn Spaß??? Dann such ich mir ein Hobby, aber kauf mir doch keinen Hund :ua_angry:




    :ironie2:

  • Das was man draußen sieht sind oft Moment Aufnahmen und sollten nicht überbewertet werden. Mich sieht man jetzt auch häufiger Milow übend durch den Ort laufend und das ist sicher kein Spaß.


    Das heißt aber nicht das ich keine Freude an meinem Hund habe.

  • Zitat


    Es geht um Disziplin, immer, überall, zu jeder Tageszeit, in jeder Lebenslage ...



    Ach deswegen hattest Du deine armen Mini's immer wieder in diesen Tuempel gehetzt als wir Gassi waren.........obwohl sie sich mit allen 4 Pfoten wehrten :verzweifelt:


    Pfui!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!