Hundehaltung: Kein Spaß?

• Bei uns gibt es eine Dame, die ist genau so wie im Eingangspost beschrieben und der Rest ist ganz anders.
    Die freuen sich tatsächlich viel an und mit ihrem Hund. Insbesondere, wenn Fiffi mal wieder zu allen angeleinten Hunden rennt, dabei drei Straßen überquert, ein Kind umwalzt und dann gaaaanz toll mit den anderen Hunden "spielt"!

• mh nö, wir sind immer mit spaß an der sache... mal mit mehr und mal mit weniger Humor ;-)
    Wobei ich diejenige bin die mehr Humor an den tag legen muss

• Bei uns wird auch sehr viel und ausgiebig gelobt und ich habe sehr viel Freude an und mit meinem Hund. Ein anderer Hundehalter hat meine Art Till zu rufen kommentiert in dem er sagte: " Wenn ich so lieb gerufen werden würde, würde ich auch sofort kommen." :D

LG
    Franziska mit Till

• Zitat

Als wir z.B. am Sonntag unterwegs waren, ist mir aufgefallen, dass wir alle recht leise waren und unsere Hunde sehr schön abrufen und ablegen konnten, wenn Radfahrer/Jogger kamen. Es war sehr harmonisch und ein schöner "Gehorsam" (auch wenn ich das Wort nicht mag, fällt mir grad kein anderes ein). UND wir hatten sehr viel Spaß!

Genau :) und dann komm ich hier in meine Gegend und alles geht nur mit diesem drohenden Unterton und lauter grollender Stimme :fear:

Aber das scheint offensichtlich irgendwie auf meine Umgebung beschränkt zu sein ... seltsam

• Zitat

Genau :) und dann komm ich hier in meine Gegend und alles geht nur mit diesem drohenden Unterton und lauter grollender Stimme :fear:

Aber das scheint offensichtlich irgendwie auf meine Umgebung beschränkt zu sein ... seltsam

Hätte ich gar nicht gedacht, dass das in deiner Gegend so ist. Im Gegenteil. Ich dachte, da wäre es eher entspannt.

• Zitat

Bei uns wird auch sehr viel und ausgiebig gelobt und ich habe sehr viel Freude an und mit meinem Hund. Ein anderer Hundehalter hat meine Art Till zu rufen kommentiert in dem er sagte: " Wenn ich so lieb gerufen werden würde, würde ich auch sofort kommen." :D

LG
    Franziska mit Till

Das kenn ich auch! Ich sage immer wenn Othello seinen Ball wieder zu mir gebracht und abgegeben hat "Danke" zu ihm, das finden mache Leute befremdlich höflich von mir...

• Zitat

Das kenn ich auch! Ich sage immer wenn Othello seinen Ball wieder zu mir gebracht und abgegeben hat "Danke" zu ihm, das finden mache Leute befremdlich höflich von mir...

Finde ich super. :gut: Wenn Till frei läuft und ich möchte dann weitergehen, nach dem ich mich mit jemanden unterhalten habe, sage ich auch häufig: "Na, Till kommst du bitte?" :D (Ich möchte ihn dann nur darauf aufmerksam machen, daß es weiter geht und nicht, daß er nun sofort angerannt kommt.)

LG

Franziska mit Till

• hmm..also ich weiss ja nicht..bin ich jetzt ein schlechter hundehalter,weil ich zb lord liesl bei fremdhundsichtung definitiv laut anrufe und generell eine tiefere stimme an den tag lege,weil der herr einfach kein "will-to-please" hund ist :???:

trotz allem sage aber auch ich danke zu meinen hunden..vllt hörts einfach manchmal keiner,weil ich dies wirklich in leisem,freundlichem ton äussere

• Zitat

hmm..also ich weiss ja nicht..bin ich jetzt ein schlechter hundehalter,weil ich zb lord liesl bei fremdhundsichtung definitiv laut anrufe und generell eine tiefere stimme an den tag lege,weil der herr einfach kein "will-to-please" hund ist :???:
    trotz allem sage aber auch ich danke zu meinen hunden..vllt hörts einfach manchmal keiner,weil ich dies wirklich in leisem,freundlichem ton äussere

Ich denke nicht, daß man daran erkennt ob jemand ein guter Hundehalter ist, oder eben nicht. :D
    Für mich geht`s in diesem Thread eher um die prinzipielle Einstellung zum Hund und nicht darum, daß man mal oder in einer bestimmten Situation laut wird.

LG
    Franziska mit Till

• Hm, wenn meine Kerls an der Leine sind grantel ich manchmal auch rum. Mich nervt es wenn sie abwechselnd versuchen alle 10 Sekunden zu markieren ^^ Im Freilauf bin ich eher freundlich, wobei ich meine Stimmung dem Verhalten anpasse. Wenns läuft bin ich lieb, wenn sie Unfug machen bin ich auch mal unlieb ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!